Kostenlos Radionator - Radio für alle

brianmolko1981 schrieb:
Sobald ich Bluetooth einschalte, dann startet Radionator für 30 Sekunden als Benachrichtigung.

Gute Neuigkeiten. Ich kann dieses Verhalten bei mir jetzt auch sehen und es damit beheben. Wird aber erst mit der übernächsten Version (92) ausgeliefert, denn die nächste Version (91) ist schon auf dem Weg in den App-Store.

Was mir dazu auch noch einfällt ist eine mögliche Einstellung Radionator zu starten wenn Bluetooth eingeschaltet wird. Würde das irgendjemand benutzen wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und brianmolko1981
Also ich persönlich brauche diese Funktion nicht.
 
Version 91 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
  • Neue Einstellung: Wahl der Qualität (Bitrate)
  • Neu: Sender mit unterschiedlichen Bitraten sind markiert
  • Neue Einstellung: Markierung kann bei Favoriten ausgeschaltet werden
  • Fehlerkorrekturen
 

Anhänge

  • radionator_91.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: tarzan5806, maddog8880, Milch72 und 2 andere
Danke für den Bluetooth-Fix.
 
@brianmolko1981 Gern geschehen. Da bin ich ja beruhigt, dass der Fix auch bei anderen Leuten funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Version 92 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Dieses Mal keine Neuerungen sondern nur Fehlerbehebungen. Danke für eure Fehlermeldungen.

Änderungen:
  • Korrigiert: Text-Link zum Anzeigen der Liedtexte hat nicht funktioniert
  • Korrigiert: Keine Benachrichtigung mehr wenn Bluetooth eingeschaltet wird
  • Korrigiert: Beim Export/Import von selbst hinzugefügten Sendern wird auch das Logo mit gespeichert
 

Anhänge

  • radionator_92.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, qwoka und Jorge64
@AndiVogel Mit der neuen Version habe ich jetzt jedoch das Problem, wenn der Wecker gestellt ist. Das wenn die Weckzeit erreicht ist, die App nur eine Benachrichtigung ausgibt, jedoch ohne das die App läuft bzw. ein Sender gespielt wird.
 
cptechnik schrieb:
Einstellungen: Nacht
... Aber Einstellungen selber schwarz auf weiß, anstatt weiß auf schwarz...
AndiVogel schrieb:
@cptechnik Du hast recht. Ich seh mir das mal an.

Ich vergebe dir mein Sohn, du hast wichtigeres zu tun... ;)
 
cptechnik schrieb:
Ich vergebe dir mein Sohn, du hast wichtigeres zu tun... ;)

Eine Online-Beichtabnahme: Ostern kann kommen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwoka schrieb:
@AndiVogel Mit der neuen Version habe ich jetzt jedoch das Problem, wenn der Wecker gestellt ist. Das wenn die Weckzeit erreicht ist, die App nur eine Benachrichtigung ausgibt, jedoch ohne das die App läuft bzw. ein Sender gespielt wird.

Das ist ja ärgerlich. Tut mir leid das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Ich kümmere mich um schnellstmögliche Korrektur.
[Update] Ich habe den Fehler gefunden und werde die neue Version sofort zu Google hochladen. Dann dauert es in der Regel 6-12 Stunden bis das Update verfügbar ist. Danke für deine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@qwoka Das Update ist verfügbar. Bitte überprüfe nochmal ob der Wecker jetzt wieder funktioniert.
 
Wecker funktioniert wieder, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@AndiVogel

Ich wollte Dir einfach mal Danke sagen!
Ich nutze Radionator recht oft, vor allem im Auto, um per BT Sender hören zu können, die in meiner Gegend nicht per DAB+ ausgestrahlt werden.
Und das funktioniert reibungslos 😊
Ich konnte mittlerweile auch meinen Verwandten- und Bekanntenkreis für Radionator begeistern.
Vielen Dank 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bmwbasti Freut mich, dass dir Radionator so gut gefällt. Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch mal Danke sagen. Euer Feedback und eure Kommentare haben mir bei der Entwicklung sehr geholfen. Viele Fehler wären unentdeckt geblieben und einige Funktionen die Radionator jetzt enthält, hätte ich für mich allein wahrscheinlich nicht eingebaut.

Also dann - frohe Ostern für Alle.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: brianmolko1981, jandroid, Pizzapeter und 11 andere
Ich habe heute diese App entdeckt und finde diese bisher wirklich super.
Nur eine Sache ist schade, nämlich das mein Lieblingssender nicht gefunden wird: Radio Bob! (oder Radio Bob! Livestream)
Es werden nur diese ganzen zusätzlichen Streams von Radio Bob gefunden, aber der ganz normale Livestream von Radio Bob! (ohne die Zusätze "Hardrock", "Metal", etc.). Also der normale livestream den man auch im Radio und auf deren Webseite hören kann.
Auf welche Datenbank greift die App denn zu? Oder gibt es einen Trick wie ich den Radiosender mit dieser App dennoch empfangen kann?

Edit:
Also der Sender den ich meine heißt "Radio Bob! Livestream" siehe Radio Bob! Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Radio Bob würde mich auch sehr interessieren.
 
... Die menschliche Datenbank... ;)
AndiVogel schrieb:
Ich freue mich über Rückmeldungen und Vorschläge zur Weiterentwicklung.
Damit sind auch Nennung von Sendern gemeint, und wenn man dann noch die URL weiß...
Im Zweifel versucht das Andi selbst herausfinden...
Insofern, habt ihr alles richtig gemacht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200413-091152.png
... Und wer es selbst kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und Jorge64
Hatte gar nicht gesehen das man da manuell einen Sender hinzufügen kann.
Dann versuche ich ihn manuell hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche URL nehme ich da?
Mobile Nutzung oder mp3?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da war @cptechnik schneller, vielen Dank:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage beide ein...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe oben allerdings die mobile Nutzung mit HQ verwechselt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... ich wäre gern schneller, aber mein Internet ist so langsam... ;)
(Beitrag oben korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cptechnik :
Vielen Dank für deine Mühe:).
Habe es jetzt korrigiert und wie von dir empfohlen eingestellt.
Hat prima geklappt:).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte mir so auch noch Radio Veronica hinzufügen.
Ist ein Sender aus den Niederlanden,den ich seit Jahren gerne höre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry falls es schon gefragt wurde,aber wenn ich zwei oder mehr Handys nutze,kann ich irgendwie meine hinzugefügten Sender und Favoriten auf anderem Gerät Wiederherstellen,also ein Backup machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.405
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
585
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
299
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten