Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

Hab jetzt den APN-Typ auf MMS eingetragen

beim Senden kommt die Fehlermeldung
"Kein APN auf Gerät angegeben"
mit dem Versuch und Irrtum komm ich nicht weiter...

Kann man eigentlich irgendwo die Grundlagen von dem APN-Zeug nachlesen??

LG
Uli
 
Scheinbar muss es ein APN sein...? Muss gestehen darauf noch nie geachtet zu haben. Aber ich finde hier im Forum auf die schnelle auch nur Lösungen mit eine APN
 
Hallo zusammen ,
Nach dem Android -Update meines Motorola g auf Android 5.02 funktioniert meine Internet flat von Aldi Talk nicht mehr. Das Datenpaket ist aktiviert ( sowohl vom Betreiber aus , als auch in den Einstellungen mit nem Häkchen ) , die apn Einstellungen hatte ich richtig eingestellt ( Apn : Internet.eplus.de. ,Nutzername : eplus , Pw: Internet und Gprs beides ausprobiert). Hab die apn- Einstellungen auch einmal resettet und Handy neu gestartet und nochmal neu eingestellt , nichts hilft ! Neben der Anzeige für den Empfang ist ein Ausrufezeichen , Wlan funktioniert . hat jemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

Danke für eure Antworten!
 
Das war die Autokorrektur die den Anfangsbuchstaben groß gemacht hat , auch ohne Passwort tut sich nichts leider
 
keiner ne idee ?
 
ja perfekt danke funktioniert wieder nach dem wechsel auf sim slot 1:thumbsup:
 
Hy, bin solangsam am Ende meines Wissens. Habe ein neues S4 und bin gerade im Urlaub in Österreich. Bekomme absolut keine Datenverbindung. Mobile Daten, Roaming alles an. Aber trotzdem nix.bei Tchibo angerufen, liegt nicht an denen. Habt ihr noch einen Tipp für mich?
 
Probier mal webmobil1 und internet als APN. Es kann sein dass ohne roaming es auch ohne oder mit falschem APN geht, bei roaming aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider überfragt mit APN und so.Was ich halt dubios finde ist, dass es ich dich eigenlich nur das Roaming einschalten muß und es funktionierten sollte. Bei allen Handys war das bis jetzt so.
 
Den APN stellt man bei den weiteren Einstellungen in mobilfunknetze ein, es kann da auch Zugangspunkte heissen.
Erwartest du eigentlich auch dass wenn du zB in Ö 040 3007-0 wählst dass dann der Spiegel in Hamburg rangeht. Wohl nicht. So wie du im Ausland die richtige Vorwahl brauchst muss da auch der APN eintrag stimmen. Dieser Eintrag ist ein wort wie oben angegeben, und zwar entweder webmobil1 oder internet.
 
Supi, danke für die Hilfe. Alles geht
 
Guten Abend!
Ich bin neu hier im Forum, entschuldigt mich, wenn es eine solche Frage schonmal gegeben hat.

Ich habe vor zwei Tagen mein Motorola Moto G 2013 auf die neue Version geupdatet. Solange ich zuhause war und mit meinem WLAN verbunden, hat die Verbindung einwandfrei funktioniert, sowie ich aber das Haus verlassen habe, ging nichts mehr, weder Chrome noch WhatsApp oder ähnliches.
Ich habe schon die üblichen Schritte eingeleitet wie mein Handy und das WLAN neu zu starten, offensichtlich aber ohne Erfolg. Auch habe ich weder die ROM gemoddet, noch sonstige Spielereien am OS vorgenommen.

f4zpzmdd.png

Kann mir da vielleicht jemand für Technik-Höhlenmenschen erklären, was ich tun muss damit das wieder einwandfrei läuft?

Gruß, Snou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich jetzt beim moto nicht aus, aber ich würde mal in den Einstellungen den Zugangspunkt fürs mobile Internet kontrollieren und ggfs. neu einrichten.

Vielleicht hast Du auch die Konfigurationsnachrichten noch, die Aldi bei der Erstinstallation zugeschickt hat. Dann einfach nochmal installieren, oder vielleicht die Karte rausnehmen, wieder einsetzen. Vielleicht schicken die dann nochmal die Konfigurationsnachrichten
 
Hallo und Willkommen im Forum Snouswort.

Ich denke in diesem Bereich bist du besser aufgehoben, daher hab ich dich mal nach hier geschubst. Zusätzlich hab ich noch das Bild gespoilert, damit es einem nicht so ins Gesicht springt. - Daher bitte das nächste mal ein wenig auf die Größe achten und es ggf. nur als Anhang hochladen ;)

Viele Grüße,
Robin
 
also wie schon gesagt wurde sind durch das update deine apn einstellungen weg ,neu eingeben und es sollte wieder gehen
 
Ja, nach dem ich die SIM neu eingelegt habe, hat es auch wieder geklappt, vielen dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Hy,
Bei den Handy meine Frau bekomme ich kein Datenverkehr hin. Sind gerade in der Türkei. Ist ein Huawei G7 und Tchibo mobil. Bei meinem anderen handy hab's ich hinbekommen (auch Tchibo). Mit den gleichen apn Einstellungen geht es nicht, sowie auch mit den Originaleinstellungen nicht.
Screenshot_2015-09-27-18-23-37.jpeg Screenshot_2015-09-27-18-23-52.jpeg Screenshot_2015-09-27-18-24-05.jpeg das sind die originalen.
Vielleicht kann da jemand mal drüberschauen. Hab keine Ahnung warum das nicht geht. Finde bei Tante goggle auch keine Lösung.
Hoffe das Posting ist ok. Geht mit dem Tablet nicht so gut.
 
Und das Datenroaming ist für diesen Vertrag aktiviert und das Häkchen bei "mobilen Daten" und "Datenroaming" ist gesetzt und wir auch nicht von irgendeiner Firewall "übersteuert"!?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.752
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten