Kostenlos Radionator - Radio für alle

@ventil@tor
Sorry, aber da muss ich auf ein paar Dinge widersprechen. Just my 2 cent...

ventil@tor schrieb:
1) Wenn man unter "Aussehen" "grau" wählt ist der Text (da in weiß) kaum zu lesen. Das ist genau unter Cover, Favoriten,Alle wo steht: Zeige Sender aus xyz. Dieser Text ist (für mich) nicht lesbar da kein Kontrast. Hier wäre also schwarze Schrift auf grauem Hintergrund angebrachter.
Schwarze Schrift auf einem grauen Hintergrund?? Bloß nicht.

Sehe gerade was du meinst... Ja, stimmt, das kann man nicht lesen.
ventil@tor schrieb:
2) Im Player würde ich den Ländernamen in Klammern nach dem Sendernamen weglassen, weil längere Ländernamen viel Platz einnehmen. Stattdessen würde ich die jeweilige Flagge nach dem Sendernamen packen.
Ist doch so... zumindest in der aktuellen Beta.
ventil@tor schrieb:
4) Favoriten umbennen dürfen. Jeder hat so seine Lieblingssender und dazu braucht er nicht den amtlichen Namen, sondern einen verständlichen und leicht merkbaren.
Macht für mich so gar keinen Sinn. Warum sollte man das machen? Weil man sich nicht seine 10 Lieblingssender in den Favs merken kann? Hmmm...
ventil@tor schrieb:
7) Shazam integrieren? Wäre auch praktisch, wenn man aus der App direkt einen Song suchen könnte (falls keine ID-Daten vorhanden).
Naja... Eine andere App von Radionator aus aufzurufen sehe ich auch nicht als sinnvoll an. Was ist mit denen, die Shazam nicht installiert haben? Innerhalb von Radionator wird das mit Sicherheit nicht erlaubt sein.

Aufnahme hat man dir ja schon gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@ventil@tor Vielen Dank für deine Ideen. Hier meine Antworten.

zu 1.) Das ist ein guter Hinweis und ich werde das korrigieren.
zu 2.) Den Ländernamen kannst du unter Einstellungen -> Aussehen -> Ländernamen anzeigen an- und ausschalten.
zu 3.) Das muss ich ausprobieren ob das noch genügend Raum für Cover und Favoriten übrig lässt.
zu 4.) Ich kann den Wunsch verstehen, aber hier gibt es zu viele Abhängigkeiten und Probleme wenn sich die Streamadressen oder die Logo-Adressen ändern. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
zu 5.) Unter Einstellungen -> Aussehen -> Größe der ... gibt es 2 verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Textgröße.
zu 6.) Kurz: Wird nicht kommen. Lang: Siehe Post #232 (Danke @qwoka).
zu 7.) Wird auch nicht kommen.

Wenn du noch mehr Vorschläge hast, immer her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Gelöschtes Mitglied 342348
Radionator Version 120 ist im Playstore verfügbar und als APK hier angehängt.
Änderungen:
  • "Nur über WLAN" hat nicht immer funktioniert
  • Beim Hinzufügen von eigenen Sendern kann der Ländercode angegeben werden
  • Fehlerkorrekturen und Optimierungen
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • radionator_120.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Garnett, tarzan5806 und Milch72
@AndiVogel
Was ich eben festgestellt habe:
Wenn der Titel sich ändert, dann aktiviert sich Radionator im Fcc für kurze Zeit, um dann nach ~10Sek wieder zu deaktivieren.
Wie schon geschrieben, die Musik spielt weiter, als ob nix wäre, nur die Anzeige ist komplett weg.
Die Notification bleibt aber in der Taskbar erhalten.
Ganz seltsam, dass das nur bei dem Android 10-Gerät passiert. Meine A9-Radios sind stabil.
 
@Rigattoni
Ich habe dir hier mal die Debug-Version von Radionator 121 angehängt. Passwort wie gehabt.

1. Kannst du das mal mit Fcc testen und mir das Logcat schicken? In der Debug-Version sind alle Logs enthalten, in der Release-Version sind die Logs entfernt.
2. Kannst du mal ausprobieren was passiert wenn du in den "Einstellungen" -> "Für die Nerds" -> "Steuerung nur über die App zulassen" einschaltest? Kannst du Radionator im Fcc dann noch bedienen? Ändert sich am Verhalten etwas?
 

Anhänge

  • radionator_121_debug.7z
    8,4 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@AndiVogel

vielen Dank, Andi :thumbsup:

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern länger.
PW kennst du ja...

Das Verhalten (deaktivieren im Fcc, aber Musikkanal immer noch aktiv) ist natürlich auch hier vorhanden.

zu den Nerd-Settings:
Wenn ich die einschalte sind keine Bedienungsmöglichkeiten mehr im Fcc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Noch ein wenig getestet...
Mit den Nerd-Einstellungen "Steuerung nur über die App zulassen" aktiv gleiches Verhalten.
Aktivierung geht weg, keine Steuerung mehr im Fcc.

Was ich aber gerade gesehen habe:
Wenn sich die Notification ändert, wird die App in Fcc wieder kurz aktiv, um nach ganz kurzer Zeit wieder deaktiviert zu werden.
Das ist bei jedem Lied-Wechsel so, auch mit deaktivierten Nerd-Settings.

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich installiere gleich noch mal die Store-Version und kontrolliere das da noch mal.
 

Anhänge

  • Logs.7z
    62,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni
Debug-Version 2 mit einer Korrektur.
Bitte nochmal testen.
 

Anhänge

  • radionator_121_v2_debug.7z
    8,4 MB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe Radionator heute nach langer Zeit mal wieder verwendet, davor nur die Updates installiert, sonst nix. Einige meiner Favoriten waren aus der Liste verschwunden, die mußte ich neu hinzufügen.
 
@The_Lion Hmm, das tut mir leid. Kannst du ein Muster erkennen, welche Sender verschwunden waren und welche nicht?
 
Verschwunden waren ffn, Ö3, Antenne Tirol (wird jetzt mit deutschem Fähnchen angezeigt...), RT1 Eurodance.
 
@The_Lion Das Fähnchen bei Antenne Tirol habe ich gerade korrigiert. Nach einem App-Neustart sollte das richtige Fähnchen wehen.
Beim Rest kann ich jetzt kein Muster erkennen. Ich hoffe du kannst Radionator trotzdem weiter nutzen und das passiert nicht nochmal. Falls doch - bitte melden.
 
Ich weiß wie gesagt nichtmal, seit welchem Update das mit den verschwundenen Sendern ist. Ich hatte die aus dem Store geladen, dann aber die App nicht verwendet, da mehr mit Spotify im Gange.
 
Nach dem Update auf Version 121 (166) kommt wieder das Umschaltgeräusch beim angehakten Equalizer. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hastenichgesehen Ja. Weil der Equalizer wieder funktioniert. In den beiden letzten Versionen ging der Equalizer gar nicht 😁 .
 
Radionator Version 121 ist im Playstore verfügbar und als APK hier angehängt.
Änderungen:
  • Titelanzeige hat bei einigen Sendern nicht mehr funktioniert
  • Pufferung korrigiert
  • Equalizer korrigiert
  • Neue Einstellung "Bildschirm immer an"
  • Textfarbe bei Senderfilter korrigiert
Viel Spaß damit.
Und bitte melden falls jemand Fehler darin findet.
 

Anhänge

  • radionator_121.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Garnett, Hastenichgesehen, tarzan5806 und 4 andere
Radionator Version 122 ist im Playstore verfügbar und als APK hier angehängt.
Änderungen:
  • Korrigiert: Bluetooth Steuerung
  • Equalizer: Kein Geräusch mehr beim Umschalten
  • Standardsprache auf Englisch geändert
  • Neue Sprachunterstützung: Spanisch, Italienisch
Viel Spaß damit.
Und bitte melden falls jemand Fehler darin findet.
 

Anhänge

  • radionator_122.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett, tarzan5806, NooneR und eine weitere Person
Hallo Andi,
da lade ich mir in regelmäßigen Abständen die neuen .apk herunter. Installieren tut man sie dann aber meistens doch nicht, weil ja die alte so schön läuft... .
Heute mal anders gehandhabt, obenstehende 122 installiert. Hatte zwar meine Zweifel ob die jetzt auf meinem alten Tablet noch läuft, aber sie tut es tatsächlich... .
Also für alle, die es interessiert, läuft auf Androit 4.1.1, zumindest in den Grundfuktionen ganz vorzüglich. Mehr brauche ich hier auch nicht.
Jetzt zum Handy mit Androit 9 - bis jetzt keinerlei Fehler erkennbar.
Da Du ja angekündigt hattest, das jetzt bedeutend mehr Sender in "Alle Sender" implettiert sind, hatte ich so meine Bedenken - ein Haufen für mich unnütze Sender, da ich eh nur deutsche höre und mit der Vielzahl einhergehend damit verbunden dann Unübersichtlichkeit. A l l e r d i n g s, da klicke ich eher aus Versehen auf "Zeige alle Sender..." und siehe da, habe ich auf einmal ganz hervorragende Vorsortierungsmöglichkeiten - u.a. nur deutsche Sender.
Klasse - genau sowas in der Art hätte ich Dir vorgeschlagen und wäre mir fast sicher das dieses abgeschmettert worden wäre, mit dem Hinweis auf die "FAVORITEN". Wie man sich irren kann!
Aus meiner Sicht ist Deine APP ja schon fast ein Kunstwerk mit vielfältigen Möglichkeiten sie zu personalisieren und sie so, so gut wie jedem Geschmack, ebent auch in der Funktionalität anzupassen.
ICH BIN BEGEISTERT!
MfG
tarzan5806
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und nik
@AndiVogel
Ich sehe gerade, dass jetzt auch einige Sender von "Caprice Radio" aufgeführt sind.

Kannst du noch bitte noch von dort die Genres "Post Hardcore", "Nu Metal", "Neue deutsche Härte", "Screamo/Emo" und "Post Metal" aufnehmen?
Ich weiß leider nicht wie ich aus der Caprice-App die Streamadressen auslesen könnte.
Ich bekomme nur "radcap.ru" angezeigt.

Danke auch für die verbesserte Filterfunktionalität!
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Ich habe die von dir genannten Sender hinzugefügt. Einmal die App neu starten, dann sollten sie über die Suche zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@AndiVogel
Super, jetzt kann ich Caprice Radio endlich entfernen 🚀.
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.391
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
567
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
288
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten