Kostenlos Radionator - Radio fĂĽr alle

Habe jetzt nur mal schnell durchgezappt, scheint wieder zu funktionieren. Wo Werbung erkannt wurde, kam meine mp3 đź‘Ť
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Die neue Version 118 von Radionator ist im Playstore verfügbar und als APK hier angehängt.
Ă„nderungen:
  • Senderliste auf mehr als 12.000 Sender vergrößert
  • Suche nach Ländern
  • Ländercode fĂĽr eigene Sender
  • Fehler beim Abspielen von MP3-Werbeblocker behoben
Viel SpaĂź damit.
 

Anhänge

  • radionator_118.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, chris70, tarzan5806 und 5 andere
@AndiVogel
tolle App, ich verwende diese aber derzeit, hauptsächlich nur per Wlan, ich bin noch in einem alten ungünstigen Mobil-Vertrag.

Mal eine programmtechnische Frage, wie oder woher holt sich die App eigentlich die CD-Cover Informationen von
den Live Streams her, freedb oder sowas? Manchmal werden diese Cover der CDs, auf welchen die Songs ua. veröffentlicht wurden, oft auch gar nicht angezeigt. Vermutlich, wenn nur lokal bekannt bzw. nicht veröffentlicht auf CDs
z.B. klappt das bei Songs von dieser Jazz Station jetzt mal wieder nicht immer.
http://fred.torontocast.com:2510/stream.
Es ist eine station, die ich selbst bei mir hinzugefügt hatte, war von hier irgendwo Xiph Directory (BETA) — Index
Vor Tagen funktionierte es bei fast jedem Song der dort gestreamt wurde.
Jetzt aber wird das Cover gefunden, alter Jazz Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872 Die Cover werden bei Discogs - Music Database and Marketplace gesucht.

Ob ein Cover gefunden wird hängt von 2 Faktoren ab:
  • Wie formatiert der Sender die Titel. Wenn das Format "Interpret - Titel" ist, kann der Titel am besten erkannt werden. Wenn da so was steht wie "Sie hören bei uns Titel von Interpret", dann ist das Ergebnis der Suche schlechter.
  • Was wird in der Datenbank gefunden. Das kann von ganz viel bis gar nichts reichen. Bei gar nichts kann dann auch nichts angezeigt werden. Bei ganz viel nehme ich den ältesten Eintrag, dadurch bekommt man in der Regel auch das Erscheinungsdatum (die Jahreszahl die angzeigt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
seit dem letzten update funktioniert das weiterspielen per tastendruck nach dem sleeptimer nichtmehr zuverlässig.
manchmal geht es nach dem zweiten klick, manchmal gar nicht
 
@skwal Kannst du mir dazu bitte das "Ereignis-Log" aus dem MenĂĽ per Email schicken? Oder mir genau sagen, welche Version du benutzt und was du genau klickst? Danke.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Widget nach 2-3 Klicks nicht mehr reagiert?
 
Nein, hier kein Problem (v119)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
119?
 
Beta von heute
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Geht bei mir auch mit der 119 bei beiden Widgets nur ein paar mal🤔
 
Gibt es einen Zusammenhang mit dem Sleep Timer? Oder ist das davon unabhängig?
 
Hab keinen sleeptimer aktiviert
 
..nochmal divers auf die Tasten des Widgets getrampelt: keine Auffälligkeiten (Start immer mit sleep timer)
 
Hab das bei mir komischerweise an 3 verschiedenen Geräten, 2x Handy, 1x Tablet, jeweils Android 9🤔🤔🤔
Ist mir auf meinen Handys bisher nie aufgefallen, da ich hier Radionator per Tasker starten lasse und nur mit Headset höre, am Headset dann die Bedienung vornehme.
Hab jetzt Radionator auf mein neues Tablet geladen und hier die Widgets getestet.
Nachdem es auf dem Tablet die Probleme gab, hab ich die Widgets auch auf den Handys versucht und hatte dann leider die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Kannst du mir bitte das "Ereignis Log" fĂĽr so einen Fehlerfall schicken? Dann kann ich mal nachsehen. Ich kann das Problem nicht nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Leider ist es mir beim Auftreten des Fehlers nicht möglich,
an Entwickler schicken
da beim Draufklicken das Fenster erscheint:
Radionator wurde beendet.
Ich kann dann Radionator nur noch ĂĽber das App-Icon starten und dort aber bedienen, ĂĽber das Widget geht nix mehr.
Muss es löschen und neu anlegen, dann funzt es wieder.

EDIT:
Festgestellt, dass es nach mehrererereren Minuten doch wieder geht (3. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-27_233855.jpg
    Screenshot_2021-02-27_233855.jpg
    85 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2021-02-27_233808.jpg
    Screenshot_2021-02-27_233808.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2021-02-27_235103.jpg
    Screenshot_2021-02-27_235103.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Danke fĂĽr die Anzeige. Kannst du bitte die Beta-Version aktualisieren? Und dann noch mal ausprobieren. Ich habe noch einen Absturzfehler in der neuen Beta-Version behoben. Im Ereignis Log der neuesten Beta sollte dann "Starte Radionator App, Version 119 (160)" stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und noch etwas. Das Ereignis Log musst du nicht sofort schicken wenn der Fehler auftritt und Radionator abstürzt. Du kannst es auch schicken wenn du Radionator nach dem Absturz einfach neu öffnest. Das Ereignis Log enthält dann immer noch die Ereignisse vor dem Absturz. Die kannst du dann schicken so dass ich sie mir ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mache ich gerne đź‘Ťđź‘Ť
 
Zuletzt bearbeitet:

Ă„hnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.429
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
611
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
312
Skyica
Skyica
ZurĂĽck
Oben Unten