[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

Auf xda steht, dass man zum Video aufnehmen eine andere APP nehmen soll? Was hat es damit auf sich?
 
Wenn Video nicht funzt, Camu oder Footej Cam benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Kürzlich RR6 ausprobiert. Im Gegensatz zum aktuellen/allerletzten RR5 hat es Probleme mit Adoptable Storage, wie auch AOKP. Alle User-Apps, auch solche, die nicht verschoben werden sollten außer per Force Move, landen auf der SD und der Prozeß ist dazu noch extrem langsam, ich habe abgebrochen. Als Nächstes wäre wohl beim Verschieben in den internen Flash wieder mal "nicht genug freier Speicher" gekommen, wobei es selbstverständlich genug davon gibt. Ich glaube ich würde mich umsonst tot suchen, wenn ich da nach nem Fix recherchieren würde.
Aber ich habe fertig mit AS, SD formatiert und alles neu drauf, nur ist vorerst wieder das Backup von RR5 am Start.
OpenGapps lassen sich auch nicht installieren, nur die mit im ersten Post aufgeführte andere Distribution.

Edit: Meine OpenGAPPS waren nicht ganz frisch(so alt wie das Rom), die Tagesaktuellen laufen.
Endlich geht mal wieder der Stromsensor!
Hatte einen Benachrichtigungston in Endlosschleife, wie schon mal vor Jahren bei nem anderen Gerät. Nur Neustart half und wenn es zu schlimm wird, Benachrichtigungstöne abstellen.
Der schlechtere Akkuverbrauch könnte daher kommen, daß die Option zum Deaktivieren des Wlans im Standby weg zu sein scheint. Ich habe die immer genutzt und nen Unterschied bemerkt.

Edit2: Akkuverbrauch bei Display On scheint unverändert, für Aussagen zum Standby ist es noch zu früh, abgesehen davon, daß ich das eh nie recht "erforscht" hatte. Um einen repräsentativen Wert zu erhalten, sollte das Ding schon nen halben oder besser ganzen Tag unbenutzt rum liegen und nat. nicht am Lader hängen, aber mir schwant schon Böses wg. der fehlenden Wlan Standby Off-Option.

Edit3: Der Pulssensor-Treiber für S Health
"com-sec-android-service-health.214001.apk" funzt nicht. Bei RR 5.x und LOS 14.1 klappte es noch. Diese Version von 2017 scheint auch die Neueste zu sein. Nur wegen dem Puls habe ich das S Health Monster überhaupt installiert, eine kompakte App, die bloß den Puls numerisch anzeigt und sonst rein gar nichts scheint es so wenig zu geben wie überhaupt eine Alternative.
(Aida64 listet jetzt den Pulssensor, das ist glsub neu durch die Oreo-Architektur, aber ohne Wert, da sind wir wieder beim Treiber, wobei ich nicht weiß, ob Aida mit dem o.g. zurecht kommen würde, vorher war er nicht mal in der Liste, obwohl die Messung per S Health funzte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
Zum Testen von Oreo hab ich mir letzte Woche ein S5 gekauft und RR 6 gleich drauf gespielt.
Läuft bisher stabil mit pico gapps, SU u Nova launcher prime, Netguard dazu.
Probleme hab ich mit Launch-X Pro (stürzt ab), Apps2Org(erkennt nicht alle icons der apps) u Muticon die alle bei Nougat (Stock u custom) noch super funzen.
Auch ich vermisse die Option das WLAN im Standby abzuschalten.
Wlan, obwohl eingeschaltet, hat nicht immer eine Verbindung.
Kamera geht gut.
Einrichten des Fingerabdrucksensors klappte nicht.
Teste erstmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Akkuverbrauch über Nacht im Standby war super, bis zu vier Stunden mit 1% Abfall. Screen-On Time auch gut.
Anscheinend spielen Benachrichtigungssounds endlos, bis man die verantwortliche App öffnet. Beim ersten Mal gab es keine Benachrichtigung und keinen Hinweis, da war Neustart angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Respekt. Ich habe mit substratum und geenify über Nacht (8 Stunden) um die 10% Akku-Verlust im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Gibt noch mehr:
IR Sensor funzt und der Heart Rate Sensor in der Sensors app(Playstore). Den mit S-Health nicht mehr funzenden Pulsmesser-Treiber von Samsung habe ich noch installiert, weiß nicht ob man den braucht, S-Health ist entsorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Flugmodus an, WLAN an, 10h minus 5%.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Furkaan28
Ist schon ein neues Build in Aussicht ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Gerade neues Build aufgespielt. Leider vergessen per TWRP backup zu machen. Habe mit neuem Build Probleme mit substratum. Hängt sich ständig auf.....
 
Mit deaktivierten overlays läufts?
Mal neu kompiliert?
Dirty flash mit aktiven overlays macht gelegentlich Probleme
 
Laut XDA Thread lassen sich Apps mit Titanium Backup nicht mehr deinstallieren..

Gruß
 
@j1gga84 Ich meine das hatten wir schonmal und wurde durch ein TB-Backup *edit. Update*gefixxt. RR bringt ja einen eigenen Systemappentferner mit (ich selbst bevorzuge allerdings einfrieren per TB, Screenshot s4mini).
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180502-153808.png
    Screenshot_Einstellungen_20180502-153808.png
    13 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nufan schrieb:
Mit deaktivierten overlays läufts?
Mal neu kompiliert?
Ja overlays gelöscht und neu kompiliert. Problem beim Kompilieren hängt sich Substratum hin und wieder auf....
[doublepost=1525273300,1525270342][/doublepost]Jemand schon Änderungen beim neuem Build entdeckt? Grüße Frank
 
1. Boot: System UI crash
2. Boot: Beim öffnen der ersten App crash
3. Boot: Bootloop

Hab die alte Build wieder dirty geflast, funktioniert wieder.


Edit:
Mein Fehler!!!
Spannungs Offset um 10mV angehoben und schon läufts!
Warum auch immer brauch die Build etwas mehr Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiet, zu spät mitm neuen Build.
Hatte soviel Probleme mit dem WLAN, dass ich LOS14 wieder geflasht habe.
Ob das nu an Netguard o was anderem gelegen hat hab ich nicht rausbekommen.
Mit LOS14 läuft wieder alles wie gewohnt.
 
Hab das neue Build auch dirty geflasht.
Bisher ist mir folgendes aufgefallen:

-Automatische Drehung funktioniert jetzt.

-Videoaufnahmen mit der Kamera werden jetzt auf SD-Karte gespeichert. Allerdings ruckelt bei mir die Aufnahme etwas.

- Ein paar kleine optische Änderungen sind mir auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Frank65
Hallo und zwar bin ich neu hier und somit habe ich ein paar Fragen zu der Custom Rom oder allgemein zu RR oder LineageOS. Also ich muss sagen ich bin mit beiden Custom Roms sehr zufrieden, nur woran es noch scheitert scheint das Mikro zu sein es ist ja wirklich schwierig jemanden in Whatsapp zu verstehen gibt es da einen Offiziellen Fix?
 
Prime Evil schrieb:
-Videoaufnahmen mit der Kamera werden jetzt auf SD-Karte gespeichert.
Was ich nicht verstehe, dass hier einige Apps einwandfrei auf der externen SD-Karte speichern können, aber Aqua-Mail kann hier nur im internen Speicher speichern?! :sad:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
157
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten