[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

questral

questral

Neues Mitglied
19
Seit heute gibts ja nun die offiziellen Nightlies von CM12.1



Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!



Download

ROM





Gapps

>>Hier<<


Changelog
>>hier<<

Flash-Anleitung:

  • Man platziere die Zips auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
  • bootet ins Recovery
  • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • dann auf install im bsplw. im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zips rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • Dann präferierte GApps flashen
  • anschließend rebooten
  • Der Reboot bei nem Fullwipe dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10 Minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos, t2reset, McIcke und 5 andere
Das löst ein Bedürfnis aus, dabei habe ich dieses nicht ganz billige Smartphone noch nicht mal gerootet...
 
Ich habe keine Ahnung wo die Unterschiede sind aber beim Versuch die Datei zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Datei ist für trltexx aber mein Gerät ist ein trltemo
Lade ich nun mal runter.
 
Dann hast du ein gerät mit branding.Laden dir ne dbt firmware runter und Flash die erstmal. Dann geht das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir erst mal Phone Info aus dem Play Store und schau erst mal was für ein Gerät du besitzt.
Die trltetmo ist fürs N910T.
 
Hi,
vielleicht ne blöde frage, aber kann man CM12 auch bei einer vorhandenen 4.4.4 draufbretzeln oder muss 5 schon drauf sein? weil vorher hats nicht wirklich ne rolle gespielt, zu mindest bei meinem note 2.
 
Kannst du ruhig draufbretzeln.
 
Oki und THX für die schnelle Antwort :scared:
 
Ich mag Cyanogenmod 12 aber was mich ehrlich gesagt stört ist ich bin einer der 24/7 energiesparmodus an hat und wenn ich es bei Cyanogen Energiemodus einschalte wird automatisch die Push benachrichtigung deaktiviert sprich wenn ich von Whatsapp eine nachricht bekomme wird es nur angezeigt wenn ich die App öffne kennt ihr da eine Lösung?

(Kenne mich nicht so ganz mit Android aus) ^^
 
Also langsam macht mich das bekloppt, denn hab laut Phone Info das Gerät "trlte", ich kann keine einzige cm12 Version installieren im recovery Mode. Nutze philz recovery.....
Jemand eine Lösung zu ?
 
Dann schau mal in Phone Info unter Product Name.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-06-07-34-29.jpg
    Screenshot_2015-03-06-07-34-29.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.226
cyber88 schrieb:
Also langsam macht mich das bekloppt, denn hab laut Phone Info das Gerät "trlte", ich kann keine einzige cm12 Version installieren im recovery Mode. Nutze philz recovery.....
Jemand eine Lösung zu ?


probiere TWRP

 
Hey, habe versucht die Rom zu installieren bekomme bei twrp aber die Fehlermeldung Error Executing updater binary in zip...
Habe die aktuellste Version von twrp installiert und habe aktuell die dn lollipop Rom v 0.2 5.0.1 installiert. Die Fehlermeldung bekomme ich bei allen cm basierenden Roms.

Jemand ne Idee? Habe die Roms mehrfach runtergeladen twrp aktualisiert kompletten wipe gemacht. Keine Ahnung woran es liegt.
 
ramsi89 schrieb:
Hey, habe versucht die Rom zu installieren bekomme bei twrp aber die Fehlermeldung Error Executing updater binary in zip...
Habe die aktuellste Version von twrp installiert und habe aktuell die dn lollipop Rom v 0.2 5.0.1 installiert. Die Fehlermeldung bekomme ich bei allen cm basierenden Roms.

Jemand ne Idee? Habe die Roms mehrfach runtergeladen twrp aktualisiert kompletten wipe gemacht. Keine Ahnung woran es liegt.

Dito. Das selbe bei mir. Danach war das OS auch zerschossen. Ging nichts mehr. Musste das Backup wieder einspielen.
Habe auch die 5er Version via Odin geflasht und dann CM12 aber das selbe.
Auch die CM Version von vorgestern.
 
habe gestern mit TWRP, CM12 ROM und dann die Gapps und alles lief super.
ich hatte KK drauf.
 
Hat einer ne Lösung: Also wenn ich energiesparmodus einschalten das ich weiterhin mit Benachrichtigungen versorgt werde z.b von Whatsapp oder facebook
 
Habe mir die Rom mal geflasht (TWRP 2.8.5.0) und mein Note4 ist pfeilschnell, bis auf ein paar kleine Fehler läuft das Rom schon mal nicht schlecht.
 
sooo,
nach 2 tagen stress und ein Austauschgerät später, endlich CM zum laufen bekommen.
die Geschwindigkeit im Vergleich zu stock Rom ist schon der Hammer.
jedoch fällt eines sehr auf und zwar das der Akku Verbrauch um einiges krasser ist.
mal sehen wie das wird die Tage.

aber da sieht man mal wieder wie viel power touch wizz frisst. unglaublich
 
Wenn ich ein anderes Theme auswähle, startet mein Phone permanent neu.

Auch eine komplett saubere Installation hat hier keine Abhilfe geschaffen.

Jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

questral
Antworten
110
Aufrufe
21.406
Synthron
S
C
Antworten
28
Aufrufe
14.041
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.794
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten