Kostenlos Radionator - Radio für alle

Bei mir funktioniert der Wecker seit einiger Zeit nicht mehr. Er hatte lange Zeit zuverlässig geweckt. Irgendeine Idee woran das liegen kann?
 
@jandroid Wenn das passiert, kannst du mir das Ereignis-Log schicken und beschreiben was passiert ist. Dann kann ich mir das mal ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die aktuelle Version 130 von Radionator:
  • Sleep-Timer korrigiert
  • Beenden über Benachrichtigung korrigiert
  • Neue Einstellung "Zeige Senderdetails"
  • Namen der Favoriten können geändert werden
  • Fehlerkorrekturen und Optimierungen
 

Anhänge

  • radionator_130.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, jandroid, tarzan5806 und eine weitere Person
@AndiVogel Sorry, habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Alles klar, dann schicke ich beim nächsten Mal den Log mit. Der Wecker funktioniert übrigens wieder. Auf einmal sprang er heute wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Alles klar. Freut mich wenn es wieder geht. Und wenn in Zukunft ein Problem auftritt, dann melde dich einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich nutze die App im Android Radio.
Funktioniert sehr gut.
Nur leider unterbricht der Stream manchmal, wenn der Empfang kurz weg ist.
Wie sollte man die Puffer Größe einstellen, damit das nicht so oft vorkommt? 🙂
Macht es einen Unterschied, ob die Stream Qualität hoch oder niedrig ist bzgl. Unterbrechungen wegen Empfang?

Ich hab ne Allnet Internet flat (14,99€ Monatlich), Daten Verbrauch spielt keine rolle ^^.
Zu hause nutze ich die APP ebenfalls per Android Emulator am Pc, einfach geil, dass man immer das aktuelle Cover angezeigt bekommt 😁

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansstramm Wenn Du Allnet-Flat hast kannst Du ja fröhlich herumexperiementieren ;-)
Buffer immer höher setzen bis keine Abbrüche mehr kommen. Nachteil: umschalten zwischen Stationen wird immer langsamer. Stream-Qualität spielt bei heute üblichen Verbindungen eigentlich keine Rolle, außer man teilt sich z.B. ein 2MBit DSL mit paar Mitbewohnern.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und hansstramm
@AndiVogel ich habe exakt seit dem Update auf Version 132 (190) auf Android 11/Samsung massive Probleme mit den Favoriten und der Senderliste: ist Radionator länger pausiert und ich gehe wieder zurück in die App sind die Favoriten leer, und die Suche in der Senderliste funktioniert nicht mehr. Einzig Radionator aus dem Speicher werfen und Neustart der App hilft dann noch. Das Log ist völlig unauffällig.
Eigentlich würde ich jetzt Cache & Daten der App löschen -- ich warte aber noch, vielleicht lässt sich doch was untersuchen.
Hat jemand das gleiche Problem?
Addendum: das Log sagt auch explizit "x Favoriten geladen" "keine neue Senderliste verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 Danke für deine Meldung. Ich habe zwar grundsätzlich eine Idee, woran das liegen könnte. Allerdings hätte diese Idee keinen Zusammenhang mit dem Update von Radionator sondern hätte auch davor schon auftreten müssen. Bist du sicher, das es einen Zusammenhang mit der Radionator-Version 132 gibt oder ist das auch schon vorher mal aufgetreten?
Und an alle Mitleser natürlich auch nochmal die Frage: Gibt es noch andere Nutzer, die das gleiche oder ein ähnliches Verhalten haben? Und falls ja, auch erst seit der Version 132?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
hier!
leer...

Ich hatte die App Tage, Wochen lang nicht benutzt, habe sie gestartet, die Favoriten kamen alle, habe den nächstbesten ausgesucht, spielte einwandfrei, habe dann im Sperrbildschirm oder benachrichtigungs Bildschirm auf Pause gedrückt.

Nach einer längeren Pause (etliche Minuten) habe ich versuchte die App wieder aufzurufen, aus der Benachrichtigungen klappt das nicht , habe dann von meinem Launcher aus die App wieder gestartet, die Favoriten waren noch alle da...

Jetzt habe ich die app ein paar Stunden ignoriert, wollte sie aufrufen... Favoriten leer...
Screenshot_20210606-145818.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Suchen über ALLE geht Grad auch nicht...? hmmm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal die Daten gelöscht, und dann sieht das Favoriten Tabellchen auch anders aus...
Screenshot_20210606-152037.png

PS: Moto G6 plus, Android 9 Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Danke für deine Beschreibung. Ich sehe mir das mal an.
 
jetzt habe ich IN der App pausiert, einen Tag ignoriert, Favoriten noch da...
 
Sunshine live - German Techno ... Kommt jetzt zum zweiten Mal aufgesetzte Werbung durch... Geht vielleicht da nicht mehr...?

PS: Pause-pause: ohne Werbung weiter...
PS 2: binnen 5 Minuten wieder aufgesetzte Werbung...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Die von sunshine haben mir jetzt voll die Entspannung versaut... Mitten im trancigem Lied ... Draufgesetze Werbung...
Maaaan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie von @cptechnik beschriebenen.

Ein paar Puzzle-Teilchen:
- ich pausiere fast immer nur durch ausschalten des Bluetooth Lautsprechers
- nach Phone-Neustart besteht Problem weiter
- seit letztem oder vorletzten Update von Radionator
- Samsung A40 Android 11
- Ein Huawei/Honor 5c mit Android 7 ist nicht betroffen

Ich probiere jetzt noch Cache/Daten löschen, vielleicht sind ja die Settings irgendwie korrumpiert.
 
@cptechnik Der Werbeblocker funktioniert nicht mit allen Sendern. Ich zitiere mal aus der Hilfe:

Warum funktioniert der Werbeblocker nicht mit allen Sendern?

Die Markierung, die anzeigt ob Werbung läuft oder nicht, wird nicht von allen Sendern übertragen. Dann kann Radionator die Werbung auch nicht erkennen und ersetzen.
 
ja ich weiß, das war bei sunshine Mal anders...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... ich wollte damit nur sagen... auf diesem Sender funktioniert es jetzt nicht... Mehr... zumindest bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
bestbefore2018 schrieb:
Ich probiere jetzt noch Cache/Daten löschen, vielleicht sind ja die Settings irgendwie korrumpiert.
Ich vermute nicht, dass es so ein Problem ist. Meiner Meinung nach hängt das mit Android 11 zusammen. In der nächsten Version habe ich dazu eine Änderung eingebaut (die ich nicht testen kann, da ich kein Android 11 habe).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cptechnik Das hängt auch von der verwendeten Software und/oder Konfiguration der Sender bzw. dem benutztem (Werbe)Vermarkter ab und kann sich also jederzeit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
@AndiVogel ich wäre bereit vorab zu testen -- habe nur eine Handvoll Sender und kann im Notfall ruckzuck alles wiederherstellen. Zumal das Phänomen bei mir 100% reproduzierbar ist.
 
Auf dem Sperrbildschirm pausieren... nach Stunden... ist R. nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste, von Launcher gestartet, spielt sofort ab, aber Favoriten leer...

Ich vermute die Pausentaste "von außen", außerhalb der App...
 
@cptechnik welche Android-Versionen hast Du denn am Start?
@AndiVogel gecheckt mit Huawei Android 9 ... problemlos. Aus meiner Perspektive wohl tatsächlich *allgemein* Android 11 denn @cptechnik hat ja kein Samsung.
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
584
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
298
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten