[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Bei mir funktionieren diese beiden Wege:

1. mit einem Root-Explorer die gewünschte Datei nach system/media/audio/ringtones/ kopieren. Nach einem Neustart des Handys kann man den Klingelton über den Medienspeicher auswählen.

2. bei Klingelton auswählen, ganz nach unten scrollen, siehe Anhang, und dann Klingelton hinzufügen. Der neue Ton wird dann im internen Speicher - Ordner Ringtones - abgelegt. Siehe 2. Bild

Screenshot_Medienspeicher_20180312-204909.jpgScreenshot_ES_Datei_Explorer_20180312-210627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bilder verkleinert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: maanteel und joe-F5
RadHeiner schrieb:
Habe es (das Update) dann manuell runtergeladen und über TWRP geflasht.
Danach funktionierten die Root-Einstellungen nicht mehr, Root war ausgeschaltet.
Das habe ich dann über De- und Neuinstallation der entsprechenden zip-Datei behoben.

Der Fehler, dass eine App das Gerät für nicht gerootet hält, ist erneut aufgetreten und ich konnte ihn wieder auf die selbe Weise beheben. Das sollte jedoch kein wiederkehrender Fehler werden!
Ein Problem habe ich mit der App 'Battery Charge Limit': Dort kann man Mindest- und Maximalwerte für den Batterieladezustand, z.B. 60 und 80% eintragen, die dann automatisch - batterieschonend - eingehalten werden, solange das Gerät am Lader hängt.
Das funktioniert bei mir jedoch häufig nicht, und ich habe noch nicht herausgefunden, welche Einstellungen in der App für das Galaxy S5 dafür vorgenommen werden müssten. Hat vielleicht jemand Einstellungen, bei denen die Laderegelung wie eingestellt funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Du musst.die Steuerungsdatei auf batt_slate_State stellen dann läuft Battery Charge Limit zu 99%.
Ab und zu ( Sehr selten) spinnt es. Da hilft dann ein Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Einen Ladestopp vor Erreichen von 100% kenne ich nur von Notebooks, und dort funzt es nur so lange, wie das Ding am Netz hängt. Bei Wiederanschluss wird immer vollgeladen. Das macht mein Asus EeePC so, das ne fixe Grenze bei 95%, und mein XMG/Clevo, wo man im Bios Ober- und Untergrenze angeben kann. Die akkuschonende vorzeitige Abschaltung sollte kein so großes Problem sein, aber unterwegs kann man das gar nicht brauchen.
 
Eine Frage zum Update LOS15.1-20180319-UNOFFICIAL-kltedv :
Was bedeutet das an 'klte' angehängte 'dv'?
 
Kltedv ist für die S5-Varianten G900i/G900p
 
Danke! Dann ist das was anderes als die klte-Variante für das SM-G900F!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi all, kann ich die 15.1 einfach drüberbügeln über die 14.1 oder wie habt ihr das gemacht?
 
Clean Install und ein TB Backup der Apps einspielen, das wäre noch das Komfortabelste.
Ich habe kürzlich wegen Problemen ein LOS 14.1 Update per Dirty Flash übersprungen, was auch klappte. Danach ließen sich Updates aber weder dirty noch clean installieren. So bin ich zu RR zurück. Man sollte beim Dirty Flash wohl jedes einzelne Update mit machen, ein Sprung zu einer anderen Version ist sowieso schier unmöglich.
 
Ich habe gestern LOS 15.1 klte 29180319 installiert und erneut den Effekt, dass nach der Installation Root deaktiviert war.
Diesmal jedoch konnte ich den Fehler nicht beheben.
Ich habe, wie schon beim letzten Update, 'addonsu-remove-14.1-arm-signed.zip' und danach 'addonsu-14.1-arm-signed.zip' geflashed, und in den Develper Rootsettings sah danach auch alles wie bisher aus mit der Möglichkeit, vier verschiedene Sttings auszuwählen, aber die App 'Battery Charge Limit' meldet trotz Root-Aktivierung für Apps weiterhin, dass das Phone nicht gerootet sei. Die App 'DevCheck' dagegen meldet ein gerootetes Smartphone.

Weitere Frage: Liest der Entwickler 'haggertk' hier mit oder sollte man ihn über andere Kanäle (welche?) benachrichtigen?

Frage 3: Wo und wie kann ich einstellen, dass ich über neue Lineage Updates per Mail informiert werde?
 
Wüßte nicht, daß der Maintainer Deutscher wäre. Aber beim offiziellen RR wurden gerade zwei Leute aus dem Forum die neuen Maintainer.
Ich hänge noch bei Android 7 rum, da läuft beim Dirty Flash nach der Installation ein Skript an, das Magisk neu installiert, Magisk vorausgesetzt. Sonst Root wohl immer futsch bei ungerooteten Custom Roms, was früher ungewöhnlich war. Bin trotzdem nicht unglücklich, denn bei meinen ersten CM14 Roms mit Root habe ich es nicht mehr geschafft, deren primitives SU Tool durch SuperSU zu ersetzen, wie ich das immer machte.
 
corvuscorax schrieb:
Wüßte nicht, daß der Maintainer Deutscher wäre. Aber beim offiziellen RR wurden gerade zwei Leute aus dem Forum die neuen Maintainer.

Was ist "RR"?
 
ResurrectionRemix
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und RadHeiner
RadHeiner schrieb:
Ich habe, wie schon beim letzten Update, 'addonsu-remove-14.1-arm-signed.zip' und danach 'addonsu-14.1-arm-signed.zip' geflashed, und in den Develper Rootsettings sah danach auch alles wie bisher aus mit der Möglichkeit, vier verschiedene Sttings auszuwählen, aber die App 'Battery Charge Limit' meldet trotz Root-Aktivierung für Apps weiterhin, dass das Phone nicht gerootet sei. Die App 'DevCheck' dagegen meldet ein gerootetes Smartphone.

Inzwischen war es das haggertk-Update vom 10. 04. 18 mit 'addonsu-15.1-arm-signed.zip', bei dem Root ebenso nicht funktoierte.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, und so habe ich die passende zip-Datei (SuperSU Download) gefunden,die offensichtlich funktioniert!

Edit:
Was mit der verwendeten SU.zip nicht funktioniert: In den Einstellungen ist die Auswahl, ob Root deaktiviert ist oder für Apps und/oder ADB zugelassen ist, unerheblich, weil unwirksam! Das Smartphon ist unabhängig von den Einstellungen gerootet, und Root kann nicht ausgeschaltet werden, um z.B. eine App zu nutzen, die auf gerooteten Geräten nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde. Habe selber RR-O auf meinem klte. Leider funktioniert hier der Deepsleep nicht, deshalb ist der Akku-Verbrauch sehr hoch. Funktioniert der Deepsleep bei euch unter LOS 15.1 ?
Dank und Gruß
 
Habe das selbe Problem mit dem neuesten Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Frank65 schrieb:
ist der Akku-Verbrauch sehr hoch.

Bei mir erscheint der Akkuverbrauch auch recht hoch. Habe inzwischen die Version 15.1-20180506-unofficial-klte installiert.

Des weiteren habe ich unverändert die schon geschilderten Probleme mit dem Rooting. Habe deshalb die App 'Battery Charge Limit' deinstallieren müssen, da sie im Unterschied zur 14.1-Version mit 15.1 nicht korrekt funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
RadHeiner schrieb:
Des weiteren habe ich unverändert die schon geschilderten Probleme mit dem Rooting.
Hast du mal den Magisk Manager probiert? Bei mir läuft der problemlos. Hinsichtlich Akku-Verbrauch habe ich mal den DS Battery Saver installiert. Mal schauen, ob der was bringt....
 
Hatte ich mal probiert, dann aber abgebrochen, weil das irgendwie kompliziert war. Gibt es dafür eine ausführliche Anleitung (darf auch in Englisch sein)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
358
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
568
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.067
juni
J
Zurück
Oben Unten