Und die nächste Firmware-Runde: 3245

justfor schrieb:
Keine(!) funktioniert.

Hat es bei jemand schon funktioniert ?
An was kann dies liegen ?

Was heisst denn 'keine funktioniert'? Hast du den Debugbutton gesehen wenn du ihn als Aktivität vom Homescreen aufrufst? Wenn du ihn siehst kannst du ihn doch auch drücken. Ging es dann trotzdem nicht obwohl er nun abgehakt ist?
Und zu dem Kommando: su vorher?

Bei mir gings. Danach geht dann auch z4root und Titanium meckert nicht mehr wegen USB Debug.
 
Kann mir jemand sagen ob der Browser/WLAN flotter reagiert ?
Denn ich setze mein Pad primär zum Surfen ein, und da nervt der langsame Seitenaufbau unglaublich, spätestens wenn man 2 oder 3 Tabs auf hat wird es unerträglich, manchmal stockt alles 10 oder 20 Sekunden.
Opera Mobile und Mini sind auch nicht besser.

Wacht diese Version sauber aus dem Standby auf ?
Ich habe die 1561 und da hat man immer wieder das Problem, das es teilweise fast ne Minute dauert bis das Ding wieder was anzeigt, auch geht der Bildschirm immer wieder aus wenn man das Pad entsperrt, erst ein kurzer Wechsel in den Photoframe behebt das Problem.
 
miha schrieb:
Was heisst denn 'keine funktioniert'? Hast du den Debugbutton gesehen wenn du ihn als Aktivität vom Homescreen aufrufst? Wenn du ihn siehst kannst du ihn doch auch drücken. Ging es dann trotzdem nicht obwohl er nun abgehakt ist?
Und zu dem Kommando: su vorher?

Bei mir gings. Danach geht dann auch z4root und Titanium meckert nicht mehr wegen USB Debug.

Danke - ich habe es nicht richtig verstanden gehabt.

Die Vorgehensweise war dann:
1. Mit einem Launcher (z.B. Zeam, LauncherPro) lange auf den Home-Screen drücken und einen "Shortcut" auswählen
2. Shortcut auswählen
3. Aktivitäten auswählen
4. Zu Einstellungen runterscrollen und aufmachen
5. Den Punkt "Entwicklung" finden und drücken

Et Voila:
Auf dem Home-Screen hat man dann den Shortcut "Entwicklung", der die drei Optionen aufweist.

Gruß
 
Hallo,

nachdem mir die Systemupdate Funktion einen Streich gespielt hat und mein Pad von 3048 zurück auf 2752 upgedatet hat versuche ich nun die FW 3048 oder gar die FW 3245 via SD Karte einzuspielen, leider ohne Erfolg.

Ich habe die SuFu benutzt und alle Anleitungen befolgt doch irgend wie bekomme ich nicht einmal die SD-Karte vorbereitet geschweige denn die FW auf die SD-Karte.

Nun wüsste ich gerne ob die Möglichkeit besteht, ein fertiges Image irgend wo runter laden zu können welches ich einfach auf die SD-Karte kopieren kann, quasi per drag'n'drop und fertig.

bin mittlerweile schon etwas verzweifelt aber möchte definitiv nicht bei der 2752 bleiben.



VG
Nuno
 
  • Danke
Reaktionen: n.f. und nightchild79
Hallo n.f.,

Auf Seite 3 in diesem Thread findest Du einen MEGAUPLOAD Link. Dort bekommst du die Files die Du für die 3245 brauchst.

Aber als erstes gehst du auf disen Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-downloads-aktuell-deb-r2-1-1623.72126.html

und lädst Dir die Datei für den Boot-SDKarten Upload der 1480 FW herunter. In dem Download findest Du eine Anleitung und das WINHEX Tool. Bereite die SDKarte mit diesem Tool nach der Anleitung vor.

ACHTUNG!! Ich musste in den Einstellungen den Pfad für die temporären Dateien ändern, sonst gab es eine Fehlermeldung. Ich habe einfach c:\flytouch angegeben. Wobei dieser Ordner unbedingt existieren muss!

Wenn Du die SDKarte ensprechend vorbereitet hast kopierst Du den !!ANDROID Ordner!! aus dem Download in diesem THREAD auf die SDKarte. In diesem Ordner sind glaube ich 4 *.img Files...

Anschliessend die SDKarte in den obern Kartenschacht stecken (zwischen den USB Ports) und das PAD einschalten. Bei mir wurde das Update automatisch ausgeführt.

VIEL ERFOLG

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n.f.
Moin,

ich bin bald Wahnsinnig geworden aber nun hat es endlich geklappt allerdings habe ich mit dem WINHEX und WINImage Tools und der FW 1480, dieser ominösen Aben.Start und der 3245 Firmware nach dem Try and Error Prinzip das Update durchgeführt.

Die Speicherkarte wieder auf 4GB zurück Formatieren bekomme ich auch noch hin.

Nochmals Danke für die Hinweise und Tips

VG
Nuno
 
veryjo schrieb:
also ich habe auf meiner fw 3245 zwei märkte:

einmal diesen chinesische basar und einmal den normalen market...

warum sollte das bei euch anders sein...?

@alle: Wie weit ist das Prop. mit dem Market denn schon gediehen oder gelöst?
Bei abrufen von apps wird immer auf diesen Market verwiesen der ein kleines Kreuz auf dem Icon hat, der ist -"invalide"-d.h. läuft nicht:angry:
gruss Hellemut
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, das ich Schelte bekomme,
aber ich habe die Suchfunktion benutzt, und leider nichts gefunden.

Habe die Firmware 3245 drauf und wollte jetzt mittels Telnet die Funktion USB Debugging einschalten (da die Funktion ja nicht sichtbar ist unter Einstellungen)

Aber wie zum Teufel bekomme ich eine Verbindung???

Habe den Telnet Client gestartet
Auf CONNECT geklickt (dort steht Localhost Port 23)
Und bekomme nur folgende Fehlermeldung:

localhost/127.0.0.1:23 - connection refused (Heist ja: Verbindung abgelehnt)

Was mache ich verkehrt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal unten links auf "local" und dann nur nen Benutzernamen (z.B. root) eingeben.
 
Hallo Duno,

leider finde ich unten links nichts von LOCAL

Ich habe 2 verschiedene Telnet Clienten jetzt drauf aus dem Market,
einmal den "Simple Telnet Client" und den "Telnet ClockworkMod"

Beim letzteren kommt beim Start sofort die Frage nach dem CONNECTEN über LocalHost 23
und beim Simple Telnet Client habe ich unten links stehen GO FUC CLEAR
 
Hallo Freunde
ich hab es endlich geschafft,seid heut morgen um 9 bin ich drann!!

Nur zu emphelen ,die Bedienung ist viel besser! Performence ist die gleiche würde ich mal schätzen,
hatte absolut keine Probleme,es funktioniert alles der Market auch.

Das Problem mit Winhex war wohl,das er noch Temporäre Dateien im Ordner hatte von der 1480 er Version,das war die Fehlermeldung,nachdem alles gelöscht wurde was zur altenb Version gehörte,klappte es mit Winhex!

Bis jetzt die Beste Version!

Gruß
Android66
 
duno schrieb:
Sorry, ich dachte du benutzt Connectbot ... :)

Hi Duno,

ich habe mir sofort Connectbot runtergeladen und installiert,
und siehe da......SUPER funktioniert.

Aber vieleicht kannst Du mir nochmal helfen:

Also ich war eingeloggt,
habe dan
# su
eingegeben für die Superuser Rechte
hat auch geklappt.
Nun wollte ich den Befehl eingeben zum Einschalten des USB Debugging
# /data/property/persist.service.adb.enable

Da bekomme ich aber die Fehlermeldung not found
 
Gelöscht ... Zu langsam getippt ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Damit in diesem dummerweise leeren Post noch was Sinnvolles drinsteht ...

Wer nicht dieses Forum liest hat es vielleicht noch nicht: LiveWallpaper wieder aktivieren

Ich konnte danach allerdings keine LiveWallpaper im Homescreen Menü auswählen. Aber zum Beispiel in meiner App WebLiveWallpaper eins setzen hat funktioniert - also wohl auch alle anderen.
 

Anhänge

  • Live WallPaper Enabler.zip
    88,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie lege ich mit Lauchner Pro den Button Entwicklung auf den Homescreen?
Bitte um Hilfe gibe es eine Anleitung für Lauchner Pro?
 
klemensk schrieb:
wie lege ich mit Lauchner Pro den Button Entwicklung auf den Homescreen?

justfor hat es oben geschrieben:

Die Vorgehensweise war dann:
1. Mit einem Launcher (z.B. Zeam, LauncherPro) lange auf den Home-Screen drücken und einen "Shortcut" auswählen
2. Shortcut auswählen
3. Aktivitäten auswählen
4. Zu Einstellungen runterscrollen und aufmachen
5. Den Punkt "Entwicklung" finden und drücken

Et Voila:
Auf dem Home-Screen hat man dann den Shortcut "Entwicklung", der die drei Optionen aufweist.
 
Hi leute ich hab das jetzt alles mal gemacht und funktioniert auch alles,aber der market iss der alte und es gibt nur free apps...was kann ich dagegen mavhen?

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

F
  • fussballbernie
Antworten
0
Aufrufe
957
fussballbernie
F
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cremefraiche
cremefraiche
E
  • Eumeltier
Antworten
1
Aufrufe
1.267
sofp
sofp
Zurück
Oben Unten