Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

@Regloh_ Und welche ist das?
 
Hab mit dem Programm Probleme, wenn ich das VPN zu meiner FRITZ!Box nutze und dann zu PersonalDNSFilter zurück will - dann meldet das Programm immer, man hätte den VPN-Dialog nicht akzeptiert. Nur: Wenn es als Permanent aktive VPN-Verbindung konfiguriert ist, kommt keinerlei Dialog! Man muss dann erstmal darauf kommen, den Haken bei "Durchgehend aktives VPN" zu entfernen, dann geht's wieder.

OnePlus 7 Pro, Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf V1.50.30 läuft hier.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ich benutze Easylist nicht, sondern eine eigene, selbst erstellte Blocklist - damit gibts keine Probleme beim laden der Liste.
 
Dann könnte es am Textformat der Liste liegen, also cr/lf statt lf oder unicode statt ascii.
 
Die Liste funktioniert ja bis zur Version 1.50.31.

Muss also demnach irgendwie an der App liegen.
 
Wenn der Programmierer irgendeine Biblothek gewechselt hat die kein Unicode oder cr/lf kann, dann kann es schon sein das es mit dem richtigen Format auch bei der neuesten Version funktionieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
@dierose
Ich hab mal gerade die aktuelle Version (1.50.33.5] von fdroid runtergeladen und die Blockierliste funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
@rudolf
Es gehen alle Listen - nur nicht die easylist. Auch bei der 1.50.33.5.

Zumindest bei mir.

Vielleicht probiere ich die Tage mal alle Einstellungen händisch neu und nicht von der vorherigen Version.
 
pDNSf benötigt Host file format oder plain list of Hosts.
Das easylist Format ist was anderes. Das wurde früher zwar irgendwie importiert und verwurschtelt ohne jedoch was sinnvolles zu bewirken.
[doublepost=1566887990,1566887850][/doublepost]@TimeTurn ok - muss man fixen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und rudolf
Update: die aktuelle Version vom 1. Dezember läd bei mir die Hosts-Datei nicht mehr. Der Download schlägt immer fehl mit einer Meldung, das keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Völlig korrekt, soll ja auch nicht! Ist meine eigene Hosts-Datei! Ältere Versionen funktionieren problemlos.

OnePlus 7 Pro, Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze liegt an diesem change:
- Improvment: switch to new Android Target Version Pie.

Schätze das hat security Gründe - ist dein web server Zertifikat gültig, etc.?

Gehen denn die anderen URLs?

Falls du mir die URL gibst, check ich das mal
 
@ize2000 - Ich hab kein Zertifikat, ist unverschlüsselt. Da das ja auch nur ne Hosts-Datei ist, stört mich das allerdings nicht. Da liegt auch nur die Datei und eine Bookmark-Liste, also nix was sich lohnt zu hacklen :)
Andere URLs hab ich nicht getestet.
 
Seitdem ich Android 10 auf dem Handy habe, startet die App nicht mehr automatisch, wenn das Handy neugestartet wird. Die Autostart-Funktion ist aber aktiviert.
Woran liegt das und was kann man dagegen tun?
 
Einmal starten, dann läuft se normalerweise. Habe ja auch auf beiden Geräten Android 10. Auch die Akkuoptimierung auf "Nicht optimiert" stellen.
 
@sy21 Sollte gehen ...
Alternativ "Always-on VPN" für den dnsfilter konfigurieren...
 
@ize2000 - Danke, das funktioniert einwandfrei :) :1f44d:

1576818000337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ize2000 - Kurzes Update: Während die Testversion auf dem OnePlus 7 Pro noch immer einwandfrei läuft, gibts auf dem Pixel 2 XL probleme. U.a. werden im Log alle Einträge zig-fach angezeigt (nicht immer allerdings) und der DNS-Server ist der vom Mobilfunk statt WLAN. Die alte Version V1503305 die ich glücklicherweise als APK gesichert habe, funktioniert einwandfrei auf dem Pixel.

1577365192426.png 1577365396410.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
40
Aufrufe
1.249
Fuhrmann
Fuhrmann
K
Antworten
0
Aufrufe
404
Kleysley
K
Conena
Antworten
14
Aufrufe
355
holms
holms
Zurück
Oben Unten