Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

@ize2000 bin diese Woche Zuhause, daher werde ich da nicht testen können. Werde das aber natürlich beobachten und mich dann melden
 
Update: Heute hat es normal funktioniert. Ich beobachte weiter.
 
Seltsamerweise ist das Problem nicht wieder aufgetaucht bisher. Sehr misteriös...

Screenshot_20190121-165208.png Screenshot_20190121-165216.png
 
@TimeTurn Ja ...ist doch auch gut :) Einfach dann melden und genau schauen wann und wie das passiert... Vielleicht schummelt sich ja doch dein anderer VPN Service dazwischen ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
ize2000 schrieb:
Vielleicht schummelt sich ja doch dein anderer VPN Service dazwischen
Unwahrscheinlich, da der einzigste andere VPN-Dienst der zu meiner FRITZ!Box 7590 ist - und der aktiviert sich nicht automatisch.
 
Hallo, nutze die App problemlos auf einem Galaxy Tab S. Auf dem S9 mit Pie habe ich im Log nachfolgende Meldung. Was kann ich tun? Viele Grüße

***Initializing PersonalDNSFilter Version 1.50.29!***
Using Blocking Mode!
VPN Connected!
DNS Filter: Next filter reload:Sat Feb 23 18:27:51 GMT+01:00 2019
VPN Runner Thread terminated!
VPN Runner Thread started!
IOEXCEPTION: java.io.IOException: IP Header Checksum Error!
mqtt-mini.facebook.com
mqtt-mini.facebook.com
iizagxtmote
oxumggw
nyvsxiccvjex
iizagxtmote
oxumggw
nyvsxiccvjex
IOEXCEPTION: java.io.IOException: IP Header Checksum Error!
mtalk.google.com
mtalk.google.com
sdk.peppermint.samsung.com
sdk.peppermint.samsung.com
darksky.net
darksky.net
 
@Regloh_ Die Fehlermeldungen ":IP Header Checksum Error!" kann es schon mal geben.
Gibt es funktionale Probleme? Wenn ja - Welche?
 
Beeinträchtigungen habe ich bisher nicht gefunden, nur den Fehler gesehen. Wenn das schon mal vorkommt, OK. :)
 
@ize2000 ich hatte inzwischen wieder mehrfach Aussetzer, wo dann überall Werbung angezeigt wurde. Im Log-Fenster sieht man aber keine Meldung dazu, nur eine leere Zeile, wenn man es dann startet:

Screenshot_20190214-070929.png Screenshot_20190215-162046.png

Gerade bei dem hier dabei gestartetem Codycross ist das extrem nervig, da das Videos anzeigt, die dann auch noch den Audioplayer auf Pause schalteten.
 
@TimeTurn der DNSFilter sieht aber in deinen Screenshots lebendig aus. Kommt in allen Apps Werbung oder nur im Codycross? Gibt es im Folgenden weitere rot / grüne Ausgaben im Log?
 
@ize2000
Ja, ist auch im Browser zum Beispiel. Und ja, wenn man dann gestartet hat, scheint er wieder zu klappen. Seltsamerweise scheint das sporadisch aufzutreten, heute etwa hatte ich auch unterwegs keine Probleme.
 
@TimeTurn Hab ein Problem gefunden, dass zu Beenden des Services führen kann - vielleicht bringt's ja was...
 

Anhänge

  • DNSFilter-1.50.31-dev.apk
    175,9 KB · Aufrufe: 56
@ize2000 - Die 31er Version hatte ich schon von der Webseite geladen. Leider ist diese überhaupt nicht zu gebrauchen, funktioniert schlechter als die 30er:

Screenshot_20190404-151106.png Screenshot_20190404-151226.png Screenshot_20190404-151234.png

Bin zurück zur 30er via F-Droid, damit ist es deutlich besser.

Den abgebrochenen runner thread sieht man im Log dabei aber auch eher selten, obwohls nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn "Der abgebrochene runner Thread" sieht nach "restart" aus - denke du hast "Neu Starten" ausgewählt (?!)
Die kommende 1.50.32 Version wird "Alway On VPN" unterstützen - Könnte dir helfen.
Ansonsten kannst du gerne in unseren Telegram Channel (personalDNSfilter - Discussion) kommen und da das Problem diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab mir mal Telegram und die Entwicklerversion installiert, mal schauen
 
Ich möchte mich herzlich für die sinnvolle App bedanken. Klappt auch unter LineageOS 15.1. nightly mit dem Le Eco Le2 wunderbar.
:1f64f::1f60d::1f44c::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe keine Probleme, funktioniert tadellos!
 
Leider funzt die App nur begrenzt. Xiaomi Mi 9.
Hat jemand eine Idee.
 
Wie sind deine Einstellungen?
 
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, da ich bei meinem alten Telefon damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie und was kann ich anders einstellen.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.655
maik005
maik005
K
Antworten
0
Aufrufe
417
Kleysley
K
Conena
Antworten
14
Aufrufe
414
holms
holms
Zurück
Oben Unten