Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

Du müsstest das Datenroaming einschalten.

Achtung: Deckt das Roaming-Paket auch die Türkei ab? In Aller Regel ist dies nicht der Fall, außer bei Spezial-Tarifen wie von Turkcell-Europa oder Ay Yildiz.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, werden dich sehr hohe Kosten fürs Internet erwarten (bis zu weit über 1€ pro MB, je nach Tarif).

Edit:
Und wenn wir schon dabei sind, solltest du darauf achten, dass die Synchronisierung im Roaming ausgeschaltet ist.
 
Natürlich ist das Roaming eingeschaltet.
Und das war nicht meine Frage[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
sepp25 schrieb:
Natürlich ist das Roaming eingeschaltet.
Und das war nicht meine Frage[emoji6]
Keiner ne Idee an was es liegen könnte? Brauche es auch in Österreich beim Skifahren.
 
@sepp25: Frage am Rande, aber was Du denn zwischen Feb. 2015 bis jetzt gemacht, zumal Du diese Frage nun erneut ausgräbst? :confused:

Hat denn das (Daten)Roaming zwischenzeitlich irgendwo schon mal mit diesem Netzzugangsanbieter und dem dortigen Vertrag geklappt?


BTW, wenn Du Dich in Österreich aufhältst, bist Du vermutlich mit einer österreichischen SIM-Karte ziemlich sicher günstiger dran als mit Roaming (immerhin gibt's 1 GiB schon ab 4, 3 GiB für 6,90 und 5 für 9 Euro). Kann Dir dabei gerne behilflich sein.
 
Ok. Ich versuch's mal zu erklären. im Februar Vertrag es mein Handy (S4 und tchibo mobil) hat auch mit diesen Einstellungen geklappt. Hab ich ja auch geschrieben. Jetzt hatte ich das Handy(cink peax und tchibo) von meinem Vater mit, weil dieser es nicht hinbekommen hat im Ausland whats App zu verschicken. Hab dass dann mit denselben Einstellungen gedacht und die Mobile Daten funktionieren. So jetzt hab ich aber noch das Problem mit meiner Frau ihren Handy(Huawei g7 ebenfalls tchibo mobil) bekomme aber mit dem eingestellten APN keine Mobile Daten.
Hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.863
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.752
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten