Kostenlos Radionator - Radio für alle

tarzan5806 schrieb:
bitte mal die 136 für die apk-Junkies, oder hab ich was übersehen?

Nein, du hast es nicht übersehen. Ich habe vergessen die aktuelle Version hier reinzustellen. Hier die aktuellste Version 137 von Radionator als APK.
 

Anhänge

  • radionator_137.apk
    5 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: renaldo, moidept und tarzan5806
Hallo Andy,
ja die Vergesslichkeit - wird mit den Jahren immer mehr (spreche aus Erfahrung). Da ich höchstwahrscheinlich älter bin als Du, weißt Du ja was Dir noch blüht.😅
MfG
Reinhard
 
@AndiVogel , Vielen dank für diese sehr gute App, einen Wunsch hätte auch ich Mitschnitt wäre toll.
 
RadioBOB Rockabilly ... war doppelt, ...
Aber wir sind der Meinung die App ist... SPITZE !

Jegliche Ähnlichkeiten mit TV-Shows sind rein zufällig und nur ein Echo im Gedächtnis des Schreibers...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@cptechnik Danke, ich habe den doppelten Eintrag entfernt.
 
wenn sich der Bildschirm ausschaltet und ich den dann reaktiviere, ist Radionator minimiert. Sollte aber nach dem Wiederaufwachen genauso weiter laufen (also in Vollbildschirm). Wie mache ich das?
 
@schdrag Dieses Verhalten kenne ich nicht und hat meiner Vermutung nach nichts mit Radionator sondern mit deinen Android-Einstellungen zu tun. Bei mir und allen mir bekannten Geräten ist Radionator (und jede andere App) nach einem Bildschirm-Sperr-Bildschirm immer noch im Vollbildmodus.
In Radionator gibt es eine Einstellung "Aussehen" -> "Bildschirm immer an"
Damit kann man verhindern, dass der Sperrbildschirm an geht, solange Radionator im Vordergrund läuft. Falls das eine Option für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Danke @AndiVogel: Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur geführt:
Lag an den Einstellungen in Lineage OS:
Apps& Benachrichtigungen/Erweitert/Alle xx Apps anzeigen/Radionator/Berechtigungen/rechts oben im Bildschirm "alle Berechtigungen"/Vordergrunddienst ausführen. Damit automatisch Vollbildschirm im Vordergund.

Die Option im Radionator "Aussehen -> Bildschirm immer an" finde ich sehr gut (falls das Handy praktisch nur als Internetradio genutzt wird). Werde ich so machen bei einem Handy ohne sim-card und ohne Bildschirmsperre und ohne opengapps (bzw. google Dienste), das ich einem Freund als Internetradioersatz parat gemacht habe.
Willst Du Dein apk nicht über f-droid verbreiten? Oder ist das ein komplizierter Prozess?
 
Zuletzt bearbeitet:
schdrag schrieb:
Willst Du Dein apk nicht über f-droid verbreiten? Oder ist das ein komplizierter Prozess?
Nicht kompliziert, die Regularien bei f-droid bestimmen, den kompletten Code offen zu legen, aber ein Teil soll nicht veröffentlich werden. Genau, der Teil der die für die Werbeunterbrechungen sorgt...

Aber ...
@AndiVogel
Betrifft das auch wenn du ein eigenes Repository für f-droid bereitstellst? Wie es auch Newpipe macht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zitat:
AndiVogel schrieb:
Mit F-Droid wird es wohl nichts werden. Ich möchte meinen Source-Code nicht offenlegen. Tut mir leid. Du kannst dir die APKs dann direkt hier aus dem Forum holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Wenn ich ein eigenes Repository bereitstelle muss ich doch auch den Source-Code offenlegen. Oder verstehe ich das nicht?
 
Das ist hier die Frage... (die Du beantworten musst... 😇😜 )

Ich könnte mir vorstellen dass Newpipe eben auch nicht alle Quellen offenlegt oder gar nicht besitzt, ...
Ich habe das so verstanden, das die deshalb oder wegen Interventionen von dem f-droid Standard Repository gehen mussten und deshalb ein eigenes haben, das man wiederum in f-droid (per Hand) angeben muss.

Weiter bin ich mit der Recherche nicht gekommen, bin ich dem Pudel nicht gekommen...
 
Super App, vielen Dank dafür. Ich höre regelmäßig Radio PSR im Auto, genauer gesagt den Supermix nonstop. Kann man den Sender zusätzlich einpflegen? Das wäre perfekt
 
@der von da Ist erledigt. Bitte einmal Radionator neu starten, dann ist der Sender verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Hallo,
ich nutzte die App immer im Auto.
Daher meine Frage zum Automodus (der jetzige ist nicht wirklich einer)😇
Könnte man im Automodus die Favoriten nur per Sender Icon darstellen?
Dann wären je nach Aufteilung ca. 8 Sender (4x2) schön groß auf dem Display und leichter zu bedienen.👍
 
AndiVogel schrieb:
@der von da Ist erledigt. Bitte einmal Radionator neu starten, dann ist der Sender verfügbar.
Super vielen Dank für den schnellen Support. Top. Wenn du nochmal ganz viel Zeit und Lust hast könntest du noch PSR 2000er hinzufügen? Dann wäre meine PSR Sammlung komplett.
 
der von da schrieb:
könntest du noch PSR 2000er hinzufügen?
Erledigt. Viel Spaß damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minidiegi schrieb:
Könnte man im Automodus die Favoriten nur per Sender Icon darstellen?
Was im Moment schon geht (unabhängig vom Automodus) ist, dass du in deinen
  • Einstellungen -> Favoriten -> Favoriten-Aussehen -> Nur Logo
  • Einstellungen -> Favoriten -> Anzahl der Favoriten Spalten -> 4
einstellst. Damit hast du das von dir gewünschte Aussehen.

Was (noch) nicht geht, dass sich das Aussehen nur für den Automodus auf diese Darstellung ändert und im Nicht-Automodus eine andere Darstellung der Favoriten erscheint. Im Prinzip könnte ich das einbauen, dann würde ich es aber nicht fest auf diese Einstellung für den Automodus setzen, sondern den Nutzer die Darstellung für den Automodus einstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und der von da
Okay, hier wird der Textteil ausgeblendet und die Icons in normaler Größe nebeneinander angeordnet.
Das bringt nicht viel Erleichterung in der Bedienung im Auto.

Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man gleichzeitig die Icons vergrößert, so dass nur noch 2-3 in eine Zeile passen.
 
@minidiegi Eigentlich sollte genau das passieren, wenn "Nur Logo" eingestellt ist. Die Icons sollten vergrößert sein. Ist das bei dir nicht so? Kannst du einen Screenshot machen und hier reinstellen oder mir per Email schicken wie das bei dir aussieht?
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.387
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
564
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
287
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten