[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

Hallo,

Ich plane demnächst mir ein Note 4 zu kaufen, gerooted werden ist natürlich auch mit drin, jetzt habe ich kurz mal den CM12 Thread hier durchgelesen und habe eine Frage, funktioniert der Fingerabdruckscanner unter CM12 tadellos?
 
Kurz gesagt: Nein! nicht tadellos sondern gar nicht. Selbst in der inoffiziellen cm 13 funktioniert er bislang noch nicht.
Angeblich soll android 6 auch nur solche Scanner unterstützen, welche durch auflegen des Fingers entsperren. Also nicht wie beim n4 durch Streichen!
 
Gefällt mir überhaupt nicht... Aber mal schauen ob sich dennoch was positives da entwickelt, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
In 12.1 wird der Fingerscanner nie funktionsfähig werden. Laut Info zu 13 soll es dort funktionieren sobald Samsung das 6.0 Update öffentlich ausgibt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze
Hallo,
habe heute mein Note 4 mit von Stock 5.1.1 auf CM12.1geflasht. Mit TWRP 2.8.7.0.

Vorher Root per Emotion Kernel.


Läuft alles super bis auf diesen Gelbstich!

Hab schon unter LiveDisplay und Adaptive Helligkeit experimentiert.
Brachte alles keine zufriedenstellende Ergebnisse. Das weiß früher war einfach weißer ; ).


In englischen Foren wird gemunkelt es könnte am Kernel liegen.
Läuft CM12.1 mit dem originalen 5.1.1 Kernel?


Was könnte ich noch ausprobieren?

MfG
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es ausschließlich mit dem CM Kernel genutzt und habe nie einen Gelbstich gesehen. Also denke ich, wird mit dem Kernel zusammen hängen.
 
Nutze den standard CM Kernel. MDNIE und Lumen bringen keine Besserung. Bekomme kein echtes weiß hin.

PS
Farbkalibrierung bringt einiges aber habe zum Vergleich das Stock Note 4 meiner Freundin.
Sieht einfach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter live display den Bildschirm modus deaktivieren
 
Hat jemand TWRP 3.0.0 auf trltexx zum laufen bekommen?
Bei mir zerschiesst das recover auf note 4, auf s3 und s4 keine Probleme.

Und noch eine Frage, gibt es große Probleme mit cm 13 fürs note?
Irgendwie kommt da einfach keine nightly.
 
Nein es läuft auf dem N910F leider nicht. Komischerweise wird aber auch nichts gefixt.

CM13 ist leider immer noch unoffiziell. Zu viele Bugs die sie noch nicht gefixt bekommen. Da brauchen wir noch etwas Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
OK dann heißt es in beiden fällen wohl warten, aber CM 12.1 läuft derweil noch perfekt.
 
Wenn ich es richtig verstehe muss ich nur die ZIP per Recovery installieren ? Früher musste man die boot.img zuerst installieren.

Also die CM Rom aufs Handy packen, installieren und Full Wipe dann fertig ?
 
So ist es, rom aufs handy, in twrp full wipe und dann installieren. Eventuell noch die gapps dazu
 
Dasselbe Problem mit der neuen TWRP Recovery habe ich auch. Hoffe es wird demnächst gefixt.

Hat jemand eine Vermutung wann die Nightlies für CM 13 erscheinen könnten?
 
Erledigt, hab CM wieder runtergeschmissen nach dem die Geschwindigkeit nicht viel besser ist und ich 3 mal Kamerafehler hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: ist es bei euch unter cyanogenmod auch so, dass ihr apps NICHT auf die sd karte verschieben könnt? Wird das überhaupt gefixt?? Das Problem soll angeblich schon länger bekannt sein..
 
Sorry, bräuchte etwas Unterstützung.
Beim Versuch die akt. cm-12.1-20160220-NIGHTLY-trltexx.zip via twrp-2.8.7.0 zu flashen bekomme ich Fehler:

detected filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system
Can't install tis package on top of incompatibile data. Please try another package or run a factory reset
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-12.1-20160220-NIGHTLY-trltexx.zip'
Error flashing zip...

Ich tu mich mit der genauen Interpretation schwer. Ich gehe davon aus, dass TWRP das falsche Dateisystem vorfindet und deshalb nicht flashen kann. Wie ich das allerdings genau behebe ist mir unklar. Könnt ihr mir da praktisch weiterhelfen?
---
OK. Ich denke ich hab's. Der Flashvorgang ist gerade durch. Wenn das Note nach den gapps auch wieder durchbootet ist alles gut ;-)
 
nabend zusammen, habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich bin von der Lenchmob version auf die Blissrom gewechselt, Apps ganz normal aus dem Play Store geladen, und dann kamen einige Spiele wie z.b Fallout Shelter er hat es ganz normal heruntergeladen nur kurz vor ende bei 147 mb hat der einen sprung auf 122 mb gemacht und weiter geladen, ich hab mir nichts bei gedacht dann hat er bis 148 mb zu ende geladen und was kam dann? Fehler meldung 963 bzw auch Fehler meldung 907. Fehler gegoogelt haben so einige Leute bis ich dann auf die idee kam einfach die Sd Karte zu entfernen und siehe da es hat geklappt. Ich habe dann einfach mal CM 12.1 installiert... genau der selbe mist... dann hab ich mir die von Temasek CM 12 installiert und siehe da auch das gleiche problem bis ich halt die SD Karte auswerfe oder ganz rausnehme kann mir jemand vielleicht erklären wie sowas zustande kommt? oder man das sogar fixen kann ohne das ich andauernd die SD Karte auswerfen muss?
 
Da Samsung sich bei neuen handys für den exynos entschieden hat, habe ich mich für das "alte" note 4 entschieden.
Hardware check ist gemacht, auf gehts Garantie zerflashen :D

Dazu eine Frage zur spencomand app, hat die ein dauerhaftes icon oben links, oder läuft die sauber im Hintergrund?
Verbraucht die viel Akku?
Warum ist die nicht im store?

Wird CM 13 noch lange dauern?
 

Ähnliche Themen

questral
Antworten
110
Aufrufe
21.404
Synthron
S
C
Antworten
28
Aufrufe
14.040
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.791
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten