[ROM][N910F][5.1.1] *23.07.15* Temasek's CM12 Build 15.0 [GCC/Linaro 5.1.]

blackline2008

blackline2008

Stammgast
164



Dies ist eine inoffizielle Version von CyanogenMod 12 mit den besten Extra´s aus crDroid, SlimKAT, Omni, LiquidSmooth, Carbon, Nameless, Beanstalk usw.

Das Flashen einer Custom ROM geschieht auf eigene Verantwortung!




FEATURES


Quick Settings Customization
OTA Update
App Circle bar
Gestures Anywhere
Screen Animations
Disable scrolling cache
Heads Up Notifications
Configurable lockscreen shortcuts
Clock alignment
Network traffic meter
Status bar weather
Launch SuperSU from Settings
Navigation bar height
Enable/disable VOLUME rocker wake
Setting: add app move to external storage
Settings: allow home button to wake device
SettingsPI Settings/Display density
Floating Mode
And more..


Nützliche Apps für SPen

SPen Command
CM S Pen Add-on
Note Buddy (S Pen Helper)
Google Handschrifteingabe



Changelog










Rom

Gapps

SU-Zip für Root

Xposed Framework



Code:
Code:
- ROM / Gapps herunterladen
- Full-Wipe (Cache/Dalvik-Cache, Data, System), eventuell noch Format Data
- Flashen der Rom im Custom-Recovery
- Cache/Dalvik-Cache wipen
- Flashen der Gapps im Custom Recovery
- Cache/Dalvik-Cache wipen
- Flashen der SU-Zip für Root
- Reboot



@temasek
Compiled by apascual89

XDA ORIGINAL-THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dönertier, RuetzelJ, hasbai und eine weitere Person
Danke für den Thread.

Mal sehen ob die ROM genauso gut ist wie auf dem S3.
 
Hab sie jz zwei Tage am laufen.
Alles bestens.
 
Gibt es irgendwelche Custom-Kernels die auf AOSP-Roms wie Temasek funktionieren?
 
Super Rom, ich bekomme nur leider root nicht hin :( Entwickler Optionen etc.alles mit Haken ,geht trotzdem nicht .help
 
Welche BL und Modem Versionen sind Voraussetzung?
 
Okay,im xda thread is die superuser ZIP. Läuft jetzt
 
Hab mal die gapps und die su zip im startpost verknüpft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

sxg75 schrieb:
Welche BL und Modem Versionen sind Voraussetzung?

Hab das Rom mit dem BOD 2 B und Modem am laufen.
 
Kann die App SPen Command nur weiter empfehlen !
Hab alles was ich brauche.
SPen Pointer, SPen Sound, Quick menü, screenshot und snipping funktion.

Wechsel zur Google Handschrift Tastatur, wenn der SPen gezogen wird. :)

 
Krieg die Rom einfach nicht geflasht. bringt mir gleich am Anfang eine Fehlermeldung. Bin zur zeit mit BOD 2 unterwegs als Recovery benutze ich Philz Touch. Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß geier1
 
Hallo Geier1,

-BL per Odin flashen
-Modem per Odin flashen
-Rom flashen
-Reboot
-Gapps flashen
-Reboot

Zum Schluss noch die SU-Zip flashen für Root

Was für ne Fehlermeldung kriegste denn?
 
  • Danke
Reaktionen: geier1
Ich habe seit jeher das Stock Rom auf dem Note 4. Allerdings überlege ich aktuell das Handy zu wechseln weil alles so träge reagiert.
Meine Hoffnung ist ein ROM. Wie sieht es denn mit der Kamera und Akku Laufzeit aus? Samsung hat doch seine Treiber immer nicht raus gegeben?
 
Gegen was willst du dein Hardwaremonster denn tauschen? Gegen das S6? Ich denke nicht das dies einen grundlegenden Unterschied macht.
Das Stock nicht die schnellste ROM ist dürfte klar sein!

Man merkt definitiv einen deutlich merkbaren Unterschied zwischen AOSP (z.B. Temasek, Cyanogenmod etc) und Stock.
Mit einer AOSP-ROM merkt man so erst, was wirklich in dem Note 4 an Leistung und Hardware steckt.
Das leidige Thema mit Kamera und Akkulaufzeit...

Aktuell würde ich behaupten, dass die Kamera bei AOSP-ROMs merklich besser geworden ist und immer besser wird. Machst du nur hin und wieder ein paar Schnappschüsse, wie es so üblich ist mit einer Handykamera. So wird dir die Qualität mehr als ausreichen. Bist du ein Profifotograf und bist auf die Qualität der Fotos angewiesen, dann wirst du sicherlich eine Spiegelreflexkamera bevorzugen.

Die Akkulaufzeit hat mich schon zum staunen gebracht, denn von so einer guten Laufzeit konnte ich mit meinem S3 bei AOSP-ROMs nur träumen. Besser als Stock ist die Laufzeit allerdings nicht und wird sie auch nie werden!
Als kleinen Vergleich: Stock= ca. 6h 30min DOT (Display on time, Zeit die das Display aktiv war), AOSP= ca. 5h DOT.
Wobei die DOT auch von der eigenen Benutzung stark abhängig ist und in meinem Beispiel die Helligkeit immer ca. auf mittlerer Stufe eingestellt war.
Bei BetterBatteryStats kam ich bei den Standby-Zeiten auf fabelhafte Werte. Getestet wurde ca. 7h und ein Akkuverbrauch von -1% wurde festgestellt. Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass sich das Handy während des Tests im Flugmodus befand.
Sicherlich werde ich in nächster Zeit auch mal die Standby-Zeit im "Normalbetrieb" testen. Falls Interesse besteht werde ich diesen Test auch nachreichen.

Samsung hat und wird seine Treiber nie rausgeben werden! Schließlich ist die Samsungsoftware nicht Open Source wie es bei Android (AOSP = Android Open Source Project) der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind gerne einfach hier im Thread fragen und ich werde diese versuchen so gut wie möglich zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Danke für deinen Bericht.
Die Kamera schätze ich weil wir zwei Kleinkinder haben. Das Handy hat man einfach jederzeit dabei. Wir haben diverse Bilder vom Note 4 schon entwickeln lassen oder in Kalendern verbaut.
Die Geschwindigkeit des Note 4 nervt mich aber immer mehr (TouchWiz). Mein altes Nexus 5 lief gefühlt bedeutend schneller. Das Note trödelt irgendwie bei jeder Aktion. Apps wechseln, auf Notifications klicken alles genehmigt sich immer (zumindest manchmal) eine Gedenksekunde.
Ich habe aktuell parallel das LG G4 im Gebrauch. Zwischen den beiden Geräten liegen Welten! was die tägliche Geschwindigkeit betrifft. Benchmarks schaue ich mir persönlich nicht einmal an. Die sagen absolut nichts - siehe Note 4.
Allerdings ist die (überall hoch gelobte) Kamera des G4 um einiges schlechter als die des Note 4. Sobald man ran zoomt erkennt man auf den Note 4 Fotos erheblich mehr.
Auch die Laufzeit des Note 4 ist merklich besser.
Das sind für mich zwei Gründe dem Note noch einmal eine Chance zu geben und auf ein ROM zu hoffen.
 
Dann lade dir als erstes mal ein anderen Launcher runter, da kann ich nur Nova Launcher empfehlen

Bei mir läuft mit Nova alles wie geschmiert, finde Custom-ROM's mittlerweile Spielerei, es sei denn man steht auf nacktem Android
 
Xposed Framework im Startpost hinzugefügt..
 
@FB07 den Nova habe ich seit dem ersten Tag drauf.
Aber wie gesagt Leute, die immer Samsung nehmen wissen gar nicht was richtig performante Oberflächen sind. ;)
Der Nova hilft aber auch nicht bezüglich Geschwindigkeit beim App Wechsel oder gegen das delay was teilweise entsteht wenn man auf eine Notification drückt.
Die Unterschiede wird man auch erst bemerken wenn man mal 14 Tage ein Nexus als daily driver genutzt hat und dann zurück einem Samsung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: sasa.kljucaric
wie bekommt ihr das denn mit den Spen Feature hin. bei mir stürzt die app ab. Muss ich da Irgendwas anstellen ???
 
Meinste spen command? Mach mal en Neustart. War bei mir auch. Die App fragt dann nach dem Start nach Root
 
ja hab ich gemacht danke geht. Nur mit den gapps hab ich Probleme. Hab jetzt alle recoverys durch. Zeigt mir immer fehler an. Philltouch sagt das die Gapps nicht zu der rom passt. Hab jetzt mal auf die android version geschaut und zeigt mir android 5.0.2 an. Und die gapps sind ja für 5.1.1:confused2: Muss ich da jetzt andere nehmen wenn ja welche denn ?

Hab Jetzt gerade die tk_gapps-stock-5.1.1-20150530-signed.zip


Ahhhhh mach gerade ein update
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.040
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.791
Koenigstiger
K
BustedFly
Antworten
4
Aufrufe
3.652
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten