Kostenlos Radionator - Radio für alle

schabdamanefrage schrieb:
Eine Frage: Gibt es auch eine Version für i-OS?
Nein. Gibt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan Das zweite Log habe ich bekommen, das erste nicht. Beim zweiten geht der Puffer wie gewünscht in allen Kombinationen. Kannst du mir das Log vom ersten nochmal schicken? Das wäre interessant, um rauszufinden warum es dort nicht geht. Ich kann das (Fehl)verhalten nicht nachstellen. Bei mir klappt das Puffer weiterspielen immer wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Andi,
Live aus der U-Bahn : funktioniert grundsätzlich, nur bricht er ab, wenn der Puffer leer ist und lädt dann erst wieder anstelle im Hintergrund zu versuchen aufzufüllen... Anbei die Fehlermeldung..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-080225.png
    Screenshot_20220131-080225.png
    332,3 KB · Aufrufe: 102
Moin,
TuneIn Radio Pro war damals 2012 die erste App, die ich mir gekauft hatte. Die App wurde IMHO aber immer aufgeblähter und unübersichtlicher, und jetzt bei Android 12 habe ich immer das Problem, dass TuneIn offensichtlich selbstständig startet und in der Statuszeile erscheint, obwohl ich alle Benachrichtigungen und Berechtigungen entzogen habe (Vielleicht ist das aber auch das Problem - aber bzgl. Tracking usw. hatte ich schon bedenken...).

Auf der Suche nach der Lösung/Beseitigung dieser Probleme bin ich zufällig hier im Radionator-Thema gelandet.
Ich habe die App gerade installiert - und ich muss sagen: SUPER!!! Die App gefällt mir sehr gut. 👍 Ordentlich aufgebaut, sehr übersichtlich, leicht bedienbar. Alles was man braucht.

Ich habe mir nicht das ganze Thema durchgelesen. Wenn wie im #1 beschrieben auch generell keine Werbung, Tracking o.Ä. eingebaut sind/werden, wäre Radionatur genau das, was ich brauche.
Muss mich noch etwas intensiver damit beschäftigen...

Noch 2 Fragen:
1. Funktioniert die Funktion bzgl. Erscheinungsjahr nicht überall (senderabhängig)?
2. Bei manchen Radiosendern wird am Anfang ein Werbespot abgespielt. Kommt das vom Radiosender oder von der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 Frage 2: Die Werbung kommt von den Radiosendern
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und Miaz602
Danke @qwoka .
Hatte ich mir auch so gedacht - aber fragen kostet ja nix. 😉
 
AndiVogel schrieb:
Damit ergibt sich bei AAC, 64 kbit ~ 2.5 MB für 5 Minuten
Hallo @AndiVogel ,
also ich hab Deine App ja erst seit gestern - und sie gefällt mir wirklich sehr gut. 👍
Prinzipiell höre ich Internetradio auch (fast) ausschließlich im WLAN, da ich nur eine kleine (aber preisgünstige) Rahmenvertrags-Business-Flatrate habe.
Von der Theorie her interessiert mich die Datenrate aber schon sehr. Um den o.g. Beitrag herum wurde ja hier schon darüber diskutiert.

Was mir noch nicht klar ist: Wo kann ich sehen, mit welcher Bitrate ein bestimmter Sender gestreamt wird?
Bzw. wäre es ggf. möglich, die Bitrate beim Abspielen irgendwo in der App anzeigen zu lassen?
(Ist kein MustHave, aber ich fände es ganz interessant. Als Einstellung habe ich in der App nur gefunden: "Stream-Qualität", wobei der Standard "WLAN hoch, mobil niedrg" durchaus die beste Wahl ist.
Was das "hoch" oder "niedrig" bedeutet, ist ja aber senderabhängig...)
 
Screenshot_20220216-134033_Radionator.jpgScreenshot_20220216-134136_Radionator.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel, chris70 und Miaz602
Ups...
Cool. 👍
Danke @Nufan .👏
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Miaz602 schrieb:
1. Funktioniert die Funktion bzgl. Erscheinungsjahr nicht überall (senderabhängig)?
Das Erscheinungsjahr sowie die Coveranzeige ist senderunabhängig. Was vom Sender abhängt ist, ob überhaupt Titelinformationen übertragen werden (die meisten Sender übertragen diese Informationen) und wie das Format der Information ist. Ich würde behaupten, dass die Cover- und Erscheinungsjahranzeige bei den meisten Sendern funktioniert, wenn die Titelinformation angezeigt wird. Wenn du einen Sender hast wo das nicht funktioniert, dann schreibe mir bitte. Ich habe dann die Möglichkeit, dass speziell für den Sender anzupassen.

Ansonsten weiterhin viel Spass mit Radionator.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, bulio und Nufan
Ist in naher/ferner Zukunft ein "Material You"-Design Update geplant?

Vielen Dank für die App! Die App hat meine Liebe zum Radio neu entfachtet. 😁
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
.mo schrieb:
Ist in naher/ferner Zukunft ein "Material You"-Design Update geplant?

In naher Zukunft - nein.
In ferner Zukunft - weiß ich nicht.

Viel Spaß trotzdem weiterhin mit Radionator.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, .mo und cptechnik
Moin,

Respekt! Ein tolles Programm, über das ich da gestolpert bin und ich wünschte, ich hätte ebenso die Fähigkeiten ein solches zu erstellen. Bin da schon neidisch.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Richtiges timeshift.
Ich nutze bisher noch eine alte Version von tuneIn, dort drücke ich auf "Pause" wenn die Kinder plärren oder jemand an der Türe klingelt und kann im Zweifel Stunden später die Wiedergabe fortsetzen und sogar auf dem angedeuteten Zeitstrahl an eine beliebige Stelle springen. Da nutze ich auch, wenn ich zwar die Nachrichten eingeschaltet hatte aber nicht zugehört habe, dann schiebe ich den Regler etwas zurück in der Zeit und kann die Nachrichten noch mal bewusst hören. Gibt es sowas bei Radionator und ich habe es nur nicht gesehen oder könnte das noch als Feature noch ergänzt werden? Das wär was.

Dank und Gruß
krax
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
@krax Schön, dass dir Radionator gefällt.
Timeshift gibt es in Radionator noch nicht. Das steht schon auf der Wunschliste ganz oben und sollte in einem der nächsten Updates mit rauskommen. Wir reden hier aber eher von Monaten als von Tagen oder Wochen. Viel Spaß weiterhin mit Radionator.
 
  • Danke
Reaktionen: krax und bulio
Danke für die Rückmeldung! Hört sich gut an.
Gruß, krax
 
Hallo AndiVogel
Super Programm, einfach zu bedienen, optisch auch ansprechend. Danke und wieter so 👍👍
Eine Frage hätte ich da noch, da ich vorher noch nie mobil Radio gehört habe.
Wieviel Akkuverbrauch ist normal? War heute 2,5 Stunden unterwegs und habe so 17 % verbraucht.

Grüße Grinsfix
 
@Grinsfix sieht durchaus normal aus -- übermäßigen Verbrauch hat hier noch nie jemand berichtet.
Hatte heute für eine gute Stunde Radio ~6,5%
 
  • Danke
Reaktionen: Grinsfix
@Grinsfix Ich habe bei mir ca. 8% pro Stunde. D.h. dein Verbrauch sieht für mich auch normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Grinsfix
Ok, danke euch beiden, dann bin ich beruhigt 👍
 
kann das sein das die aktuelle version nicht sauber läuft?
radiosender startet und nach wenigen sekunden wir die wiedergabe unterbrochen und man muss wieder play drücken. und dann wieder


hab eine alte installiert, alles wieder gut
dachte erst es liegt am android 12 gerät
ist aber mit android 5 genauso
 
@skwal : Kann ich nicht bestätigen. Version 152 funktioniert bei mir mit Samsung S20Fe5G und Android 12 ohne Unterbrechungen.

Ich habe aber noch eine andere Frage an Alle:

Ich hatte ja früher TuneIn-Radio - und eigenartigerweise kam es bei mir damals (nach dem Wechsel zum neuen Handy) sporadisch vor, dass ohne mein Zutun plötzlich TuneIn in der Statuszeile als aktiv angezeigt worden ist - ohne Ton. Da ich das Problem nicht lösen konnte, hatte ich damals TuneIn deinstalliert und bin bei Radionator gelandet.
Aber auch jetzt ist plötzlich alle paar Tage Radionator in der Statusleiste zu finden - aber es wird nichts abgespielt.
Ich hatte mit den Benachrichtigungen herumgespielt, aber das hat nichts geändert.

Woran kann denn der automatische Start einer Radioapp liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.429
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
611
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
311
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten