Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

Und warum denn diese Abneigung? 😕
Ich lese Heise News nun schon seit Jahrzehnten!
Hatte früher c't und iX im Abo ...... las eine Zeitlang hin und wieder Mac & i .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe generell eine Abneigung gegen Paywallls. Sowas kommt bei mir sofort auf die Blacklist. Es geht mir nicht um das Zeitschriftenabo, sondern um Heise+, also das Abo auf Heise.de um alle Artikel lesen zu können - Paywalls halt.
 
@TimeTurn hast du diese Filterliste für dich erstellt, oder ist sie öffentlich verfügbar?
 
@orgshooter Ist meine Eigene. Liegt auf meinem Server als Quelle für pi-hole :) gelegentlich lade ich die aber auf meinen Webspace, damit personalDNSFilter sich die zerren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@TimeTurn wie heißt dann die Liste in der App?
Ich hatte vor kurzem mal wieder eine neue Version zu Gesicht bekommen und war positiv überrascht in Sachen DNS-Serverauswahl aktivieren/deaktivieren.

Aber etliche Listen (wie z. B. die Energized Listen) waren (zeitweise) nicht mehr enthalten.
 
@orgshooter Das kann man selbst festlegen - ich hab da ausschließlich meine Liste drin:

Screenshot_20230420-102702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@TimeTurn kann bei der "neuen" Ansicht bei der DNS-Serverauswahl etwas geändert werden?
Screenshot_20230428_215705.jpg

Ansatz: Wenn Endpunkt gefüllt, dann diesen Anzeigen, sonst IP-Adresse
Screenshot_20230428_214817.jpg

Das wäre m.E. leichter zuzuordnen als sich zu merken welcher Anbieter hinter welcher IP steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: orgshooter - Grund: Rechtschreibung
Ich stelle gerade fest, dass ich bei meiner Frage im darüberliegenden Post den falschen User angesprochen hatte.

Sorry, die Frage muss an @ize2000 gehen #407
 
Die Entwicklung neuer Versionen ist wohl wieder angelaufen: Version 1.50.55.3 ist erschienen.

  • fix issue with filter being reloaded with each restart
  • fix issue with passcode protection dialog is not shown
  • Fix crash when requesting Notification Permissions
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und ALPHA-S
Ich habe die App seit einigen Tagen auf meinem S24 zum Testen. Gefällt mir prinzipiell recht gut.

Allerdings stelle ich gelegentlich beim Wechsel vom WLAN ins Mobilnetz (zum Beispiel beim Verlassen des Hauses) fest, dass ich hin und an kein Internet habe obwohl die Datenverbindung aktiv ist. Geändert an den Einstellungen habe ich nichts, außer die eine oder andere App auf die Whitelist zu setzen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es ggf. beheben kann?
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
Eine Idee warum und wieso habe ich nicht. Aber ich kann bestätigen das die Verbindung ab und zu unterbrochen ist. Ich starte die App dann innerhalb des Menüs (also Statusleiste runterziehen, App öffnen und dort "neu starten" neu. Sehr selten muss ich das auch zwei mal machen bevor ich wieder Internet habe. Ich habe mich dran gewöhnt und es kommt jetzt nicht so oft vor das ich deswegen die App wechseln würde.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: various66 und DOT2010
@copy&paste Ein Neustart in der App hilft bei mir ebenfalls, ist aber keine dauerhafte Lösung. Denn ich erkenne ja nicht ohne weiteres, dass ich eine geblockte Datenverbindung habe. Das führt z. B. dazu, dass ich bei Android Auto keine Verkehrsdaten im Navi mehr sehe, obwohl die Verbindung intakt ist. Eine Browserseite aufrufen bringt dann schnell Klarheit. Ich meine mal im Protokoll einen Fehlerhinweis dergestalt gelesen zu haben, dass DNS-Server xxx.xxx..... nicht antwortet bzw. erreichbar sei. Ich weiß, was das bedeudet, sehe aber nicht, was ich in der App anders einstellen müsste, um den Fehler dauerhaft zu beheben.

Ich bin zunächst mal wieder zu DNS66 zurück, da hatte ich dieses Problem bisher noch nicht. Wenn es hier noch eine Lösung geben kann, dann probiere ich pDNSf gerne nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
420
Kleysley
K
franz04
Antworten
50
Aufrufe
1.850
DOT2010
DOT2010
Conena
Antworten
16
Aufrufe
513
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten