Kostenlos Radionator - Radio für alle

@der von da welches Smartphone nutzt du?
 
Huawei P30 pro
 
Mit Macrodroid oder Tasker kannst du dein "Problem" lösen.

Wenn Bluetooth verbunden mit Kfz, dann Radionator starten und Medientaste "Play" simulieren
 
Nicht falsch verstehen, ich hab das "Problem" ja gar nicht. Ich benutze halt momentan eine alternative Radio App, wo das so
funktioniert.
 
@Kunstvoll Beta-Version 143 ist verfügbar. Kannst du bitte auf Android 12 mal testen, ob du Radionator mit dieser Version auf normalem Wege beenden kannst? Danke.
 
@AndiVogel
getestet und funktioniert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@der von da logisch jeder will es anders. Vielleicht ist das nicht so klar geworden, ich halte ein optionales Autoplay beim Radionator für hilfreich.
Das Standardverhalten von Android "letzte Player-App" dürfte am Autoradio kaum jemand wünschen.
Klar -- ich kann mir helfen, aber der 08/15-User hat kein Bixby oder will Assistant nicht oder ist mit solchen Sachen kurzerhand überfordert.
Dagegen kann wohl jeder DAU BT-Autoplay für seinen Lieblingsplayer einschalten.

Kannst Du mir bitte den Playstore-Link für die von Dir genutzte Radio-App per PN schicken? Würde gerne checken wie das Reallife funktioniert, z.B. ich habe am Autoradio letzt Quelle DAB+ und das Phone verbindet sich. TIA!
 
AndiVogel schrieb:
@skwal Hmm, dann kann ich nur noch fragen, ob es Auffälligkeiten im "Ereignis Log" gibt, wenn du nach dem Sleep-Timer über das Headset steuern willst? Gibt es dazu Einträge im "Ereignis Log"?

inzwischen bin ich auf android 12
das prblem ist aber weiterhin da

ich hab mir mal den ereignislog angeschaut
das drücken der test wird dort gar nicth regestriert.

mir scheint das eine stromsparmaßnahme zu sein
wenn der player erst kurze zeit vorher geendet hat wir die taste erkannt und der player startet wieder

ist die zeitspanne länger wird der tastendruck nicht mehr erkannt.
 
@skwal Ok. Danke für deine Beobachtung. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Hier die aktuelle Version 143 von Radionator zum Download für alle, die sie nicht von Google beziehen.

Änderungen:
- Android 12 Unterstützung
- Auto-Modus Änderungen
- Fehlerkorrekturen
 

Anhänge

  • radionator_143.apk
    5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, bulio, Milch72 und eine weitere Person
Hallo,

Ist es nicht möglich die YouTube Verlinkung zu ändern? Bei mir hatte sich die YT Vanced App geöffnet und nachdem ich diese deinstalliert hatte die Mobilseite m.youtube.com. Ich möchte aber eine andere App einstellen, ist das nicht möglich?

Das Einstellungsmenu ist immer weiss, auch wenn man die Farbe für die App ändert, ist das so gewollt?

Ansonsten habe ich eigentlich keine wirkliche Kritik, eine tolle App, weiter so! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Es freut mich, dass dir Radionator gefällt.
  • Das Verhalten beim YouTube-Klick ist eigentlich so vorgesehen, dass der Nutzer eine App auswählen kann wenn die Original YouTube-App nicht zu finden ist. Wenn dir deine aktuelle App nicht gefällt, kann man meiner Meinung nach das Verhalten über die "Standardapp" ändern. D.h. wenn dir jetzt ohne Abfrage dein Browser xyz geöffnet wird, solltest du über die Android-Einstellungen für Browser xyz dort die "Standardmäßig öffnen" Einstellung zurücksetzen. Dann solltest du beim nächsten Klick auf den YouTube Link wieder gefragt werden welche App du nutzen möchtest.
  • Dass das Einstellungsmenü nicht das Farbthema der App benutzt, ist bekannt und hat (bei mir) eine niedrige Priorität. D.h. das wird sich nicht so schnell ändern. Ich hoffe, dass beeinträchtigt deine Freude an Radionator nicht zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wenn du(oder jemand anderes) mir zeigst wie das mit der Standard App funktioniert!? Ich habe da leider keine Möglichkeit Radionator auszuwählen, die App taucht in der Liste gar nicht auf... es öffnet sich jetzt wie gesagt immer der Chrome Browser.

Das Einstellungsmenu ist im Vergleich eben etwas grell wenn man die App dunkel eingestellt hat, ist mir nur aufgefallen, nicht so wichtig.
 
@JustDroidIt Bei dir ist Chrome Browser die Standard App zum Öffnen von YouTube Links. D.h. du kannst jetzt diese Einstellung zurücksetzen. Wie das geht, ist z.B. hier beschrieben:

Android-App als Standardprogramm ändern oder festlegen – so geht's

Wenn du danach auf den YouTube Link in Radionator klickst solltest du gefragt werden, welche App du zum Öffnen nutzen willst, und ob das nur einmal oder für immer gelten soll. Ich hoffe, das hilft dir.
 
Yo, habe jetzt in Google Chrome die Standardeinstellung gelöscht... Ich kann beim tippen auf YOUTUBE in der Playlist aber leider nur Browser Apps auswählen. Ist das bei euch anders?

Noch etwas; Wäre es nicht praktischer wenn man in jedem Fenster/Reiter Zugriff auf die Playlist hätte und nicht nur im COVER Bildschirm!? Ich sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang warum das da und nicht auch in den anderen Fenstern ist. 🤔

Gibt es eigentlich in der App einen SPENDEN Button den ich übersehen habe!? 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ist das bei euch anders?
Überflieg mal ab hier bis #637.

JustDroidIt schrieb:
Gibt es eigentlich in der App einen SPENDEN Button den ich übersehen habe!?
Nein, wenn du hier nur ein zwei Seiten zurückliest erfährst du auch, warum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
JustDroidIt schrieb:
Ich kann beim tippen auf YOUTUBE in der Playlist aber leider nur Browser Apps auswählen.
Das ist genau das Verhalten, was zu erwarten ist.
Zur Erklärung: Wenn du keine YouTube App hast, ist der Klick auf YouTube ein ganz normaler URL (http://youtube.... suche nach Interpret + Titel). Und zum öffnen von URLs bietet dir dein Android Browser Apps an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
JustDroidIt schrieb:
Wäre es nicht praktischer wenn man in jedem Fenster/Reiter Zugriff auf die Playlist hätte und nicht nur im COVER Bildschirm!? Ich sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang warum das da und nicht auch in den anderen Fenstern ist.
Es würde in den anderen Fenstern Platz wegnehmen, der für wichtigere Anzeigen benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Seit gestern lässt sich das letzte Update nicht auf meinem Redmi Note 5 (Android 9) aktualisieren, d.h. es stoppt die Aktualisierung bei 99 Prozent, ohne das es abgeschlossen wird. Was kann ich machen Cache löschen, de- und neu-installieren vielleicht oder woran liegt das?
Meldung: Radionator kann nicht aktualisiert werden, versuche es noch einmal ...
Derzeit installiert: Version 145
Version 146 ist wohl die Neuste oder?

Edit: Ich habe die App komplett de- und neu-installiert, jetzt habe ich Version 146.
Korrektur: meine Sender sind doch noch vorhanden, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Ja, Aktualisierung problemlos auf mehreren Geräten
Screenshot_20211128-164603_Google_Play_Store_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.389
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
566
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
287
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten