Hallo,
ich bin schon seit Jahren eingefleischter cm, bzw aosp-Fan und muss ehrlich sagen, dass sich die früher doch teilweise "herben" Nachteile deutlich relativiert haben. Oder anders ausgedrückt: eine derart stabile, flüssige und hardwaretechnisch gut unterstütze Version von Cyanogen habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Seit etwas über 2 Wochen nutze ich die ROM und hatte nie irgendeinen FC oder Bug entdeckt. Die Kameraqualität empfinde ich als nicht sehr viel schlechter (komme von einem htc one m8 als Google Play Edition - die 4 m-pixel und die Google Kamera App waren wirklich übel, haben mir aber auch schon gereicht, ist ja keine Eos :-D ).
Akku, Performance und Bedienung sind meines Erachtens um Welten besser als bei TW. Und keine Bloatware (puhhhhh, wie ich Samsung dafür hasse ein so tolles Stück Hardware mit soviel Schei*benkleister zuzumüllen, NERVIG,..)
Einziger Nachteil (für mein Empfinden): Fingerprint wird nicht unterstützt. Aber das ist auf jeden Fall vertretbar..
Stift, Audio, WLAN, GPS, GSM,, Bluetooth, sogar die Fernbedienung, etc funktionieren bei mir astrein.
Klare Empfehlung für cm12 auf dem Note 4 von meiner Seite!
@AndyB: meiner Einschätzung nach solltest du es definitiv NICHT ausprobieren für das Edge etwas zu flashen, was für das Standard-Note ist. Selbst beim normalen Note muss man aufpassen, dass man keine Firmware eines für den asiatischen oder US Markt bestimmten Geräts nimmt (exynos..)
Auf XDA erfährst du bestimmt genaueres - oder vielleicht ja auch noch hier.