Kostenlos Radionator - Radio fĂŒr alle

Okay, jetzt schon eher ein Bedienfehler von mir. đŸ˜‡đŸ€”

Wenn jetzt noch der Bereich rechts vom Icon durch "einfach" grĂ¶ĂŸere Icons genutzt wird, wĂ€re es perfekt.
Aber so wie es dann doch jetzt schon ist, ist es auch gut.
Danke fĂŒr deine Arbeit. đŸ‘đŸŒđŸ˜Š
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2021-09-30-22-20-05-95_791c21f3265edbdd1b98081ee7ced635.jpg
    Screenshot_2021-09-30-22-20-05-95_791c21f3265edbdd1b98081ee7ced635.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Ich habe vorher TuneIn benutzt und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich an meinem BMW von Radio oder CD auf Media
umschalte startet TuneIn direkt mit der Wiedergabe. Radionator kann das nicht, was ich sehr schade finde. In den Einstellungen hab ich dazu nichts gefunden oder mĂŒssen am Smartphone irgendwelche Berechtigungen eingestellt werden?
 
So ich glaube ich hab die Lösung selbst gefunden. Wenn die App wirklich beendet wird startet sie nicht selbstÀndig neu. Wenn sie einfach nur angehalten wird aber schon. Das reicht mir aber völlig aus. Besteht also kein weiterer ErklÀrungsbedarf mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hier mal wieder die aktuelle Radionator-Version 140 als APK zum Download.
Unterschied zur letzten Version sind Fehlerkorrekturen und Bibliotheks-Updates.
 

AnhÀnge

  • radionator_140.apk
    5 MB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: der von da, tarzan5806, Gebby und eine weitere Person
Also was mir seit einigen Tagen aufgefallen ist, dass die App nicht mehr selbststÀndig startet im Auto. Genauer gesagt startet anstelle der Radionator die Poweramp App. Auch wenn ich als letztes Radionator gehört habe, startet beim Wiedereinstig ins Auto Poweramp. Hat jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht?
 
@der von da Das sollte eigentlich nicht passieren. DafĂŒr ist Android zustĂ€ndig. Hier die technischen Details von Google dazu:

Responding to media buttons | Android Developers

Zusammengefasst: Es sollte bei mehreren vorhandenen Apps, die auf ein "Play Button wurde gedrĂŒckt" reagieren könnten, logisch immer die zuletzt aktive gestartet werden. Hinweis: Dazu muss nicht immer aktiv etwas vom Benutzer gedrĂŒckt werden. Manchmal schicken auch die GerĂ€te mit denen man sich verbindet dieses Signal.

Aus Sicht von Radionator kann ich da nichts Àndern. Radionator kann sich bei Android nur anmelden, und sagen "ich könnte auf solche Ereignisse auch reagieren" (wenn du denkst dass ich dran bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi,
wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt unter Android Auto (also Ausgabe auf dem Autoradio) etwas zu optimieren.. Hab z. B keine Möglichkeit meine Favoriten auszuwÀhlen.. Thx Cosmic
 
Schon komisch, hab jetzt verschiedene andere Radio Apps ausprobiert und bei allen funktioniert der Neustart im Auto selbstĂ€ndig. Nur Radionator will irgendwie nicht so das dann der Media Player startet. Sehr merkwĂŒrdig und vor allem schade
 
Neues Update gerade ĂŒber den Play Store geladen.
@AndiVogel super, vielen Dank, so hab ich mir das vorgestellt â˜ș👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
cosmic_child schrieb:
Android Auto (also Ausgabe auf dem Autoradio) etwas zu optimieren.. Hab z. B keine Möglichkeit meine Favoriten auszuwÀhlen
Das sollte möglich sein. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
@der von da nutzt Du aktuell noch das P30 wie in Deinem Profil angegeben? Ich wĂŒrde mal vermuten das hĂ€ngt mit den Huawei-Energiesparereien usw. zusammen.
GrundsÀtzlich kann man aber nachhelfen: ich z.B. will im Auto nur Spotify oder Mediaplayer hören, 80% meiner Lieblingssender kann ich ja mit DAB+ empfangen.
Also (auf Samsung) eine Bixby Routine:
- wenn Bluetooth verbunden mit Autoradio
- beende App Radionator
- starte App Mediaplayer
Fertig.
Sollte so auch mit Google Assistant Routines oder Tasker möglich sein. NatĂŒrlich fĂŒr Dich Start/Stop vertauscht.
[korrigiert: Assistant eingefĂŒgt, Start/Stop Tausch]
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20211012-220400_Bixby Routines.png
    Screenshot_20211012-220400_Bixby Routines.png
    156 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Also heute Mittag war es Radio Bob 80 extrem... gefĂŒhlt eine Werbung nach der anderen...
Bis ich dann den Ersatz fĂŒr die Werbung von dem Radiosender Swiss Pop auf Rauschen gestellt habe, und mehr beobachtete, viel lĂ€nger als nötig der Ersatz fĂŒr die Werbung eingeblendet worden ist... In der Regel mindestens 30 Sekunden bis zum extremfall von 3 Minuten 30... Allerdings ist auch die Werbung zirka alle 20 bis 40 Minuten gekommen... Abends ging es wieder...
Äußerst prĂ€zise ist der Werbeersatz wenn man den Stream startet, aber die Werbung mitten im Stream... sie wurde zwar pĂŒnktlich zu beginnen pĂŒnktlich ausgeblendet, und auch vollstĂ€ndig... aber eben oft zu lang.

Jetzt gerade 2:17 wurde die Werbung von sunshine Chillout hat nicht erkannt... Pause/Play und Musik war wieder da...


... bis einer weint... 😜
 
Ich habe Mal eine Frage

Ich nutze die App auf ein sonY z3 Tablet = uralte Android Versionubd auf einen Pixel 4a = neustes Android

Funktioniert auf beiden sehr gut, aber einen Unterschied gibt es.


Die App endet per sleep Timer.
Am Tablet startet die App das abspielen durch einmaliges drĂŒcken der Headsettaste erneut.
Am Pixel geht das nicht.

In den Einstellungen hab ich dazu nix gefunden.
Woran liegt das, hÀtte das am.pixel auch gerne
 
@cptechnik Danke fĂŒr deine Beobachtungen. Ich kann das beschriebene Verhalten bestĂ€tigen und werde das in der nĂ€chsten Version verbessern.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@skwal Kannst du am Pixel grundsĂ€tzlich Radionator (oder eine andere Audio-App) ĂŒber das Headset steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. stop, play, nÀchster sender geht
 
@skwal Verstehe ich das richtig: Du kannst normalerweise am Pixel problemlos Radionator Play/Pause ĂŒber das Headset machen, aber nachdem der Sleep Timer abgelaufen ist geht das nicht mehr?
 
ganz genau.
 
@AndiVogel
... eine Frage die ich mir stelle... ist, wie viel Minuten Sekunden bis dass der werbe Ersatz ausgeschaltet wird...sollte man erdulden um nicht viel zu viel zu verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man einen Debug-Modus einbauen,
der anzeigt ob die Meldung "Werbung" da ist, war, gewesen war... ohne dein Betriebsgeheimnis zu berĂŒhren, veröffentlichten,.... ?
 
@cptechnik Gegenfrage: Bist du als Beta-Tester fĂŒr Radionator angemeldet? Ich werde in den nĂ€chsten Tagen eine neue Beta-Version erstellen, dann kannst du mal testen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@skwal Ich kann das von dir beschriebene Verhalten hier nicht beobachten (Android 10). Da funktioniert die Bluetooth-Steuerung auch nach dem Sleep-Timer. Ich habe auch keine Idee, warum das beim Pixel nach dem Sleep-Timer nicht mehr gehen sollte. Der Sleep-Timer ist intern nichts anderes als wenn du auf Pause gedrĂŒckt hĂ€ttest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.400
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
572
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
292
Skyica
Skyica
ZurĂŒck
Oben Unten