Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Ist es nich so, dass man beim MMS-APN unter APN-Typ "mms" eintragen msus und beim APN zum Surfen "default"...? so hab ichs jedenfalls iwo mal gelesen. allerdings ist meine systemsprache englisch... vll is beim deutschen "default" das falsche wort... und ja ich nutze mms auch nicht ^^ also keine ahnung ob das funktioniert...
try it! :)
 
Matzi schrieb:
Ist es nich so, dass man beim MMS-APN unter APN-Typ "mms" eintragen msus und beim APN zum Surfen "default"...? so hab ichs jedenfalls iwo mal gelesen. allerdings ist meine systemsprache englisch... vll is beim deutschen "default" das falsche wort... und ja ich nutze mms auch nicht ^^ also keine ahnung ob das funktioniert...
try it! :)

Super! Vielen Dank! Das war das Problem. Ich hatte beim Internet-APN nicht default eingetragen...

Gruß
 
Diesen Thread findet man nun im Android Allgemein - Forum.

Auch aus dem Grund weil zu viele Leute in den spezifischen Handyforen nach dem APN-Settings unter Android fragen und die Suchfunktion nicht verwenden.
 
Autarkis schrieb:
Diesen Thread findet man nun im Android Allgemein - Forum.

Auch aus dem Grund weil zu viele Leute in den spezifischen Handyforen nach dem APN-Settings unter Android fragen und die Suchfunktion nicht verwenden.

Ok, aber warum schließt du diesen Thread nicht oder erstellst einen neuen Thread den nur du oder sonstwer verwaltet mit den Einstellungen fürs G1?Dann würde man auch was mit der Forensuche finden und könnte sich ewige Postings dazu sparen - sei es oftmals die gleiche Frage als auch Antworten, die hier im Thread nichts zu suchen haben...

Thorsten
 
Hi Thorsten

Thorsten schrieb:
Ok, aber warum schließt du diesen Thread nicht

Dieser Thread ist der APN-Thread. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er sich nun in einem anderen Forum befindet.

Thorsten schrieb:
oder erstellst einen neuen Thread den nur du oder sonstwer verwaltet mit den Einstellungen fürs G1?

Die APN-Einstellungen sind für alle Android-Geräte die gleichen. :confused:


Thorsten schrieb:
Dann würde man auch was mit der Forensuche finden und könnte sich ewige Postings dazu sparen - sei es oftmals die gleiche Frage als auch Antworten, die hier im Thread nichts zu suchen haben...

Ich muss ehrlich sagen, mit dem Inhalt dieses Threads habe ich gar nichts zu tun. Ich bin Schweizer und kenne mich im Deutschen Providerdschungel nicht aus, wäre also der falsche Mod dafür.

Diese Diskussion ist eigentlich auch off topic, aber ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet.
 
Dann schick mal einen deutschen Mod hier rein, der beim Aufräumen hilft.
Das Forum hier ist klasse, es gibt viele, dich sich auskennen und auch gerne helfen - dies sollte man unterstützen durch Sammelthreads wie APN Settings, denn solche Fragen werden tagtäglich kommen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Dann schick mal einen deutschen Mod hier rein, der beim Aufräumen hilft.

Wenn du ihn bezahlst. XD Das hier ist alles freiwillig, und wenn die User schneller Spammen als die Mods aufräumen wird's frustrierend... ausserdem bin ich hier nicht der Boss. ;)

Thorsten schrieb:
Das Forum hier ist klasse, es gibt viele, dich sich auskennen und auch gerne helfen - dies sollte man unterstützen durch Sammelthreads wie APN Settings, denn solche Fragen werden tagtäglich kommen.

Nochmal äh... das IST der Sammelthread APN Settings.
 
Thorsten schrieb:
Dann schick mal einen deutschen Mod hier rein, der beim Aufräumen hilft.

Also ich bin zwar kein Mod, aber Deutscher und finde Autarkis' Entscheidung, den Thread hierher zu verschieben, eine gute Idee...?
 
Pyrazol schrieb:
Also ich bin zwar kein Mod, aber Deutscher und finde Autarkis' Entscheidung, den Thread hierher zu verschieben, eine gute Idee...?

Es spricht ja nichts gegen die Idee, aber wenn gemeckert wird, dass niemand die Forensuche nutzt oder im Thread gespamt wird sollte man überlegen wieso.
Daher war meine Idee einen Thread NUR mit den Konfigdaten zu erstellen.
Aber die Community hier ist noch in den Kinderschuhen...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Es spricht ja nichts gegen die Idee, aber wenn gemeckert wird, dass niemand die Forensuche nutzt oder im Thread gespamt wird sollte man überlegen wieso.
Daher war meine Idee einen Thread NUR mit den Konfigdaten zu erstellen.

Nochmal, das ist der Thread in dem es nur um APN-Settings geht. Es gibt so viele Verträge und Ausnahmen in dem Providerdschungel dass es unweigerlich Diskussionen dazu gibt. Die sind halt diesem Thread noch drin.

Dass keiner die Forensuche nutzt hat glaub ich keine Supportcommunity im Griff :rolleyes: ... und hat kaum mit dem Alter zu tun. ;) Patentlösungen werden natürlich gerne (per PM) angenommen. :D
 
Hallo miteinander,
bin frischer cupcake besitzer in einem samsung galaxy, nur leider happerts noch am internet. hab mich durch die 33 seiten zuvor gekämpft nur leider scheitere ich an einem wichtigen punkt. (denke ich zumindest)
bei apn-typ habe ich nur drei möglichkeiten und zwar: internet+mms, internet und mms. leider kann ich hier nicht default eingeben, sowie öfters beschrieben. ansonsten zig male neugestartet, mehrer apns angelegt, unzällige varianten, ich bin am ende.
bitte um hilfe. zur info: samsung i7500 galaxy, debitel base vertrag, take away flat, bestätigungs sms für flat freigabe erhalten.
wo könnten noch fehler sein?
 
so wichtige erweiterung für alle galaxy besitzer: authentifizierungstyp = pap. dann klappts auch im eplus netz.
grüße peter
 
Hallo,

sorry wenn das schon mal diskutiert wurde. Bitte auch nur eine kurze Antwort:

Mein Vertrag läuft zur Zeit aus und ich habe die Möglichkeit die Vodafone Superflat Family für 9,95 im Monat zu buchen. Für mich ideal, da meine ganze Familie & Co. bei Vodafone ist.

Würde mit diesem Vertrag das Samsung Galaxy für 249.- bekommen. Natürlich nicht bei Vodafone sondern über einen Dritthändler.

Da das Galaxy ohne Internet keinen Sinn macht würde ich gerne die Vodafone live! Internet Flat für zusätzlich 9,95 dazu buchen... funktioniert das? Oder muss ich da mit Problemen rechenen?

Wenn ja, was gibts noch für Alternativen? Möchte eigentlich ungern mehr als 20 Euro ausgeben und billig nach Vodafone telefonieren können.

Danke!
 
garbage schrieb:
Da das Galaxy ohne Internet keinen Sinn macht würde ich gerne die Vodafone live! Internet Flat für zusätzlich 9,95 dazu buchen... funktioniert das? Oder muss ich da mit Problemen rechenen?

Wenn ja, was gibts noch für Alternativen? Möchte eigentlich ungern mehr als 20 Euro ausgeben und billig nach Vodafone telefonieren können.

Danke!

das würde wohl gehen... aber bei dieser internetoption geht nur das internet, mail und maps! alle andren apps, die auf das internet zugreifen funzen mit dieser flat nicht, weil die auf port 80 beschränkt ist.
eine alternative wäre die internetflat plus. kostet genauso viel und hat keine portbeschränkung -> alle apps klappen! aber dafür hast du ne volumenbeschränkung auf maximal 200mb im monat (die aber voll ausreichen, wenn du nicht jeden tag stundenlang youtubevideos schaust...).
musst du also selber wissen, für welche von beiden flats du dich entscheidest ;)
 
daschmo schrieb:
das würde wohl gehen... aber bei dieser internetoption geht nur das internet, mail und maps! alle andren apps, die auf das internet zugreifen funzen mit dieser flat nicht, weil die auf port 80 beschränkt ist.
eine alternative wäre die internetflat plus. kostet genauso viel und hat keine portbeschränkung -> alle apps klappen! aber dafür hast du ne volumenbeschränkung auf maximal 200mb im monat (die aber voll ausreichen, wenn du nicht jeden tag stundenlang youtubevideos schaust...).
musst du also selber wissen, für welche von beiden flats du dich entscheidest ;)

Danke daschmo, das mit der InternetFlat Plus wusste ich noch garnicht. Ich hab daraufhin gleich mal bei der Hotline angerufen und etwas andere Informationen bekommen. Sie hat mir auch folgendes pdf geschickt:

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Darin ersichtlich ist, dass es nicht nur 200MB sind, sondern 500MB, was die Sache natürlich noch interessanter macht (aber irgendwie nicht mit deiner Aussage korrsepondiert). Und danach wird auch nur gedrosselt, also mann kann dann immernoch surfen, klasse!

Leider hat mir die Frau auch mitgeteilt, dass das ausschließlich mit dem iPhone geht und das Vodafone das auch checkt wenn man ein anderes Telefon nimmt. In den Vertragsunterlagen (s.o.) steht das auch eindeutig so drin.

Allerdings habe ich natürlich auch deine Signatur gelesen und festgestellt, dass du genau diese Tarifoption ganz offensichtlich nutzt. Ich habe allerdings auch keine Lust am Monatsende eine fünfstellige Telefonrechnung zu bekommen (auf was es wohl rauslaufen würde, wenn ich die normalen Preise für Daten zahlen muss). Deswegen hätte ich doch ganz gerne nochmal genauere Informationen was ich jetzt mit diesem Tarif machen darf und was nicht und wo Grauzonen sind und ab wann es wirklich gefährlich wird. Ich habe wirklich keine Lust mich zu ruinieren :).

Danke für die Hilfe!
 
garbage schrieb:
Sie hat mir auch folgendes pdf geschickt:

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Darin ersichtlich ist, dass es nicht nur 200MB sind, sondern 500MB, was die Sache natürlich noch interessanter macht (aber irgendwie nicht mit deiner Aussage korrsepondiert). Und danach wird auch nur gedrosselt, also mann kann dann immernoch surfen, klasse!

Leider hat mir die Frau auch mitgeteilt, dass das ausschließlich mit dem iPhone geht und das Vodafone das auch checkt wenn man ein anderes Telefon nimmt. In den Vertragsunterlagen (s.o.) steht das auch eindeutig so drin.

Jaja...das sagen die alle.aber lass das nicht mit dir machen und bestehe einfach darauf, dass die dame rücksprache mit der technik hält, dann erfährt auch sie das...

Allerdings habe ich natürlich auch deine Signatur gelesen und festgestellt, dass du genau diese Tarifoption ganz offensichtlich nutzt. Ich habe allerdings auch keine Lust am Monatsende eine fünfstellige Telefonrechnung zu bekommen (auf was es wohl rauslaufen würde, wenn ich die normalen Preise für Daten zahlen muss). Deswegen hätte ich doch ganz gerne nochmal genauere Informationen was ich jetzt mit diesem Tarif machen darf und was nicht und wo Grauzonen sind und ab wann es wirklich gefährlich wird. Ich habe wirklich keine Lust mich zu ruinieren :).

Danke für die Hilfe!
du darfst alles (außer tethering: Tethering ? Wikipedia) mit diesem tarif machen!!! und das mit dem 5stelligen betrag: probier einfach am anfang kurz das handy aus und benutze danach den quickcheck - damit erfährst du schon, ob die umstellung geklappt hat, oder nicht ;)
 
daschmo schrieb:
Jaja...das sagen die alle.aber lass das nicht mit dir machen und bestehe einfach darauf, dass die dame rücksprache mit der technik hält, dann erfährt auch sie das...

So, ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit einem an der Hotline der mir dezidiert gesagt hat, dass es gehen sollte, sich aber geweigert hat dies mir auch schriftlich zu geben. Denn in der Spezifikation werden nur die drei Apple-Phones und das HTC G1 aufgeführt... sprich alles was interessant ist und vom größten Konkurrenten T-Mobile exklusiv vertrieben wird. Solange ich nichts schriftliches habe zögere ich wirklich so einen Vertrag zu unterschreiben.

Also bei dir ist es klar, dass du es benutzten kannst, da ja dein Handy in der offiziellen Liste drin steht. Für mich kommt das G1 aber nicht in Frage. Ich hätte schon gern das Samsung. Über Obst und Gemüse möchte ich gar nicht nachdenken.

Interessant wäre zu wissen, wie Vodafone ein G1 von z.B. einem Galaxy unterscheiden kann. Bei den Apfeldingern ist es klar: Die machen sowieso alles anders wie alle anderen und damit ist es einfach. Aber Android ist Android... Kennst du irgendjemanden, der ein nicht oben aufgeführtes Handy mit der InternetFlat Plus verwendet und der evtl. sogar bereit wäre als Kronzeuge zu fungieren?

daschmo schrieb:
du darfst alles (außer tethering: Tethering ? Wikipedia) mit diesem tarif machen!!! und das mit dem 5stelligen betrag: probier einfach am anfang kurz das handy aus und benutze danach den quickcheck - damit erfährst du schon, ob die umstellung geklappt hat, oder nicht ;)

Tethering macht bei 500MB nicht wirklich Sinn. Da gibts dann auch andere Alternativen. Kannst du nochmal kurz erklären wie das mit dem Quickcheck läuft? Sorry, was Datentarife angeht bin ich noch absoluter Anfänger, da sie mir bis jetzt immer zu teuer waren. 10Euro zusätzlich sind sowieso schon fast nicht mehr zu rechtfertigen. Dafür, dass ich mal ein paar News lese oder ein paar google-maps aufmache bzw. E-Mails und Co. checke. Aber 60Euro gebe ich dafür sicher nicht aus.
 
Hallo ihr,
ich bin hier mittlerweile am verzweifeln :(
Ich schaffe es einfach nicht das ich eine MMS verschicken kann.
Ich nutze das G1 mit einer Eplus-Sim und nutze folgende Einstellungen:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms


nur leider klappt das versenden von mms nicht, der Empfang jedoch klappt Einwandslos!

Was kann ich noch probieren?
 
wie ist die verbindung und die netzabdeckung bei euch(blau.de).Bei mir zeigt er mir 3g an aber sobald ich im internet bin nur Gprs.wieso?
 
flobob schrieb:
Hallo ihr,
ich bin hier mittlerweile am verzweifeln :(
Ich schaffe es einfach nicht das ich eine MMS verschicken kann.
Ich nutze das G1 mit einer Eplus-Sim und nutze folgende Einstellungen:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Nam: Eppls MMS
APN: mms.epl.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC:ttptp://mms/eplus
MMS p proxy: 212.023.097.153
MMS port080 0
MCC: 262
MNC: 03
APNpe: e: mms


nur leider klappt das verden enn mn mms nicht, der Empfang jedoch klappt Einwandsl

Was kann ich noch probieren?[/TE] Hallo


Hallo ich bin der neue ;)

Ich habe seit ein paar Tagen auch das G1. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe auch die ganze Zeit Probiert MMS zu verschicken. Die Einstellungen die ich hier gesehen habe, hatten immer unterschiedliche Angaben.

Ich habe die gleichen Einstellungen wie du. Einmal Handy an und aus gemacht und siehe da es funktioniert :D

Dann hast du unter Zugangspunkte nur einen grünen Punkt neben Eplus Internet. Bei MMS ist kein Punkt.

Deine Einstellungen sollten also gut sein. Wenn nicht lösch nochmal das MMS Profil, lege ein neues an und starte Bei

Bei mir hat es funktionert.

gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.123
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.002
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.916
omah
omah
Zurück
Oben Unten