Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 961 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radionator - Radio für alle im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass sich Radionator von selbst startet. Es spielt zwar nicht los, aber die Benachrichtigung taucht auf. Wenn ich diese erweitere, sehe ich meinen zuletzt gespielten Sender mit Status "angehalten".
Das passiert z.B. wenn ich mein Handy neu gestartet habe. Aber auch mitten im Betrieb passiert das manchmal.

Das Problem gab es vor längerer Zeit schon mal und wurde durch Updates behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@BB1 Danke für deine Nachricht. Ich sehe mir das Problem mal an. Bist du als Beta-Tester registiert und könntest eine neue Beta-Version testen?
 
H

heinzl

Experte
BB1 schrieb:
Das passiert z.B. wenn ich mein Handy neu gestartet habe
Das ist bei mir auch so, aber nur nach Neustart.
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Derzeit bin ich nicht als Betatester registriert. Gestern Abend schloss ich mein Oneplus 6 zum Laden an und Radionator tauchte wieder aus dem Nichts auf. Wenn ich das jetzt reproduzieren möchte, klappt das nicht. Außer beim Neustart erkenne ich da kein System, wann es auftritt.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@BB1 Die gute Nachricht ist: Ich kann das Verhalten bei mir nachstellen. Ich bin im Moment auf Fehlersuche und gebe Bescheid wenn es eine neue Betaversion zum Testen gibt. @BB1 könntest du dich als Betatester anmelden?
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@BB1, @heinzl Die neue korrigierte Beta-Version 126 ist im Google Playstore verfügbar. Könntet ihr (und alle anderen die wollen) bitte updaten und ausprobieren ob damit das Problem behoben ist oder nicht? Danke. Alle anderen Fehler- oder Erfolgsmeldungen sind auch willkommen.
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Beta-Version installiert und werde sie testen.

Gestern fand ich doch noch einen möglichen Auslöser: Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren (über die Toggles) hatte oft den Start von Radionator zur Folge.
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit der Beta 126 ist das selbsttätige Starten der App bei mir behoben.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Hab ich auch gerade installiert, da es bei mir in den letzten Tagen eigenständig in der Benachrichtigungszeile aufgetaucht war.
Dann schaun wir mal...
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
BB1 schrieb:
Also mit der Beta 126 ist das selbsttätige Starten der App bei mir behoben.
Danke für die Rückmeldung.
 
H

heinzl

Experte
Selbstständiges Starten ist mit der neuen Version aus dem Blähstore 😁 behoben ☝
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
derstein98 schrieb:
Bitte folgenden Sender hinzufügen
Radio Italia - Home Page
Habe ich hinzugefügt, genauso wie "Radio Italia Trend". Nach einem App-Neustart sollte der Sender zu finden sein. Leider werden keine Titel-Informationen übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@derstein98
Der Link hilft leider nicht, diesen verwende ich schon.
Discoradio (Italien) habe ich korrigiert, nach App-Neustart sollte es besser klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
BB1 schrieb:
Also mit der Beta 126 ist das selbsttätige Starten der App bei mir behoben.
Am Tab S6 Lite mit der offiziellen 126er hatte ich eben wieder die Radionatorbenachrichtigung in der Leiste!
@AndiVogel Also, wohl doch noch nicht 100%ig behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@orgshooter Kann ich bestätigen. Das Problem ist noch nicht vollständig behoben. Ich arbeite an der Korrektur.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch eine Bitte an die Beta-Tester. Im Moment existieren mehrere Beta-Versionen mit Versionsnummern 127 und 128. Wenn ihr bei diesen Versionen etwas feststellt, was nicht wie erwartet funktioniert, dann gebt mir bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Handy (Samsung A5 2017) habe ich die 127. Eben startete ich das Handy just4fun mal neu, von Radionator ist nichts zu sehen.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Hier wieder mal die aktuelle Radionator-Version 127 als "offizielle" APK-Version zum Download.
Diese Version enthält keine neuen Funktionen sondern nur Fehlerkorrekturen.
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • radionator_127.apk
    5,2 MB Aufrufe: 1
jandroid

jandroid

Lexikon
Leider kann ich die App, seit dem letzten Update auf 127, nicht mehr über die Statusleiste beenden. Zuvor konnte man, nachdem man den Player pausiert hatte, die Benachrichtigung einfach zur Seite schieben. Das geht nun nicht mehr. Die App bleibt in der Statusleiste fest verankert.
Diese Funktion fehlt mir leider sehr. Kann man da was machen? [Huawei P30 Pro - Android 10]