Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

@TimeTurn Das mit den Log Einträgen kann ich nachvollziehen wenn ich deinen Mobilfunk DNS bei mir eintrage.
Der verweigert das Auflösen wenn man per WiFi drin ist und dann gibt es Folgeversuche, die dann zu den Log Einträgen führen.
Das Grundproblem ist aber, dass dein Androide den Mobilfunk DNS zurückgibt. Leider hat sich da durch den Wechsel auf die neuere Target Version auch wieder das Verhalten geändert und man muss eine neue API benutzen :-( - Gleichzeitig zwingt Google einen regelmäßig auf die neuere Target Version zu gehen ...
Muss nochmal schauen ob man das noch besser machen kann ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimeTurn Bitte nochmal testen ...
prefer WiFi DNS when Wifi is on · IngoZenz/personaldnsfilter@39bc166
 

Anhänge

  • dnsfilter-1503405-dev05.apk
    205,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@ize2000 - Klappt teilweise. Im WLAN ist alles OK. wechsel auf Mobilfunk funktioniert auch noch korrekt, zurück zu WLAN aber nicht. Erst wenn man die App beendet und neu startet, wird der DNS erkannt. Ich meine auch, er sei kurz aufgetaucht als ich aus der App raus bin. Aber deutlich besser als vorher :)

WLAN: OK / 4G: OK / WLAN: Falsch

1577374155448.png 1577374161591.png 1577374167483.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Ich kann auf deine Anlagen nicht zugreifen...
Es kann beim Wechseln paar Sekunden dauern ...
 
@ize2000 - Sorry, hab die nochmal neu hochgeladen. Ich lass ihn mal ne Minute so und schau.

Stimmt, ich war zu ungeduldig - passt:

1577374580721.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hallo Forum,
auf meinem Cubot X12 (Android 9) läuft pDNSf prima. Jetzt habe ich mir ein Teclast P80X Tablet (ebenfalls Android 9) geleistet, grundsätzlich funktioniert pDNSf auch dort. Allerdings startet es nach dem Booten nicht, Autostart ist natürlich aktiviert und in dnsfilter.conf ist AUTOSTART = true eingetragen.

Habe die Versionen 1.50.32 und 1.50.37.00 getestet!

Wer hat eine Idee?

Update:
Unter "Einstellungen / Akku / Auto launch management / App auto launch" pDNSf aktivieren und schon klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Istwan könntest du logs zur Verfügung stellen?
Workarround: Always-On VPN konfigurieren ...
 
@ize2000
Die gewünschten Log Dateien habe ich an
Iz@gmx.net
gesendet.

Istvan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ize2000
Upps, mit iz@gmx klappt es nicht.
Hast du noch eine andere Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Istvan i.z...
... aber falls das einfach an der speziellen Einstellung auf deinem Handy lag - dann ist das vermutlich geklärt...
 
Ich habe leider im Netz keinen Vergleich zu Netguard gefunden. Hat mal jemand die Fakten zur Hand?
Mit erscheint Netguard irgendwie flexibler. Einstellung pro App, Unterscheidung von Wlan o. Netz. Widgets etc.
Oder habe ich den Sinn von pdnsf nur nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
personalDNSFilter ist erst mal open source, daher würde ich es deutlich sicherer einstufen als propritäre closed source Apps. Ich würde (solange es funktioniert) personalDNSFilter anderen VPN-Apps auf jeden Fall vorziehen, denn solche Apps können prinzipiell alles mitschneiden was an Traffic über den "Tunnel" geht und damit Schindluder betreiben (etwa besuchte Seiten an Werbeserver weiterleiten, Daten sammeln generell, sowas halt).

Da die App relativ kompakt ist und eh permanent im Hintergrund läuft, ist ein Widget mMn völlig unnötig. Auch weiterer Funktionen wie Virenscanner sind völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Bei Netguard habe ich ebenfalls "open source" und einen guten Kontakt zu M.Bockhorst. hostlists lassen sich dazu laden und ich sehe auch welche app wann wohin will. Bei pdnsf bleibt das zunächst im dunklen! Daher sehe ich so keinen Vorteil.
Hier läuft zuerst Afwall+ und darauf wegen des DNS Filters dann Netguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App runter gelöscht nur noch Probleme damit hatte entweder nicht Automatisch sich Aktualiesiert wie Eingestellt , die Autostart funktioniert überhaupt garnicht und alle paar mins sich selber Beendet sowas ist ein No Go! Sry die App sollte dauerhaft an bleiben und sich nicht ständig selber Beenden auch wird oft nicht das Blockiert wie Vorgegeben, habe keine Lust ständig an der App herum zu Tippen daher Gelöscht werd sie auch nicht mehr Installieren! 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
über welche App genau redest du da jetzt? pDNSFilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ja Vergessen personalDNSfilter
 
aus eben diesen Gründen ist das Ding bei mir auch raus geflogen.😛
 
Läuft auf meinem OnePlus 7 Pro geschmeidig unter Android 10
 
ich komme mit Netguard deutlich besser zurecht.
 
In letzter Zeit beobachte ich öfters Fehler beim Update der Hosts Filter
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-080943_DNSfilter.jpg
    Screenshot_20200418-080943_DNSfilter.jpg
    933,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20200418_081423.jpg
    20200418_081423.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 134
hosts-file-net hat leider "abgeschaltet"...
Die version 1.50.39.01 kommt mit neuen Default Filtern...
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und KC87

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.696
maik005
maik005
K
Antworten
0
Aufrufe
420
Kleysley
K
Conena
Antworten
16
Aufrufe
475
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten