[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Zudem nimm TWRP 3.1.1
Soviel ich weiß passt das was Du da hast nicht zusammen
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten
ja aktuell wird bei mir keine SIM erkannt, hätte mich aber auch gewundert, wenn es an der Karte gelegen hätte. Immerhin war diese heute morgen noch in Ordnung^^
TWRP 3.1.1 werde ich nochmal probieren. Lief vorhin nicht, bzw. ließ es sich nicht starten. Bei 3.0.0 muss ich nur wenn der Hinweis kommt das Recovery is not SeAndroid enforsing etwas warten^^^
Ich guck mal ob 3.1.1 jetzt ebenfalss funktioniert. Wenn es funktioniert soll ich dann alles nochmal machen? Oder reicht es wenn ich Lineage erneut installiere? Nach einem Fullclean?
 
Ich würde da noch mal alles platt machen. Und vor allem, nimm die richtigen Gapps
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Inwiefern die "richtigen"?
Ich nutze die arm7.1-micro vom 04.10.2017
wollte aber gleich auf die pico von heute wechseln?
Welche würdest du nutzen?
 
Die Pico nutze ich auch
 
DANKE
das update und cleaninstall haben meine SIM aktiviert. Jetzt installier ich noch die pico gapps und back mir gleich nen EIS!
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Schau auch mal ob die IMEI Nummer noch mit dem Aufkleber unter dem Akku übereinstimmt.
Anzeigen lassen kannst du die mit *#06# .
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@Niel LaHaye
Gerne geschehen.
Falls Du den Boeffla Kernel installieren möchtest :
Der Kernel wird nach dem flashen der Nightly gleichzeitig imTWRP installiert und die Konfigurationsdatei dann nach dem Start als .apk. Also extrem easy. Einstellungen sind etwas Tricky weil einige Governors zu Abstürzen führen können wie z. B. zzmove extreme battery, aber mit den richtigen Einstellungen läuft das Handy viel geschmeidiger und Ressourcenschonender als der mit der Nightly mitgelieferte Stockkernel
 
@jzuchi
Hast du eventuell einen Foren-Link zu einem Beitrag mit guten Boeffla-Config-App-Einstellungen zum Boeffla-Kernel, die dem S5 diese gewisse Geschmeidigkeit verleihen können? Ich habe nämlich bisher immer die (stabilen) Standardeinstellungen und noch keine Testreihen mit anderen eventuell besseren durchgeführt.
 
@Xavier84
Leider nein. Musste die für mich richtige Konfiguration auch ausprobieren. Es ist auch abhängig ob Du eher auf Laufzeit oder Performance Wert legst.

Zb. B. Governor Interactive battery extrem
Scheduler noop noop
Lese- Schrebpuffer 512
Optimierung on

Cpu
Hotplug ootimized
Mehrkernenergiesparen on

Gpu
Powersave

TCP Congestion Westwood

Das ist so ziemlich das wichtigste. Lautsprecher etwas lauter gestellt und USB- laden auf 900 gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
LineAge-OS vom 11.10.
Open-GApps (micro) vom 11.10.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 13
Boeffla-Config-App Version 2.5.02 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.3.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, Sam-Sung und new19
Ich habe seit zwei Build's das Problem, dass Bluetooth nciht mehr funktioniert. Mitteilung:"Bluetootg-Freigabe wird wiederholt beendet."

Auch ein Aufspielen eines älteren Builds bringt nichts. Ebenfalls Werksreset und formatieren.
Hat jemand sonst noch das Problem oder eine Lösung?
 
Wie sieht es mit Kernel aus, noch Stock?
 
... da hab ich den Boeffla. Ob Stabil oder Beta. Beides ohne Auswirkungen.
 
Bei mir geht Bluetooth mit dem Build vom 23.08.17 und dem Boeffla Stable Kernel , wenn ich ein neueres Build versuche geht mein Bluetooth nicht mehr, ich kann zwar Bluetooth einschalten aber suchen und pairen geht nicht...
 
Neueste NIGHTLY UND BOEFFLA Beta 13 und keine Probleme, weder mit der FSE noch mit dem Plantronics Headset
 
Heutige Nightly ist mit dem Boeffla Kernel Beta 14 installiert und läuft bisher einwandfrei

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette und Xavier84
Guten Abend, ich habe eben festgestellt das ich keine SMS senden und empfangen kann.Ich benutze da Standard Programm.Kann jemand helfen?
 
@engelke333
Ich verwende die App "Android Messages" und da klappt es mit dem SMS-Empfang ohne Probleme.
____________________________________________________________________________________________________

Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
LineAge-OS vom 18.10.
Open-GApps (micro) vom 18.10.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 14
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.4.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19
ich hab ein problem und zwar kann ich nicht alle Apks installieren,bei manchen Apks ist der Installieren Button ausgerauht.
Ich wollte Titanium Backup installieren ,aber leider ohne Erfolg

Die neue Nightly läuft mit dem Boeffla soweit super.Was ich noch suche sind gute einstellung Tips zum Boeffla Kernal im Bezug S5 mit Lineageos14x.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
378
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
577
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.098
juni
J
Zurück
Oben Unten