[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

Bei mir kommt beim flashen folgender Fehler:
Diese ROM ist für trltexx, sie haben trlte

Irgendjemand eine Ahnung was das Problem ist?
 
liegt an deiner recovery Version. hatte ich auch. hatte dann die neuste Version von twrp geflasht. klappt seitdem ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SG3 Maxi1125
Hat geklappt, Danke!
Hatte davor Philz Recovery drauf, hat damit nicht geklappt.
 
[...]


ja genau, mit philz geht leider nicht. hatte das auch als erstes drauf.
muss aber sagen das ich twrp auch sehr gut und vor allem Übersichtlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyber88 schrieb:
liegt an deiner recovery Version. hatte ich auch. hatte dann die neuste Version von twrp geflasht. klappt seitdem ohne Probleme.

Hast du dann die Version für trltexx oder trlte geflasht?
Wobei ich davor die neueste twrp Version drauf gebügelt habe. Hatte davor keine.
Aber CM lässt sich nicht installieren
 
Hm, hab nur ich das Problem, dass sich das Phone ständig rebootet, wenn man ein anderes Theme wählt??????:confused2:
 
Seini schrieb:
Hast du dann die Version für trltexx oder trlte geflasht?
Wobei ich davor die neueste twrp Version drauf gebügelt habe. Hatte davor keine.
Aber CM lässt sich nicht installieren


Hab CM 12 "trltexx" zur Zeit drauf incl TWRP.
Hatte aber ein Vodafone branding vorher, daher hab ich erst die LP Stock DBT Rom via Odin geflasht. und dann erst cm12 um einfach mal einen Vergleich zu haben von der Arbeitsgeschwindigkeit etc.
 
Schade, das man nicht mehr wie bei den älteren CM Versionen einfach zwischen 2G, 3G, 4G direkt umschalten kann, oder mit der Kachel für den Akku die Verbrauchsauflistung aufrufen...
Sinnvolle Sachen hat man einfach weg rationalisiert.
Wenigstens die Taschenlampe ist noch da.
 
also ich finde cm12 durchaus gelungen, jedoch macht mit der akkuverbrauch sorgen, daher kann es gut und gerne sein, das ich erstmal wieder auf stock LP gehe bis das bei CM gefixt wurde.
außerdem kann man nut hoffen das bald alle apps wie spiele etc an die Auflösung angepasst werden und es nicht mehr solche Kompatibilitäts ruckler/lags gibt.
 
Akkusymbol drücken führt zur Auflistung der Verbraucher, da habe ich mich getäuscht...
 
Langsam werde ich verrückt. Habe die gleichen Daten wie Sventehf unter Telefon Info stehen, jedoch über Odin lässt sich nichts flashen. Ich bekomme auch ein Pass nach den flashen der TWRP von Odin, jedoch gibt es die Recovery auf meinen N4 nicht. Genau wie beim Versuch zu rooten, alles abgeschlossen mit Odin, Pass zum Schluss und nichts hat sich Installiert. Jetzt wollte ich es mit Cyn. 12 versuchen, aber ich bekomme einfach das TWRP Recovery nicht installert. Habe allerdings unter dem normalen Recovery auch den Punkt Updates via externer Karte zu installeieren, weiss aber nicht ob das funktioniert. Weiss jemand Rat?
Gr. Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht den Haken bei Reaktivierungssperre gesetzt? Zu finden unter Einstellungen/Sicherheit.
 
mal ne andere Frage an die welche schon aktiv CM12 nutzen,

- habt ihr auch so schlechte AkkuLeistung gegenüber der stock Rom?
- habt ihr auch so erhebliche Wärmeentwicklung bei Spielen wie z.B. "DeadTrigger 2"?
 
RuetzelJ schrieb:
Langsam werde ich verrückt. Habe die gleichen Daten wie Sventehf unter Telefon Info stehen, jedoch über Odin lässt sich nichts flashen. Ich bekomme auch ein Pass nach den flashen der TWRP von Odin, jedoch gibt es die Recovery auf meinen N4 nicht. Genau wie beim Versuch zu rooten, alles abgeschlossen mit Odin, Pass zum Schluss und nichts hat sich Installiert. Jetzt wollte ich es mit Cyn. 12 versuchen, aber ich bekomme einfach das TWRP Recovery nicht installert. Habe allerdings unter dem normalen Recovery auch den Punkt Updates via externer Karte zu installeieren, weiss aber nicht ob das funktioniert. Weiss jemand Rat?
Gr. Juergen


Wenns nicht mit Odin geht, dann probier doch mal flashify aus dem Playstore

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

RuetzelJ schrieb:
Langsam werde ich verrückt. Habe die gleichen Daten wie Sventehf unter Telefon Info stehen, jedoch über Odin lässt sich nichts flashen. Ich bekomme auch ein Pass nach den flashen der TWRP von Odin, jedoch gibt es die Recovery auf meinen N4 nicht. Genau wie beim Versuch zu rooten, alles abgeschlossen mit Odin, Pass zum Schluss und nichts hat sich Installiert. Jetzt wollte ich es mit Cyn. 12 versuchen, aber ich bekomme einfach das TWRP Recovery nicht installert. Habe allerdings unter dem normalen Recovery auch den Punkt Updates via externer Karte zu installeieren, weiss aber nicht ob das funktioniert. Weiss jemand Rat?
Gr. Juergen

Wenns per Odin nicht geht dann probiers mit "flashify" aus dem Playstore

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

cyber88 schrieb:
mal ne andere Frage an die welche schon aktiv CM12 nutzen,

- habt ihr auch so schlechte AkkuLeistung gegenüber der stock Rom?
- habt ihr auch so erhebliche Wärmeentwicklung bei Spielen wie z.B. "DeadTrigger 2"?

Also exakt gemessen habe ich den Akkuverbrauch noch nicht aber ich meine unter ĆM 12 ist der Akku etwas schneller leer . Allerdings komme ich bei normaler Benutzung (telefonieren per BT, Whatsapp, Zeitunglesen, Hörbücher hören usw) den ganzen Tag gut über die Runden.

Wärmeentwicklung hatte ich am Anfang, dann habe ich Supersu deinstalliert und ab da war die Temp. sogar noch niedriger als bei Stock. Supersu brauchst du nicht, da der interne Datenschutz Rootrechte verwalten kann.

Ansonsten bin ich trotz mancher Einschränkungen bestens zufrieden.
Für mich ist cm DAS beste Betriebsystem für Android. Allerdings sollten noch so Dinge wie der Fingerscanner portiert werden. Aber das kommt mit Sicherheit noch.
 
Kein 2G mehr möglich, mit der Version vom 08.03.
 
Laufzeit bei mir in etwa genau so, wie mit dem Samsung Lolli...
 

Anhänge

  • 1425898400483.jpg
    1425898400483.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 571
  • 1425898414278.jpg
    1425898414278.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 558
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Hi
Nei, alles richtig eingestellt. Dank deiner Info läuft jetzt alles bestens. Jetzt versuche ich die Cyn.12 Rom.
Nochmals Danke
Gr. Juergen
 
Habe mir die Cyan.12 geflasht, wie schon oft beschrieben keine grosse Aktion. War auch sehr zufrieden bis ich mein WLAN getestet habe. Gegenüber KK 4.4.4 fast keine Reichweite, sehr lange Verbindungsschwierigkeiten mit vielen Abbrüchen. Das hat mich bewogen mein Nandroid zurück zu spielen, jetzt habe ich halt ein gerootetes N4 mit KK 4.4.4. Schade, mir gefällt das Cyan.12 eigentlich sehr gut. Aber das kann ja nur besser werden, das wichtigste die externe Karte zu beschreiben funktioniert bestens. Danke nochmals an alle für ihre Hilfe
Gr. Jürgen
 
Moin,
ich bin mal so frei in diesem Thread nachzufragen (hab das Note Edge):
Weiß vielleicht jemand ob die CM12 auch beim Edge funzt... beide Geräte sind ja
weitestgehend baugleich ?
 
Hallo,
ich bin schon seit Jahren eingefleischter cm, bzw aosp-Fan und muss ehrlich sagen, dass sich die früher doch teilweise "herben" Nachteile deutlich relativiert haben. Oder anders ausgedrückt: eine derart stabile, flüssige und hardwaretechnisch gut unterstütze Version von Cyanogen habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Seit etwas über 2 Wochen nutze ich die ROM und hatte nie irgendeinen FC oder Bug entdeckt. Die Kameraqualität empfinde ich als nicht sehr viel schlechter (komme von einem htc one m8 als Google Play Edition - die 4 m-pixel und die Google Kamera App waren wirklich übel, haben mir aber auch schon gereicht, ist ja keine Eos :-D ).
Akku, Performance und Bedienung sind meines Erachtens um Welten besser als bei TW. Und keine Bloatware (puhhhhh, wie ich Samsung dafür hasse ein so tolles Stück Hardware mit soviel Schei*benkleister zuzumüllen, NERVIG,..)

Einziger Nachteil (für mein Empfinden): Fingerprint wird nicht unterstützt. Aber das ist auf jeden Fall vertretbar..
Stift, Audio, WLAN, GPS, GSM,, Bluetooth, sogar die Fernbedienung, etc funktionieren bei mir astrein.
Klare Empfehlung für cm12 auf dem Note 4 von meiner Seite! :)

@AndyB: meiner Einschätzung nach solltest du es definitiv NICHT ausprobieren für das Edge etwas zu flashen, was für das Standard-Note ist. Selbst beim normalen Note muss man aufpassen, dass man keine Firmware eines für den asiatischen oder US Markt bestimmten Geräts nimmt (exynos..)
Auf XDA erfährst du bestimmt genaueres - oder vielleicht ja auch noch hier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und AndyB1990

Ähnliche Themen

questral
Antworten
110
Aufrufe
21.512
Synthron
S
C
Antworten
28
Aufrufe
14.096
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.177
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten