[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

Taugt das Rom mittlerweile als Daily Driver oder ist es noch mehr zum Spielen, mit Riesenmankos wie fehlendem GPS o. Ä.?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Absolut alltagstauglich!
Funktioniert alles!

Hab nur wie immer eine angepasste gps.conf (angepasst auf Deutschland) und eine angepasste
mixer_paths.xml (zwecks Lautstärke und Micro) eingefügt.

Falls Interesse besteht, kann ich die mal hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, maanteel und Roquette
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ja bitte,
und bitte noch ein "Dreizeiler" - howto flash :)

Gruesse
 
Ok, hier die Files. Das Zip File enthält die 2 Dateien.
Man braucht Root und einen Root Explorer.

gps.conf kommt nach /system/etc/
mixer_paths.xml nach /system/vendor/etc/

(alte Dateien zuvor am besten umbenennen)
Neustart nicht vergessen !

Have Fun !
 

Anhänge

  • GPS_Mixer.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, Zyrous, Fuhrmann und 3 andere
So. Hatte jetzt im ersten Anlauf RR und Gapps, danach Magisk ohne vorherigen Reboot installiert, das führte zu einem Endlos-Boot. Im zweiten Versuch Rom, Gapps und Magisk zusammen installiert, dabei Hänger bei "Patching System unconditionally", das passierte mir zuletzt bei allen Versuchen, LOS upzudaten, weshalb ich wieder zu RR 5.x gewechselt bin, das war auch die Basis hier(aber nat. mit Factory Reset).
Ist das Rom bereits gerootet, so wie früher üblich? Dann pressiert das ja nicht so mit Magisk, außerdem könnte das dann die Problemursache gewesen sein. Sonst fällt mir nämlich jetzt garnichts mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Nein die ROM ist nicht Pre-Rooted.

Aber versuchs doch mal so:
1. Factory Reset
2. Flash ROM und Gapps
3. REBOOT
4. Flash Magisk (16.3 oder höher)

Hast du Modem und Bootloader auf aktuellem Stand?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ich habe vor etwa nem Jahr das dann aktuelle Rom(DBT wohl) gerootet, da könnte seither nichts mehr passiert sein. Die Modem-Partition ist auf meinen beiden Samsung seit jeher schreibgeschützt, muss das Modem beim Restore immer abwählen, das wäre ein weiteres Problem wenn es daran läge.
Der extra Reboot wäre zwar blöd, aber Versuch macht kluch.
Ist mein erstes Oreo, hab auch ca. 20min gewartet, was bei jedem bisherigen Rom und Gerät zu lange gewesen wäre, hier wohl auch, oder?
 
corvuscorax schrieb:
Ich habe vor etwa nem Jahr das dann aktuelle Rom(DBT wohl) gerootet, da könnte seither nichts mehr passiert sein. Die Modem-Partition ist auf meinen beiden Samsung seit jeher schreibgeschützt, muss das Modem beim Restore immer abwählen, das wäre ein weiteres Problem wenn es daran läge.
Modem und Bootloader wird über Odin geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Na, dann schau mer mal. Das S5 war glaub seit dem Rooten nicht mehr am PC, aber wenn's scheh macht...
 
Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Nova Launcher. Der läuft ziemlich ruckelig unter RR-O. Was benutzt ihr eigentlich für einen Launcher bzw. habt ihr Probleme mit Ruckeln?!
Danke und Gruß
 
Ich nutze den nova Launcher unter RR-O ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Benutze auch den Nova Launcher und läuft auch ohne Probleme!
Allerdings den Beta vom Playstore!
Neustes RR Build!
Hast du nen Custom Kernel installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Luxusproblem: Jedes Mal, wenn ich "mobile Daten" über die Schnelleinstellungen deaktiviere, erscheint ein nerviges Popup mit der Frage "Mobile Daten deaktivieren?" Antwort-Klick: Entweder "Deaktivieren" oder "Abbrechen".
Kann man die Nachfrage irgendwie ausstellen?

Edit: Noch etwas: Kann es sein, dass AudioFX nicht funktioniert? Obwohl aktiviert, keine Änderungen beim Wechsel zwischen den Profilen oder ggü. "deaktiviert" zu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nova Launcher könnte es daran liegen, daß 2GB Ram heute nicht mehr so prall sind. Also an hoher Speicherauslastung. Es gibt ja unter "erweitert" das Setting, den Desktop im Hintergrund vor dem Überschreiben durch Apps zu schützen,was den Neuaufbau spart. Ich hatte aber nie das Gefühl, daß es was bringt. Nur auf meinen alten Geräten mit 1GB Ram machte dies gierige Vordergrund-Apps noch instabiler, als sie eh schon waren. Da musste das System schon vor Jahren alle Register ziehen und auch Autostartprozesse temporär lahmlegen, so ab Lollipop gibt es noch Speicherkompression und Paging, was aber auch extrem die Performance drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Ich nutze den Nova seit der ersten Build von RR und kann kein Ruckeln feststellen. Allerdings nutze ich L-Speed....
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
So habe jetzt alles neu installiert, jetzt funktioniert alles. Vermute, dass vielleicht irgendeine Tuning App dafür verantwortlich war. Wohl zuviel experimentiert....
 
Es gibt Roms und Kernel, die den für die GPU reservierten Bereich des Rams verkleinern. Dann ist weniger Platz für Offscreen-Inhalte, die dann bei Bedarf neu aufgebaut werden, wobei man zusehen kann, wenn die Hardware nicht ultra schnell ist. Vllt ist das im Boeffla-Kernel einstellbar, ich hatte das beim Custom Rom eines 1GB-Geräts,da waren etwa 100MB umgewidmet worden, unveränderbar.
 
Hi zusammen.

Wie sieht das denn mittlerweile mit dem Akku Verbrauch aus?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Der Akkuverbrauch ist okay. Man kommt bei normaler Nutzung so über den Tag. War aber in den letzten Versionen von RR Nougat besser. Hoffe dass sich da noch was tut!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und maanteel

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
304
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
554
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.014
juni
J
Zurück
Oben Unten