Und die nächste Firmware-Runde: 3245

du brauchst eine eine bootfähige Karte dafür sd karte
 
okay danke
woher weiß ich ob die bootfähig ist, oder wird die dadurch bootfähig?
 
mama schrieb:
ist denn einer schon weiter gekommen in sachen Market ?
"ich hab nichts gefunden "
Nun meine Vermutung geht in Richtung UpdateClient.
Der Market aktualisiert sich über die interne Updatefunktion in der 1623 war ein WowUpdateClient, welcher ganz andere Server hat als der jetztige.
Deshalb der err 301
Außerdem fehlt die Marketupdate datei
Auf der 3245 ist nichts mehr von WOW zu finden.
Ich versuch etwas zusammen zu bauen. Was mein Zeitrahmen so hergibt.

Alle Versuche Dateien aus der 1623 einzubauen scheiterten bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuf schrieb:
okay danke
woher weiß ich ob die bootfähig ist, oder wird die dadurch bootfähig?
Bitte Bitte Bitte
lies die Anleitung
da steht wie mann eine sd karte bootfähig macht.
auf der seite 7 sieben ist es bei mama als Anhang unten
:lol::lol: :lol::lol: :lol::lol:
 
Hi,
also ich habe die neue auch mal raufgemacht, und bin sehr zufrieden damit,vielen Dank nochmal an ALLE,für die vielen Erläuterungenusw.Die neuen apps sind gut.(z.b. der musik player, da brauch ich keinen anderen,ein app-killer ist gleich dabei,etc),performance finde ich auch besser.market ist mir nicht so wichtig,nehme eh nur kostenlose apps.

Aber habt ihr schon die Verknüpfungen auf den Home-Bildschirm bekommen?
Ich wollte eigentlih nicht auf golauncher umsteigen, aber wenns nicht anders geht,werde i das wohl machen müssen.

Und:Mit welchem Partitionsprogramm bekomm ich die 705MB SD Karte wieder auf die volle Größe von 4GB? Hab schon EASEUS probiert,ging aber nicht.

Danke
...bin schon gespannt auf neue (Froyo) Firmware Updates.
 
patme schrieb:
Hi,
also ich habe die neue auch mal raufgemacht, und bin sehr zufrieden damit,vielen Dank nochmal an ALLE,für die vielen Erläuterungenusw.Die neuen apps sind gut.(z.b. der musik player, da brauch ich keinen anderen,ein app-killer ist gleich dabei,etc),performance finde ich auch besser.market ist mir nicht so wichtig,nehme eh nur kostenlose apps.

Aber habt ihr schon die Verknüpfungen auf den Home-Bildschirm bekommen?
Ich wollte eigentlih nicht auf golauncher umsteigen, aber wenns nicht anders geht,werde i das wohl machen müssen.

Und:Mit welchem Partitionsprogramm bekomm ich die 705MB SD Karte wieder auf die volle Größe von 4GB? Hab schon EASEUS probiert,ging aber nicht.

Danke
...bin schon gespannt auf neue (Froyo) Firmware Updates.

Moin
also ich lasse meine karte so wie sie ist ,ich will ja nicht immer alles neu machen wenn etwas neues raus kommt.
aber du kannst mal testen ob es mit dem geht .
: GParted -- About
ist kostenlos , kann mit googel übersetzt werden.
 
patme schrieb:
Hi,
also ich habe die neue auch mal raufgemacht, und bin sehr zufrieden damit,vielen Dank nochmal an ALLE,für die vielen Erläuterungenusw.Die neuen apps sind gut.(z.b. der musik player, da brauch ich keinen anderen,ein app-killer ist gleich dabei,etc),performance finde ich auch besser.market ist mir nicht so wichtig,nehme eh nur kostenlose apps.

Aber habt ihr schon die Verknüpfungen auf den Home-Bildschirm bekommen?
Ich wollte eigentlih nicht auf golauncher umsteigen, aber wenns nicht anders geht,werde i das wohl machen müssen.

Und:Mit welchem Partitionsprogramm bekomm ich die 705MB SD Karte wieder auf die volle Größe von 4GB? Hab schon EASEUS probiert,ging aber nicht.

Danke
...bin schon gespannt auf neue (Froyo) Firmware Updates.

Ich habs mit der Formatierung in einem Blackberry hinbekommen :thumbsup:
 
Start > Computer (rechtsklick) > Verwalten

Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

untere feld runter scrollen bis du dein Laufwerk siehst, dann rechtsklick und Partitionen Löschen und danach wieder rechtsklick und neue erstellen.

Win Vista und Seven (sieben)
 
Hi Danke für die Antworten.
Ich hatte es mit Windows auch schon versucht, aber leider geht das nicht. Über die Datenträgerverwaltung kann ich nicht durch einen Rechtsklick auf partition löschen klicken. es erscheint zwar schon der "nichtzugeordnete bereich"der sd card in der Grafik, aber es lässt sich nirgends partition löschen, egal wo ich rechtsraufklicke.
 
Hmm, dann musste wohl noch mal nen paar Progs testen.

Easeus (free)
Partition Magic
oder auch Acronis Disk Suite

kannst aber auch nochmal vorher die Benutzerkonten Steuerung abschalten und dann nochmal mit der Verwaltung testen.

Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten
dann auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" und den regler ganz runter.
 
  • Danke
Reaktionen: patme
probier doch mal die Karte in einer Digicam zu formatieren, geht evtl auch...

Gruß
 
So es hat geklappt!vielen dank nightchild,das war ein guter Tip mit Acronis Disk Suite!Ich hatte mir das vor geraumer Zeit sogar mal gekauft.-->auf meinem alten xp-laptop wieder installiert!Und zack,perfekt!
Danke dafür!
Gruß
patme

PS:die Benutzerkontenversteuerung hab icjh von Prinzip aus immer aus.die nervt!

PPS:mad:enidandreas: danke für deine Antwort,aber ich wollt ja neu partitionieren, nicht formatieren.
PPPS:mad:Mama mit gparted gings auch net: der macht wohl auch nur Festplatten, aber auch danke für die Mühe!
 
patme schrieb:
@enidandreas: danke für deine Antwort,aber ich wollt ja neu partitionieren, nicht formatieren.
...die meisten Digicams die ich hatte waren so "dumm" das es für sie das gleiche war. Das Ergebnis war dann das was Du jetzt ja auch erreicht hast. Hauptsache es läuft jetzt...

Gruß
 
Das nächste mal einfach SDformatter nehmen damit geht es in null,nix :)) auch unter win7 ;)

Ich fände es interessanter wenn wir das normale Market zum laufen kriegen würden.....

Es gibt ja genug alternativen ich weiss aber damit es halt seine Richtigkeit hat :)
 
Nachdem ich heute Nacht noch etwas ausgiebiger mit der 3245 herumgespielt und diverse Foren abgeklappert habe, werde ich wohl wieder auf eine niedrigere Version (offizielle 1561 oder 1623) zurückgehen.

Gründe hierfür sind:
a) wie andere weiter oben schon festgestellt haben, ist der normale Market nur für Free-Apps. Außerdem lässt er sich nicht updaten.
b) der Dolphin-Browser HD ist jetzt eine System-App, die sich auch nicht updaten lässt. Gerade hier wären Updates unverzichtbar.
c) Ich habe etliche Apps aus einem Backup eingespielt. Unter den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten werden diese angezeigt, aber auf dem Standard-Screen mit den Anwendungen sind diese nicht verfügbar. Ich habe keinen Plan, wie ich die dahin bekommen kann und kann sie somit auch nicht starten .
d) Widgets, Verknüpfungen usw. lassen sich nicht zum Standard-Screen hinzufügen, was sonst kein Problem war.
e) die Benachrichtigungsleiste bleibt beim runterziehen öfters auf halben Weg hängen und man kann dann für ein paar Minuten nichts mehr machen.
f) ein System-Update ist wohl nur noch über weitere Update-Dateien möglich, da das Online-Update einen Fehler verursacht, weil vermutlich eine falsche URL integriert wurde. Evtl. ist die 3245 nur eine Bastel-Firmware und keine Offizielle.
g) ich habe diese Version noch nicht gerootet aber in anderen Boards wird hier von massiven Problemen gesprochen. Root scheint nur über Universalandroot möglich zu sein und dann scheinen aber auch nicht alle Funktionen frei zu sein.
h) ... da lässt sich bestimmt noch mehr finden ...

Positiv vermerken kann ich nur, dass sich alles irgendwie flüssiger anfühlt und die Akkulaufzeit scheint auch etwas gestiegen zu sein, habe dies aber nicht nachgemessen. Der Lockscreen sieht auch besser aus als bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: teocoach
pixelbieger schrieb:
.... Evtl. ist die 3245 nur eine Bastel-Firmware ...

Bis jetzt war doch jede Firmware eine "Bastel-Firmware" ;)

Das mit der Fehlermeldung beim Update hatte ich auch mit der v.1.9 vor kurzem. Hab ich dann irgendwann die Meldung bekommen mein System sei up to date ...

Denke mal die fummeln an ihren Servern ...

Ich muss aber sagen, es lohnt sich nicht mehr noch irgendeine 2.1er zu installieren, da nicht mehr so viele Neuerungen kommen.

Wartet einfach ab, da kommt bestimmt was nettes! :)
 
Falls es hier noch nicht jeder weiss ... USB Debug kann angeschaltet werden (ist nur unsichtbar) indem man z.B. im LauncherPro die Aktivität Entwicklung auf den Homescreen legt (dort ist es dann sichtbar). Ein Terminalkommando gibt es auch: /data/property/persist.service.adb.enable
 
miha schrieb:
Falls es hier noch nicht jeder weiss ... USB Debug kann angeschaltet werden (ist nur unsichtbar) indem man z.B. im LauncherPro die Aktivität Entwicklung auf den Homescreen legt (dort ist es dann sichtbar). Ein Terminalkommando gibt es auch: /data/property/persist.service.adb.enable

Hallo,
ich habe beide Optionen ausprobiert.
Keine(!) funktioniert.

Hat es bei jemand schon funktioniert ?
An was kann dies liegen ?

Danke!
 

Ähnliche Themen

F
  • fussballbernie
Antworten
0
Aufrufe
958
fussballbernie
F
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cremefraiche
cremefraiche
E
  • Eumeltier
Antworten
1
Aufrufe
1.267
sofp
sofp
Zurück
Oben Unten