[ROM][N910F][5.1.1] *23.07.15* Temasek's CM12 Build 15.0 [GCC/Linaro 5.1.]

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N910F][5.1.1] *23.07.15* Temasek's CM12 Build 15.0 [GCC/Linaro 5.1.] im AOSP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4.
DerWeise

DerWeise

Experte
@Kegona: da ich noch unentschlossen bin ob ich ein Custom Rom (und wenn ja welches) ich auf das Note spiele oder ob ich lieber meine Garantie behalte und mit dem etwas trödeligen Touchwiz auskomme würde ich mich freuen, wenn du dann kurz deine Erfahrungen bezüglich das neuen ROMs mitteilst.
 
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Temasek V12.8 ist im Upload !
 
S

Seini

Ambitioniertes Mitglied
blackline2008 schrieb:
Der Vision Kernel hat intelli Thermal. Da kannste einstellen, wann er runter regeln soll.
Danke für die Info. Hab den Punkt bisher nicht gesehen aber weil ich heute zufällig den Entwickler Modus aktiviert habe.
Nur, das Maximum wird bei mir gar nicht gespeichert. Der hüpft immer wieder zurück.

Was ich nicht verstehe, per USB wird die Batterie auf einmal sehr langsam geladen als sonst.
 
Kegona

Kegona

Ambitioniertes Mitglied
DerWeise schrieb:
@Kegona: da ich noch unentschlossen bin ob ich ein Custom Rom (und wenn ja welches) ich auf das Note spiele oder ob ich lieber meine Garantie behalte und mit dem etwas trödeligen Touchwiz auskomme würde ich mich freuen, wenn du dann kurz deine Erfahrungen bezüglich das neuen ROMs mitteilst.
Hallo.
Wollte die Rom nur mal ausprobieren. Kann dir leider nicht viel dazu sagen nur das ich das Gefühl hatte das sie sehr flüssig läuft. Bin zurück auf die Emution Rom 7.2.
Gruß Kegona
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Wie verhält sich diese gegenüber Stock bzw Cyanogen?
 
K

Keyos

Erfahrenes Mitglied
Hier sind die angekündigten Vergleichsbilder zwischen Cyanogenmod und Stock.
Als Firmware diente einmal Cyanogenmod 12.1 mit der aktuellsten Version von heute (14.06.2015) mit der Stock-Cyanogenmod Kamera (com.android.camera2) und einmal Samsungs Stock-Firmware 5.0.1 BOC3 mit der Stock Kamera.

Es wurde jeweils immer der gleiche Punkt fokussiert und die Geräte wurden übereinander bzw. nebeneinander gehalten und dazu wurde zur gleichen Zeit ausgelöst.

Die Bilder sind folgendermaßen geordnet: Cyanogenmod, Stock, Cyanogenmod, Stock, Cyanogenmod, Stock, Cyanogenmod, Stock.

Interessant sind auch die Dateigrößen im jeweiligen Ordner. Bei Cyanogenmod kommen wir auf eine Ordnergröße von 22,4 MB und bei Stock auf 26,3 MB. Daraus lässt sich meiner Meinung nach schließen, dass bei den Stock Bildern mehr Bildinformationen enthalten sind.
 

Anhänge

F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ist es normal dass das Rom beim ersten mal so lange lädt (mom.ca 10 min.), oder hänge ich im bootloop?

gruß frank
 
M

Marcel2580

Lexikon
Nein, das kann beim ersten Boot durchaus normal sein.
 
K

Keyos

Erfahrenes Mitglied
@FrankFurious Hat es denn jetzt geklappt? Wenn nicht scheinst du im Bootloop zu sein, jedoch sind ca. 10 Minuten beim ersten Boot normal.
Falls du ein Bootloop hast schaue ob du die richtige Version für dein Gerät geflasht hast oder versuche mal einen Clean-Flash durchzuführen, heißt alles auf der internen SD-Karte löschen. WICHTIG: Vorher ein Backup von deinen Daten machen. Du kannst auch es auch mit dem neuesten Bootloader und Modem versuchen.

@DerWeise Wenn du eine gute Sammy-ROM haben willst, empfehle ich dir SimplRom. Guck dir die ROM einfach mal an, weiß gar nicht was alle immer mit dieser Emotion-ROM haben?! Finde die total schlecht im Vergleich mit SimplRom.
Als ich die Vergleichsfotos mit dem Kumpel geschossen habe war dieser auch erstaunt und überrascht wie flüssig und schnell Cyanogenmod im Vergleich zu Stock läuft.
 
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
hallo keyos

bekomme beim start ne fehlermeldung:

seandroid enforcing set warranty Bit: kernel

bootloader und modem habe ich BOD2


jemand ne idee?
 
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Was kommt denn nach der Fehlermeldung ?
Cache nach dem flashen gewipt?
 
DerWeise

DerWeise

Experte
@Keyos: Super! Klasse genau so einen Vergleich finde ich sehr gut.
So aus der Forum Sicht sehen die Bilder ziemlich gut aus. Die Schärfe kann ich nicht beurteilen. Kann man sich die Fotos hier im Forum irgendwie in Original Größe anschauen? Oder könntest du uns die noch mal in voller Größe in Drive, Dropbox o.a. zur Verfügung stellen?
Danke schon mal für die Mühe die du dir gemacht hast !
 
K

Keyos

Erfahrenes Mitglied
@DerWeise: Wunderbar das dir die Vergleichsfotos gefallen. Hoffentlich konnte ich hier viele in diesem Forum helfen, dahingehend wie gut die Cyanogenmod Kamera im Vergleich zu Stock ist. Ich denke das dürften auch die interessant finden, die kein Note 4 habe da man das denke ich auch auf andere Geräte übertragen kann, dann aber mit verschiedenen Ausgangsqualitäten bedingt durch verschiedene Kameras.

Tatsächlich sehen die Fotos ziemlich gut aus, jedoch finde ich das die Stock Bilder doch meist den Cyanogenmod Bildern überlegen sind. Manchmal mehr, manchmal weniger. Gerade bei dem Bild wo der Bach zu sehen ist finde ich das die Farben bei Stock um einiges besser dargestellt sind da ich das ja gut mit der Realität vergleichen kann, wobei wir auf dem Note 4 das Foto von der Cyanogenmod Kamera besser fanden.

Die Fotos von der Stock Kamera sind auch immer einen Tick schärfer.

Die Bilder kannst du folgendermaßen in Originalgröße anschauen: Bild auf der Miniaturansicht anklicken, dann öffnet sich das Vorschaubild in 30%-iger Größe, dann das Vorschaubild mit dem Mausrad anklicken oder Rechtsklick auf das Vorschaubild und dann "Bild in neuem Tab öffnen", löst beides die gleiche Aktion aus. Somit siehst du das Bild dann in Originalgröße.

btw.
Vielleicht kann man den Post ja auch irgendwo anheften, also irgendwo als "wichtig" markieren, da diese Frage ja doch sehr oft gestellt wird wie unterschiedlichen die Qualitäten zwischen Cyanogenmod und Stock sind.
 
Saeger

Saeger

Neues Mitglied
Moinsen :)

@blackline2008: ab dem "cm-12.1-20150614-UNOFFICIAL-temasek-trltexx" wird wieder die normale sdk22 xposed geflasht und nicht mehr arter97ś angepasste sdk21, damit landet man nur noch im bootloop. änder mal deinen link fix bevor das große chaos ausbricht :)

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
blackline2008 schrieb:
Was kommt denn nach der Fehlermeldung ?
Cache nach dem flashen gewipt?


So sieht das aus. Steht oben links kurz dran. Dann kam das cm logo mit diesen kreisel drum herum. Nach ca 20 - 25 min hab och Dann den akku raus.

Gewiped habe ich auch alles. Bin penibel der anleitung gefolgt. ..
 
Saeger

Saeger

Neues Mitglied
Also die Warnung ist vollkommen normal, sobald du nen anderen Kernel außer den Samsung Stock nutzt kommt der kleine Hinweis darauf. Einfach ignorieren ;)

Hast du das xposed framework aus dem ersten Thread geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
okaywusste ich nicht aber 20 min ladezeit ist doch nicht mehr normal, oder?
 
Saeger

Saeger

Neues Mitglied
welche rom hast du geflasht? "cm-12.1-20150614-UNOFFICIAL-temasek-trltexx"? welches xposed dazu?

falls du neuste Rom und das verlinkte xposed geflasht hast, ist dein Problem genau das was ich in Beitrag #54 angesprochen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
ja genau die. Was meinst du mit datum?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um
habe es auch einmal ohne xposed versucht nur weiß ich nicht wie lange ich da gewartethabe, naja ich versuche es morgennochmalund hoffe dass es dann klappt. Danke für die Hilfe!
 
Saeger

Saeger

Neues Mitglied
Ab der Rom cm-12.1-20150614-UNOFFICIAL-temasek-trltexx.zip -- siehe Datum 20150614 :)

Wird wieder das eigentliche 5.1.1 xposed geflasht -- xposed-sdk22-arm-20150514.zip


die oben in der beschreibung verlinkte Version, war nur ne angepasste notlösung für die letzten roms.

...aber warte dann einfach noch ne weile, ich muss ehrlich sagen ich habe auch vorher noch nie ne rom drauf gehabt die so lange bootet. 25min ist auf jeden fall zu viel, aber 10-15 ist hier auf jeden fall angesagt mit warten. 2 gemütliche Zigaretten :)
 
Zuletzt bearbeitet: