Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

Mal ne blöde frage,
was bedeuten eigentlich die grünen und rote Einträge in der Liste.

545711-4fbcadae41052ae544d5cbf3d6ca8869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Hostnamen die beim DNS angefragt werden..
Grün geht durch, Rot wird geblockt (gefiltert).
Diese kryptischen Grünen in deinem Screenshot kommen von Chrome, da Chrome mit zufällig generierten Hostnamen den DNS testet...
 
App funktionier super !!. :thumbup:
Wäre es noch möglich, daß sich ein App Update automatisch installiert,
oder besser noch als Option einstellbar. (automatisch Update ja/nein)
 
  • Danke
Reaktionen: ize2000
@C55 Werde mal drüber nachdenken die App nach F-Droid zu bringen - dann sollte das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fax666 und TimeTurn
@ize2000 Das hätte was. Man muss nicht dauernd auf die Homepage. Andreas Schildbach hat das mit Öffi auch gemacht, vielleicht kann er seine Erfahrungen teilen.
 
Vielen Dank für die tolle App.
Funktioniert direkt nach Installation gut.
Sorry falls es schon gefragt wurde,aber wie ist der Akku Verbrauch?
War mir bei Adguard immer etwas zu hoch.
 
@Jorge64 ist vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TimeTurn Muss mal sehen ... ich packe es mal auf die nicht vorhandene Liste ;-)
Habe noch ein paar andere Nüsse zu knacken...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Am 19.09.2018 gabs ein Update auf Version 1.50.25.1. nennenswerte Änderungen sehe ich aber nicht.

Direkter Link zur aktuellsten APK

Screenshot_20180922-210518.png

Der DNS-Server hier ist natürlich nicht der des Providers, sondern mein Raspberry Pie 1 mit pi-hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Mit der Version 1.50.25 kam die erweiterte Filter Konfiguration. Version 1.50.25.1 hat dann die hosts-file.net Filter (inaktiv) zur Default Config zugefügt. Als nächstes kommt Backup / Restore der Config und dann sehen wir mal weiter...
Wenn man wissen will was kommt, und wenn es ein neues Release gibt, kann man das GitHub Repo watchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und dierose
ize2000 schrieb:
Besteht das Problem nur mit chrome? Dann könnte es eine Einstellung in chrome sein, die verhindert dass der für das Netz gesetzte DNS server verwendet wird.
Siehe auch DNS-based Ad Blockers are broken on latest Chrome versions, so here's a fix
Evtl. könnte die additional routes option im pDNSf helfen (siehe dnsfilter.conf)

Bis vor einigen Tagen hat dieser Workaround tatsächlich funktioniert, mit der neuesten Chrome-Version scheint es aber nicht mehr zu gehen. Der deaktivierte Flag-Eintrag wird vom Browser ignoriert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder hat man unter Android 9 keine Chance mehr, Werbung zu filtern?
 
@sy21 Hier geht es ja nur um das Filtern der Werbung im Chrome Browser. Auf andere Apps sollte das keinen Einfluss haben. Falls das wirklich so ist wie du schreibst, dann denke ich wäre es an der Zeit den Browser zu wechseln. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Google da derart dreist ist. Gibt es weitere Leute, die das Problem bestätigen können?
 
Ja, habe mich vielleicht blöd ausgedrückt :)
Chrome selber nutze ich nicht, sondern Firefox. Da funktioniert deine Lösung wunderbar.
Allerdings nutze ich sehr intensiv diesen News Feed (links vom Home Screen), und der wird anscheinend auch über Chrome realisiert. Da erhält leider jeder Artike Werbung. Und ich weiß nicht, wie man die da raus bekommt... :1f615:
 
Funktioniert bei mir ganz normal. Ab und an muss ich aber bei LTE "Neu starten" tippen, damit der Filter greift. Allerdings macht die App ab und zu eine JAVA IO-Exception:

Screenshot_20181010-132201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IOException kann beim restart kommen - ist hässlich aber sollte auf die Funktion keinen Einfluss haben.
" Ab und an muss ich aber bei LTE "Neu starten" tippen, damit der Filter greift."
Das sollte aber nicht sein!
 
Merke ich dann auch nur daran, das etwa Cookie Jam Blast mir wieder anbietet, Werbevideos zu schauen für Extraleben usw - App abschießen, "Neu starten", dann geht's wieder. Scheint irgendwie aus dem Speicher zu fliegen bei hoher Geräteauslastung. Das VPN-Symbol ist dann aber die ganze Zeit da.
 
wenn das Problem mal wieder da ist, dann wäre ein Screenshot aus dem log interessant.
Gibt es neue log Einträge wenn du in dem Fall aufs Netz zugreifst (surfst) oder läuft alles am pDNSf vorbei?
Hast du evtl. noch eine andere VPN basierte App am Laufen?
 
Wenn das nochmal auftritt (habe diese Woche Urlaub, bin Zuhause und daher permanent im WLAN) mach ich nen Screenshot. Ich habe zwar eine VPN-Verbindung, aber nicht per App (FRITZ!Box VPN ins Heimnetz), sondern systemseitig. Die 2. VPN-Verbindung ist aber nur on Demand aktiv, also nicht auf Permanent eingestellt - eine weitere App hab ich nicht am laufen.
 
Ich weiß zwar nicht genau was du mit systemseitig jetzt genau meinst, aber ich denke das erklärt es. Sobald du (on-demand) mit der 2. VPN Verbindung auf dem Android ins Netz gehst, wird pDNSf VPN beendet und muss dann ggf. neu gestartet werden. Es kann immer nur eine aktive VPN Verbindung geben.
 
Nee das kann der Grund nicht sein - das passiert auch, wenn ich vorher nicht die andere VPN-Verbindung genutzt hab, also sich quasi nix verändert hat. Das man dann PDNSf nochmal starten muss ist klar :)
 

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
40
Aufrufe
1.248
Fuhrmann
Fuhrmann
K
Antworten
0
Aufrufe
404
Kleysley
K
Conena
Antworten
14
Aufrufe
355
holms
holms
Zurück
Oben Unten