Kostenlos Radionator - Radio für alle

... dann bekomme ich wohl als Beta-Tester nicht die Beta... hmmm ... und oder ich habe vergessen wo es die sonst gibt...
(v135)
 
@AndiVogel Nur Gedanke, ein kurzes Feedback nach Stellen des Weckers wäre vielleicht ganz schön?
4d5fb59c-f22f-4d87-b290-b2b00a8c6df2.jpg
Code:
Datum: 06.08.2021
11:33:25 - Senderliste ist fertig
11:33:23 - Energiesparmodus ausgeschaltet
11:33:23 - Sleep Timer gestartet: 30 Minuten
11:33:23 - Sleep timer start because option set to always start with sleep timer
11:33:23 - onGetRoot: Radionator app
11:33:23 - Keine neue Senderliste verfügbar.
11:33:23 - 88 Favoriten geladen
11:33:23 - Starte Generierung der Senderliste
11:33:23 - Starte Radionator App, Version135 (194), Android 10
11:33:02 - PlayerListener.onPlaybackStateChanged: STATE_PLAYING
11:33:00 - PlayerListener.onPlaybackStateChanged: STATE_CONNECTING
11:33:00 - onStartCommand: intent = Intent { cmp=com.av.android.radionator/.MusicService }, flags = 0, startId = 2
11:33:00 - PlayerListener.onPlaybackStateChanged: STATE_PLAYING
11:33:00 - Starte Radio Caprice - Power Metal, http://79.120.77.11:9099, Puffer 5s, Cover laden an, Lautstärkeregler 78%, WLAN und mobile Daten, Equalizer aus, dynamische Bitrate
11:33:00 - startPlayingStationName: Radio Caprice - Power Metal
11:33:00 - Wecker Start
11:33:00 - onStartCommand(): Received action ALARM_STARTED
11:33:00 - startForeground
11:33:00 - startForegroundService
11:33:00 - onStartCommand: intent = Intent { act=ALARM_STARTED cmp=com.av.android.radionator/.MusicService }, flags = 0, startId = 1
11:33:00 - MusicService: oncreate end
11:33:00 - MusicService: oncreate start
11:33:00 - Wecker entfernt
11:32:44 - Beende Radionator Service

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Warum nicht, ich nehme das mal für die nächste Version mit auf und gebe die aktuelle Beta-Version dann für alle frei.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Nufan
@AndiVogel Gab es nicht irgendwo eine Liste geplanter Änderungen, wollte mal draufschauen, finde sie aber nicht wieder?
 
Nufan schrieb:
Gab es nicht irgendwo eine Liste geplanter Änderungen
Das gab es ganz am Anfang mal, mittlerweile gibt es diese Liste nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die aktuelle Version 135 von Radionator mit folgenden Änderungen. Diese Version ist auch im Playstore verfügbar.
  • Neu: Einmal-Wecker
  • Neu: Beenden Knopf in Benachrichtigung kann in den Einstellungen konfiguriert werden
  • Korrigiert: Favoriten werden nicht angezeigt
  • Korrigiert: Logo wurde bei einigen Sendern nicht angezeigt
  • Benachrichtigung kann bei Pause durch Wischen nach rechts entfernt werden
  • Bibliotheken aktualisiert
  • Werbeerkennung verbessert
 

Anhänge

  • radionator_135.apk
    5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, TOTO-G, Gebby und 2 andere
V136 :1f44d:
Screenshot_20210811-020704_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
hmmm...
so soll das?
kein Tag angehakt, und trotzdem wecken?

... einmal wecken?
... für mich nicht selbsterklärend...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210811-045938.png
    Screenshot_20210811-045938.png
    127,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20210811-045917.png
    Screenshot_20210811-045917.png
    161,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann @AndiVogel noch einen Hinweis bei der geänderten Überschrift "Wiederhole an diesen Tagen" anfügen, wie "einmalig, wenn kein Tag gewählt!" o. ä.?
Am 09.07. hieß die Überschrift "Ausgewählte Tage".
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Tut mir leid, dass es für dich nicht selbsterklärend ist. Vor dieser Änderung war es meiner Meinung nach aber auch nicht besser - da wurde überhaupt nicht geweckt wenn kein Tag angeklickt war.

Die Idee jetzt ist (und deshalb auch die geänderte Überschrift):
  • Wenn nur eine Weckzeit gestellt wird ohne Wiederholungstage anzuklicken, dann erfolgt das Wecken einmalig zur nächsten eingestellten Zeit. Das wird zusätzlich (ab Version 136) durch eine kurze Benachrichtigung angezeigt.
  • Wenn mindestens ein Tag ausgewählt ist, wird nur an diesem Tag(en) geweckt und der Wecker wiederholt sich an den ausgewählten Tagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan Du bist aber von der schnellen Truppe. Wenige Minuten nachdem die neue Beta-Version verfügbar ist, hast du sie schon runtergeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, heinzl und Nufan
Zufall, unmittelbar nach einigen durchgeführten Aktualisierungen kam die Benachrichtigung über ein zur Verfügung stehendes Appupdate (v136).


cptechnik schrieb:
kein Tag angehakt, und trotzdem wecken?
Da greift man sich doch an' Kopp, du (und jeder andere) hatte einen Monat Zeit hier konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen... , jetzt bist du wieder nur am mäkeln
cptechnik schrieb:
falls kein Tag aktiviert
dein Wecker dich hat angeschmiert...!

...-kein Grund sich verunsichern zu lassen @AndiVogel , bis auf die fehlende Benachrichtigung in der Statuszeile über einen gestellten Wecker ist es jetzt genau so, wie auch in der Systemuhr: kein Wochentag gewählt, Alarm zur nächsten eingestellten Zeit, so sinnvoll wie logisch und für jeden am eigenen Gerät nachprüfbar

d4451e14-c49c-4ed1-b9bf-900c620ce55f.jpg cd62c9f2-b750-43e0-b794-776ea3fa2b11.jpg 189d1a36-2837-447f-aa75-9e9995c2c5bf.jpg 157f7368-cfa8-4221-a58e-0c165b79a663.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Zu Anhängen Samsung noch Huawei hinzugefügt. Nufan
  • Danke
Reaktionen: jandroid, heinzl und crazyiq
orgshooter schrieb:
Überschrift "Wiederhole an diesen Tagen" anfügen, wie "einmalig, wenn kein Tag gewählt!" o. ä.?
Das ergibt sich? - > kein Tag gewählt - > keine Wiederholung - > einmalig
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
...

AndiVogel schrieb:
Kann jemand bestätigen, das die Sicherung der Einstellungen funkioniert? D.h. die Einstellungen bleiben bei Deinstallation und neuer Installation von Radionator erhalten?
Ja, das funktioniert hier auch.

Grundsätzlich und gerade für gappsfreie Geräte bevorzuge ich ebenso die googledienstunabhängige Sicherung, die App selbst braucht ja sonst keine Playverknüpfung.
Allerdings sind die Einstellungen schnell gemacht und der wirklich zeitraubende Teil fällt weg dank Favoritenimport. Von daher kann ich damit leben

...
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@bestbefore2018 Der Fehler mit den nicht angezeigten Favoriten ist vor kurzem auch bei mir das erste Mal aufgetreten (Version 135). Da hatte ich dann natürlich die Möglichkeit, mir das genauer anzusehen und zu korrigieren. Ab Version 136 (schon verfügbar) sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Kannst du auf 136 updaten und mir sagen, ob das damit bei dir auch stabil funktioniert? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo @AndiVogel bisher keine Probleme auf dem Samsung A40 mit Android 11 -- habe die 136 seit allgemeiner Verfügbarkeit.
Drei andere Androiden waren ohnehin nicht von dem Bug betroffen.

Was ganz anderes, neulich hat sich der Sender "B5 aktuell" zu "BR24" umgetauft, die Streaming URLs sind gleich geblieben. Folge war "B5 aktuell" aus den Favoriten spurlos verschwunden. Ich dachte erst das wäre vielleicht ein Fehler in der Datenbank.
Ist zwar nicht superwichtig aber idealerweise hätte sich einfach der Sendername in den Favoriten aktualisiert.
Kannst ja mal darüber nachdenken ob Du das verbessern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
bestbefore2018 schrieb:
Ist zwar nicht superwichtig aber idealerweise hätte sich einfach der Sendername in den Favoriten aktualisiert.
Für solche Fälle habe ich noch keine gute Idee. Aber ich denke mal darüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@AndiVogel Hallo, seit längerem wieder dabei in der App. Finde keine WDR Sender, stimmt was nicht?
 
@holms
Die Sender meines Ex-Arbeitgebers (lange her) sind hier alle da 😉

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Nobby1960 Nochmal gestartet, jetzt sind sie plötzlich da :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und Nobby1960
Hallo Andy,
bitte mal die 136 für die apk-Junkies, oder hab ich was übersehen?
Danke
MfG
Reinhard
 
Moin - bin neuer Fanboy der App. Lange nach einer guten Radio-App gesucht, mehrere ausprobiert und nur zur Zufall (bzw. durch die Kategorie "Neue Beiträge" hier im Forum) auf Radionator gestoßen. Super! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio und AndiVogel

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.412
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
598
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
305
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten