[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

  • 370 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly] im AOSP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4.
fox121

fox121

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe leider keine sd, daher keine Ahnung
 
supiduck

supiduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst auch die sd als interne festlegen
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Komme von der nameless 7. Muss ich beim flashen der aktuellen cm 12.1 nicht auf CP und BL achten?
 
GameShadow7

GameShadow7

Neues Mitglied
Kann es sein dass die nightly vom 10.04 die letzte war von cm12.1? Scheint so als ob die an marshmallow arbeiten da Samsung ja bereits updates für das exynos note 4 rausgebracht hat
 
sven888

sven888

Neues Mitglied
Moin Gemeinde,

hat jemand ne Ahnung warum ich xposed nicht installiert bekomme???? Benutze die CM 12.1 con der cyanogenmod Seite. Nutze TWRP recovery 3.0.2.0
Wird immer Fehler 505 angezeigt.

Danke euch
 
D

defgam

Neues Mitglied
Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, hat auch wunderbar geklappt. Allerdings wird mir jetzt gesagt, dass kein root vorhanden ist. Wie kann ich das jetzt noch hinbekommen?
 
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Einstellungen, über das Telefon, auf die build Nummer klicken bis Entwickler Optionen freigeschaltet sind.
Einstellungen, Entwickler Optionen, root Zugriff für apps aktivieren.
 
M

Michael211088

Erfahrenes Mitglied
was brauch ich denn bei den gapps

Platform:
ARM
ARM64
x86
x86_64

bin da grad etwas überfordert 0o komme von der xnote rom und hab mir die aber grade zerschossen
 
chucknoris

chucknoris

Neues Mitglied
Moin,
Du brauchst die x86 Version

MFG

Chuck
 
K

Kenny_ken

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe nun seit etwas über einem Monat CM12.1 nightly auf meinem Note 4 und bin alles andere als zufrieden. Ich habe gravierende Bugs und wollte mal fragen, ob nur ich die Fehler hab - Ein paar konnte ich in dem Bugtracker finden, ein paar eben nicht. Einige der Bugs sind verdammt nervig und hinderlich, andere eher kleinzeug. Fangen wir mal an:

  1. Wenn mein Wecker morgens klingelt (Ich nutze die App Sanfter Wecker), kann ich nach dem Abstellen des Alarms mit der Power Taste das Display nicht sperren - Das geht nur, wenn ich die Funktion nutze, das Display zu sperren, indem ich zwei mal schnell auf die Benachrichtigungsleiste klicke.
  2. Der Equalizer crasht häufig und sorgt somit z.B. für einen Disconnect mit meinem Bluetooth Autoradio.
  3. Am Anfang funktionierte die ID3- Tag übertragung via Spotify auf mein Autoradio wunderbar - Nun nicht mehr (Gilt auch für andere BT Geräte).
  4. Manchmal bleibt das Bluetooth hängen: Ein Lied spielt, man hört ca 10 Sekunden nichts. Auf einmal ists, wie als hätte man einen Stopfen gelöst, und die ganze Musik die ich verpasst hab wird extrem schnell abgespielt, bis man wieder an dem Punkt ankommt, an dem das Lied gerade spielt. Das habe ich sehr häufig.
  5. Das Gerät wird ziemlich warm.
  6. Die Akkulaufzeit ist Hundsmieserabel - I.d.R. einen halben Tag, obwohl ich mit den selben Apps und selbem Gebrauch unter Touchwiz Android 5.X über einen Tag lag.
  7. Der schlimmste und nervigste Bug: Ich verliere regelmäßig einfach so die Verbindung für das Datennetz. Z.B. bemerkbar bei Spotify. Das eine Lied streamt wunderbar, das nächste nicht. Nach ungefähr einer Minute, habe ich oben in der Benachrichtungsleiste ein Ausrufezeichen am Handy Empfang, da wo normalerweise LTE, H+ und co. steht. Flugmodus hilft nicht, Daten deaktivieren und wieder aktivieren auch nicht. Hier hilft nur ein Reboot. Das passiert manchmal täglich mehrmals, manchmal nur ein mal die Woche.
  8. Manchmal passiert es, das wenn ich einen Anruf erhalte, die Soft Keys weiß aufleuchten, sonst passiert nichts. Erst nach ca 10 Sekunden tauch (bei momentaner Benutzung des Geräts) erst der Info Screen oben auf. Teilweise klingelt es schon so lange, dass wenn ich dann auf Abheben klicke, der Anrufer schon aufgelegt hat. Zusammengefasst: Es klingelt erst nach ca 10 Sekunden.

Bisher einziger Vorteil: Gerät schnell wie Hölle.

Die Bluetooth Probleme mit dem Radio treten nur mit dem Note 4 auf. Sonst keinem anderen Gerät. Apps und Benutzung sind gleich geblieben.

Ich muss hier aber noch sagen, dass ich CMOD zuerst nicht flashen konnte. Ich habe ein trlte und kein trltexx - Ich musste anhand einer Anleitung, in der META.INF datei (ich glaube es war die - Ich will mich nicht drauf festnageln) einen Wert von trltexx auf trlte ändern - Sonst ging das Flashen mit twrp nicht. Nach intensiver recherche im Web hab ich herausgefunden, dass das trlte absolut identisch zum trltexx ist - Lediglich die Bezeichnung ist von Land zu Land bzw. Carrier unterschiedlich.

Infos zum Gerät:

trlte Note 4.0 (Hatte Telekom Branding) SM-N910F
CMOD 12.1-20160509-NIGHTLY
Kernel: 3.10.40-gef59855 pinky@cyanogenmod #1

Langer Post - Hat jemand Ideen, Tipps, Erfahrungen?

MfG

Kenny
 
H

hvision

Stammgast
CM 12.1 also lollipop (5.1.1) ist EOT (end of Life) und wird nicht mehr supportet. Du sollst dir ein Marshmallow (6.0.1) cm/aosp(13) Rom aussuchen.