[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

j1gga84 schrieb:
Lord Boeffla wollte eigentlich schon nach CM13 keine neuen Kernel mehr rausbringen, hat es aber dann doch gemacht.
Ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er aussteigt, da er das S5 ohnehin nicht mehr nutzt.
Gibt ja auch noch 2 andere gute Kernel :)

Was LOS15 für unser S5 anbelangt bin ich sehr optimistisch: [LOS 15] List Of Devices Getting Lineage OS 15.0 Android Oreo 8.0 [Updated] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download

Gruß
Die Links zum LOS15 hatte ich doch schon mal in einem neuen Thema zusammengefasst. Wo ist das Thema hin?
 
@Xavier84
Viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht mehr.
Du könntest den Boeffla Venom testen, allerdings pausiert die Entwicklung dort gerade:
[KERNEL]{KLTE}Unofficial Boeffla Venom Kernel CM13/14/14.1/LineageOS [07/01/17]

Ansonsten gibt es noch den SmartPack und SmartPack Lite Kernel (der Normale hat mehr Features, der Lite soll akkusparender sein).
Den Lite benutze ich und der läuft sehr gut:
SmartPack [Kernel] project for AOSP 7.x.x and LOS-14.1 based ROMs [kltexxx]
SmartPack-Lite [Kernel] [AOSP 7.x.x] [LOS-14.1] [kltexxx]

Dann gibt es seit ein paar Tagen wieder einen neuen Kernel, den CrazyAquaKernel:
[KERNEL][SM-G900XX][LOS13/LOS14.1]CrazyAquaKernel v1[16-08-17]

Wie gut oder schlecht der läuft kann ich allerdings nicht sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hallo,

ich hab hier ein Samsung Galaxy S5 mit TWRP 2.8.6.0

Vorhin habe ich das aktuelle LineageOS flashen wollen LineageOS Downloads

Beim Flashen kommt der Fehler:
unknown command [log]
Error executing updater binary in zip ,,,,
Pic-Upload.de - IMG_20170825_185652.jpg

Ich hab zwei verschiedene Images mit zwei verschiedenen SD Karten ausprobiert. Überall der selbe Fehler.

Also das Image müsste schon das richtige sein. Jedenfalls wars beim alten Cyanogenmod auch das klte.

Wo liegt da nun der Fehler?

Danke vorab

Grüße
 
j1gga84 schrieb:
Ansonsten gibt es noch den SmartPack und SmartPack Lite Kernel (der Normale hat mehr Features, der Lite soll akkusparender sein).
Den Lite benutze ich und der läuft sehr gut:

Den hatte ich auch getestet, aber danach funktionierte meine Kamera nicht mehr. Öffnete zwar noch, aber das Bild blieb schwarz. Habe dann wieder den Boeffla installiert und dann wars wieder gut.
 
Moin,

ja, das ist bekannt..
Der SmartPack Lite wurde nun eingestellt und stattdessen nur noch der normale SmartPack weiterentwickelt.
Die Fehler sind dem Entwickler wohl bekannt, allerdings hat er noch keine Lösung gefunden.
Man ging erst davon aus, dass die Fehler nur in Lineage basierten ROMs auftauchen, offenbar ist dies aber auch in LOS der Fall mit der Kamera und den Reboots von Zeit zu Zeit.
Aktuell teste ich den CrazyAquaKernel, der auch relativ gut läuft, allerdings darf man den nicht über einen bereits installierten Custom Kernel flashen, steht aber auch alles im Opener beschrieben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos und Xavier84
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQH1
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 30.08.
Open-GApps (micro) vom 30.08.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 8
Boeffla-Config-App Version 2.4.54 (Standardeinstellungen)
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
@j1gga84 und alle anderen Kernel-Tester:
Falls ihr nach der scheinbar eingestellten Fortentwicklung des Boeffla-Kernels bei Zeiten Empfehlungen für andere Kernel habt, die noch fortentwickelt werden, dann immer gerne her mit allen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den aktuellen Bootloader und Modem für das S5. Kann man das dann auch im Recovery flashen.
 
Warum nicht im Recovery
 
Hatte das gleiche Problem mit den Kameras.
Habe jetzt den dirtyCrazyAquaKernel sowie den Kernel Adiutor installiert und bin begeistert. Noch noch so einen geringen Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
j1gga84 schrieb:
dass die Fehler nur in Lineage basierten ROMs auftauchen, offenbar ist dies aber auch in LOS der Fall mit der Kamera und den Reboots von Zeit zu Zeit.
Aktuell teste ich den CrazyAquaKernel, der auch relativ gut läuft, allerdings darf man den nicht über einen bereits installierten Custom Kernel flashen, steht aber auch alles im Opener beschrieben.

Also ich habe mit dem CrazyAqua Kernel den Fehler kurz nach dem Booten: "Bluetooth-Freigabe wurde wiederholt beendet"
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Habe ich noch nie gehabt und und BT funktioniert auch einwandfrei mit der FSE und mit Plantronics Kopfhörer
 
Ich habs mit anderen Modems versucht, keine Abhilfe. LOS vom 30.8. nochmal drüber installiert - Fehler weg - AquaKernel installiert - Fehler wieder da - LOS wieder drüber installiert - Fehler weg
 
Handy neu gestartet, gleiches Problem. Boeffla Kernel installiert, Problem bleibt. Rom von letzter Wache mit dem SmartPack und auch mit dem CrazyAqua Kernel installiert und das Problem ist behoben,
Hat jemand die Rom mit dem original Kernel installiert und auch das Problem?
 
Ich habe ein weiteres Problem: bei Navigation mit Waze verschwindet alle 30 Sekunden das GPS und kommt so nach ca. 3 Sekunden wieder.

Achso: Rom von dieser Woche mit Original-Kernel

EDIT: Version von letzter Woche mit Aqua-Kernel läuft ohne den Bluetoothfehler. GPS habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 8 verrichtet seinen Dienst in bei #948 genannter Kombination auch ohne Probleme.
Dennoch bitte ich alle Tester darum, immer gerne auch andere Kernel etc. (am Besten gleich mit Link) zu empfehlen.

Ich bin unterdessen das erste Mal auf das Problem gestoßen, dass eine App meines Kreditinstituts nach der Installation aufgrund des Root-Zustands und damit verbundener Sicherheitsrisiken die Funktion verweigert. Dazu habe ich gelesen, dass die App Magisk Abhilfe schaffen soll. Benutzt sie jemand? Hat dazu die Quelle zu der neusten funktionierenden Version? Gibt es etwas bei der Installation (außer dass man SuperSU zuvor deinstallieren sollte) zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, aktuell ist 13.3, Downloads #1, Link MagiskManager (Rootverwaltung) im Text, wird zwar mit Magisk installiert, sicherheitshalber trotzdem mit zurechtlegen.
SuperSu unroot, flash magisk, in MagiskManager Magisk Hide, Daten Playstoreapp löschen, reboot.
In
Playstore-Einstellungen-ganz unten ist dein Gerät jetzt im besten Falle zertifiziert (uU sind für Banking aber noch Module zu installieren).
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
355
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.065
juni
J
Zurück
Oben Unten