[ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL]

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied

LineageOS ist eine kostenlose, gemeinschaftsbasierte Aftermarket-Firmware-Distribution für Android 9.0 (Pie), die die Leistung und Zuverlässigkeit von Android auf Ihrem Gerät steigert.

LineageOS basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Leuten innerhalb der Android Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten verlinkt ist ein Paket, das von einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält immer noch verschiedene hardwarespezifische Codes, die ohnehin langsam Open-Source werden.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS verfügbar Github repo. Und wenn Sie zu LineageOS beitragen möchten, besuchen Sie uns bitte Gerrit Code Review. Sie können das Changelog auch für eine vollständige Liste der Änderungen und Funktionen anzeigen.


Anleitung:

  • Downloade die neuste Build
  • Reboote in die Recovery
  • Wipe Data und System
  • Flashe die neuste ROM zip
  • Flashe Gapps zip (optional)
  • Flashe Magisk für Root (optional)
  • Reboote

Downloads:

ROM: LineageOS Downloads
GApps: The Open GApps Project (ARM und Android 9.0 wählen)
TWRP Recovery: Download TWRP for klte

Quellen:
LineageOS

Danksagungen:
haggertk
nx111
jprimero15
furkaan28
IKGapirov
Brunowp8
LineageOS team

 
Zuletzt bearbeitet:
V

vengeance6

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: in eigenes Thema für LOS 16.0 verschoben. Gruß j1gga84
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Habe es bei mir installiert Läuft alles gut
 
V

vengeance6

Neues Mitglied
@Wolgeiun welche der beiden Varianten hast du genommen,Haggerty oder den anderen?
 
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Die von Haggerty.
 
V

vengeance6

Neues Mitglied
könntest du mir den link deiner gapps schicken bitte, wäre net?
 
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
The Open GApps Project

hier ARM 9.2 pico auswählen.
Firmware und Open Gapps Zip zusammen flashen.

viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Xavier84

Xavier84

Erfahrenes Mitglied
Ich danke allen Testern und Info-/Link-Postern und bin sehr gespannt, zu welchem Zeitpunkt diese Version "offiziell" über die Lineage-Webseite verteilt wird. Hoffentlich dauert dies nicht allzu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow da wird ja richtig rangeklotzt!:1f62e:
Ich glaube ich wechsel wieder auf das S5 zurück.
Denn bei dem S7 scheint so gut wie nichts mehr zu laufen.
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus !

Welches Modem bzw. Bootloader benutzt ihr ?
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom läuft wirklich gut und muss sich nicht vor LineageOS 15 verstecken. :1f44d:
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

auch ich habe das Problem., dass der Download immer abbricht

EDIT!!!!!!!!
Der Download hat bei mir auch nicht funktioniert, egal welcher Browser. Nun habe ich die Info bekommen habe, dass das Programm

INTERNET DOWNLOAD MANAGER

die Firmare herunter lädt. Das hat bei mir nun geklappt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Das herunterladen hat bei mir funktioniert. Hat allerdings etwas länger gedauert.

9.2 war Tippfehler sollte 9.0 sein, geht aber aus beigefügten Link hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitate entfernt. Gruß j1gga84
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Wenn es Probleme beim Download gibt würde ich es über den PC bzw. Notebook versuchen,
falls man so etwas heutzutage noch besitzt, ist ja nicht so selbstverständlich ;)
Die ROM für mein S9 hat z.B. über 3GB, das hat mit den Browsern fürs Smartphone noch nie vernünftig funktioniert,
am PC alles gut. Ich schiebe die Datei dann einfach vom PC auf mein S5 oder S9 :)

Gruß
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wolgeiun schrieb:
Das herunterladen hat bei mir funktioniert. Hat allerdings etwas länger gedauert.

9.2 war Tippfehler sollte 9.0 sein, geht aber aus beigefügten Link hervor.
ja das ist richtig habe es ,aber bei der instalation kommt error
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Error allein ist nicht sehr Aussagekräftig. Screenshot von der Fehlermeldung bzw. ein Bild oder der exakte Wortlaut wäre super.
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
ok die Open GApps 9.0 läßt 4sich nicht installieren am ende kommt Error Play Store läßt sich nicht öffnen und in Whatsapp kann mann nicht schreiben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hatt sich erledigt aber noch viele Fehler gehe wieder zurück
 
Ähnliche Themen - [ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL] Antworten Datum
30