Kostenlos Radionator - Radio für alle

Hier die offizielle APK-Version 146 von Radionator:

Änderungen:
- Neue Einstellung: Aussehen -> Tabs verstecken
- Neue Einstellung: Favoriten -> Aussehen -> Kacheln
- Farbe vom Sleep Timer angepasst
- Farben und Layout vom Automodus geändert
- Abstürze und Fehler korrigiert

Damit kann man jetzt z.B. so eine Favoritenansicht bekommen:
Radionator_146.jpg
 

Anhänge

  • radionator_146.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey, Milch72, bulio und 5 andere
Eine Frage an die Beta-Tester:
Beta-Version 147 von Radionator ist verfügbar.
Kann jemand bestätigen, dass die neue Einstellung "Allgemein/Bluetooth Autostart" wie erwartet funktioniert?
Danke
 
Hallo, was ist das nur, das sich Radionator selbst immer wieder startet in der Benachrichtigungsleiste erscheint?
Auch wenn ich in der App auf beenden gehe erscheint es wieder dort.
Was kann ich tun, außer die App zu deinstallieren? Screenshot_20211219-213720_One UI Home.jpg
 
AndiVogel schrieb:
Eine Frage an die Beta-Tester:
Beta-Version 147 von Radionator ist verfügbar.
Kann jemand bestätigen, dass die neue Einstellung "Allgemein/Bluetooth Autostart" wie erwartet funktioniert?
Danke
Tja, wenn man denn wüsste wo es die Beta gibt!? 🙃
 
@JustDroidIt Danke, jetzt ist die Version 147 auch ganz offiziell für alle Nutzer verfügbar. D.h. jeder kann es ausprobieren.
Grundsätzlich erhält man die Beta-Versionen, wenn man sich im Google Playstore als "Betatester" für eine App anmeldet.

@Astronaut2018
Benutzt du Android 12? Erscheint nur die Benachrichtigung oder wird Radionator auch gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Konnte dieses selbige Starten wie bei @Astronaut2018 bis jetzt auch einmal letzter Woche beobachten.
Richtig gestartet mit Musik streaming.
Pixel 4a mit A12, Dez Patch
 
@Kunstvoll Falls sowas nochmal passiert, kannst du dann im Ereignis Log nachsehen, wer das gestartet hat oder mir das Ereignis Log schicken?
 
AndiVogel schrieb:
Benutzt du Android 12? Erscheint nur die Benachrichtigung oder wird Radionator auch gestartet?
Nein, Android 11.
Nur die Benachrichtigung und kann sie auch nicht löschen.
 
@Astronaut2018 Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Das ist eine Neuigkeit von Android ab Version 11. Die jeweils zuletzt gespielte Radio-App (o.ä.) wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt auch wenn die App selbst geschlossen wurde. Ich vermute, man kann das in den Android-Einstellungen auch irgendwo ausschalten, weiß aber nicht wo (da ich selbst kein Android 11 benutze).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo Andi,

um welche Einstellung handelt es sich da? Wo kann man da was finden?

Gruß Stefan
 
AndiVogel schrieb:
Das ist eine Neuigkeit von Android ab Version 11. Die jeweils zuletzt gespielte Radio-App (o.ä.) wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt auch wenn die App selbst geschlossen wurde. Ich vermute, man kann das in den Android-Einstellungen auch irgendwo ausschalten, weiß aber nicht wo (da ich selbst kein Android 11 benutze).
Kann ich bestätigen. Man kann die Benachrichtigung bzw. die Schaltfläche mit einem Wisch nach rechts schliessen... Wenn man mit dem Finger darauf tippt und hält, kommt ein 'entfernen' Button, tippt man darauf verschwindet die Benachrichtigung und kommt auch nach erneutem Starten und Beenden von Radionator nicht mehr wieder. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest bei meinem Samsung kann man es auch in den System-Einstellungen unter Benachrichtigungen wieder aktivieren:

Screenshot_20211220-222608_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und AndiVogel
Ich habe ein Update bekommen und seit dem ist es weg. ☝️
 
AndiVogel schrieb:
@Astronaut2018 Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Das ist eine Neuigkeit von Android ab Version 11. Die jeweils zuletzt gespielte Radio-App (o.ä.) wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt auch wenn die App selbst geschlossen wurde.
Kann den relevanten Post von @Astronaut2018 nicht finden -- aber egal, wenn der Radionator ab A11 ein Abspielen/Weiterspielen bei BT-reconnect nicht erzwingen kann, ist das Feature wohl wie damals diskutiert sinnlos.
Ich hatte die Funktion ja selbst mit angeregt. Muss mich erst mal wieder einlesen.
Danke Dir @AndiVogel dass Du Anregungen hier aus dem Forum in den Radionator einbaut.
 
bestbefore2018 schrieb:
aber egal, wenn der Radionator ab A11 ein Abspielen/Weiterspielen bei BT-reconnect nicht erzwingen kann
Bluetooth-Autostart (ab Radionator Version 147) sollte mit allen Android-Versionen funktionieren.
Die Diskussion mit @Astronaut2018 ging über die Radionator-Benachrichtigung, die auch nach dem Beenden noch erscheint (ab Android 11). Das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahresende hier die offizielle APK Version 148 von Radionator.

Änderungen:
- Neue Einstellung: Bluetooth Autostart
- Korrektur: Erster Klick auf x im Suchdialog löscht die Sucheingabe, weiterer Klick schließt den Dialog
- Korrektur: Countrycode bei eigenen Sender wurde nicht exportiert/importiert
- Kachel-Layout verfeinert
- Korrektur: Android Auto - Favoriten werden nicht angezeigt
- Korrektur: Android Auto - Logos werden nicht angezeigt
- Korrektur: Erscheinungsjahr wird nicht angezeigt
 

Anhänge

  • radionator_148.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: tarzan5806, heinzl, D. Espero und 5 andere
Gibts irgendwelche Pläne für 2022? 😁 Eine Aufnahme-Funktion wäre doch z.B. doch toll!? Hatte mal vor vielen Jahren ein Windows-Programm was sogar Tracks einzeln gespeichert und benannt hatte... ✌
 
Laut Post 232 nicht geplant 😉
 
@qwoka
Verrätst du mir auf welcher der 60 Seiten dieser Beitrag steht damit ich schauen kann wie alt dieser ist!? 🙃

P.S.:
Bitte User direkt mit @ ansprechen damit man benachrichtigt wird. :1f64f:
 
@JustDroidIt In meinem Browser ist es die Seite 12 und der Post ist vom 31.12.2019 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt Ja, es gibt Pläne für 2022. Aber die Aufnahmefunktion wird es, wie schon mehrfach geschrieben, nicht geben. Ein PC-Programm, dass ich in dieser Art kenne ist "StreamWriter" und das kann ich wirklich empfehlen.

Ansonsten ist Version 150 in Arbeit, darin enthalten ist schon:
  • Ein extra Bass Boost im Equalizer Menü
Was noch für Version 150 geplant ist:
  • Logo von Favoriten ändern
Und daneben gibt es kleinere Korrekturen.

Demnächst geplant sind auch Ordner in den Favoriten. Aber das kommt erst im Laufe des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, Jorge64, IngoBN und 2 andere

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.412
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
598
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
305
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten