Kostenlos Radionator - Radio für alle

mein headset hängt per kabel an den beiden geräten. nicht bluetooth
 
@skwal Hmm, dann kann ich nur noch fragen, ob es Auffälligkeiten im "Ereignis Log" gibt, wenn du nach dem Sleep-Timer über das Headset steuern willst? Gibt es dazu Einträge im "Ereignis Log"?
 
@cptechnik Die Beta-Version 142 ist verfügbar. Bitte teste doch damit mal, ob der Werbeblocker jetzt besser funktioniert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
... 3 (in-stream) Werbungen bewusst gehört ... mitten oder vor der Eigenwerbung wieder zugeschaltet worden...

Ohne Eigenwerbung wäre top.
Dazu müsste ich nochmal die Sekunden messen...

... beobachte weiter...
 
@AndiVogel
überprüf mal 101.ru Sender... viele sind weg...
(Instrumental)
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
überprüf mal 101.ru Sender
Danke. Das wurde mir auch schon von anderer Seite gemeldet. Ich sehe mir das mal an.
 
@cptechnik Die 101.ru Sender sollten wieder gehen. Ich habe die Adressen aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
...ich habe die Tage keine Startwerbung gehabt, und auch Werbung ohne ausblenden... kann aber jetzt nichts reproduzieren... wenn ... wirste von mir hören... müssen... ;)
 
Hi,
Hab A12 und Pixel4.
Kann die App nicht mehr beenden, läuft einfach weiter. Auch über Menü beenden kein Erfolg.
Irgendeinen Tipp?
 
@Kunstvoll
  • Kannst du die App nicht beenden, aber Start/Stop/Sender auswählen funktioniert?
  • Oder läuft die Musik immer weiter und du kannst das nicht stoppen?
  • Ist das immer so, oder nicht?
  • Hattest du Radionator auf dem selben Gerät schon mit Android 11 laufen?
 
Sorry, falsch ausgedrückt.
Kann die App über das Menü anwählen und beendet, aber Musik läuft weiter.
Nur Neustart hilft

Seit A12 das Phänomen

Hatte bei A11 keine Probleme. Gleiches Gerät & Radionator
 
@Kunstvoll Ok. Danke. Dann muss ich wohl nachbessern. Bisher unterstützt Radionator offiziell nur bis Android 11. Ich werde auf Android 12 erhöhen und eine neue Version erstellen. D.h. ein paar Tage musst du dich leider noch gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Kein Problem.
Gibt es eigentlich irgendwo so ein danke für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Kunstvoll schrieb:
Da war's doch schon. Mehr brauche ich nicht ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kunstvoll Falls du Radionator Beta-Tester bist, erhältst du die neue Version übrigens früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio, Nufan, Kunstvoll und eine weitere Person
AndiVogel schrieb:
@der von da Das sollte eigentlich nicht passieren. Dafür ist Android zuständig. Hier die technischen Details von Google dazu:

Responding to media buttons | Android Developers

Zusammengefasst: Es sollte bei mehreren vorhandenen Apps, die auf ein "Play Button wurde gedrückt" reagieren könnten, logisch immer die zuletzt aktive gestartet werden. Hinweis: Dazu muss nicht immer aktiv etwas vom Benutzer gedrückt werden. Manchmal schicken auch die Geräte mit denen man sich verbindet dieses Signal.

Aus Sicht von Radionator kann ich da nichts ändern. Radionator kann sich bei Android nur anmelden, und sagen "ich könnte auf solche Ereignisse auch reagieren" (wenn du denkst dass ich dran bin).

Hallo Andi -- wollte das Thema noch mal hochbringen obwohl mich das von @der von da angefragte Feature nicht interessiert:
Als ich vor langer Zeit noch
Radioplayer - Das. Ist. Radio. - Apps on Google Play
benutzt hatte, hat der in der Tat (Geräte-abhängig) bei jeder Bluetooth-Audio Connection ungefragt losgeplärrt. In den Playstore-Wertungen gibt es natürlich ausschließlich Beschwerden über das nicht deaktivierbare Feature.
Wenns schon mal angefragt ist -- kannst Dir ja mal überlegen ob Du das als "opt-in" anbieten möchtest -- z.B. der Samsung Music Player hat auch so eine Option.
Für mich persönlich wäre das völlig unbrauchbar: BT Autoradio, Soundbar, Portable Speakers, Headset, überall habe ich andere Anwendungs-Szenarien.
Addendum: nicht falsch verstehen -- Du hast das völlig richtig implementiert, eigentlich müsste man sich über andere Radioplayer beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 Danke für deinen Vorschlag. Natürlich könnte ich so einen Schalter einbauen. Allerdings kam das Problem "Radionator fängt ungefragt an zu spielen" bisher noch nicht auf, eher umgekehrt: "Ich wünschte Radionator würde bei Verbindung mit ... anfangen". Oder hat jemand so einen Fall?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kunstvoll Die neue Radionator BETA 142 ist im Google-Playstore verfügbar. Dort habe ich ein paar Änderungen für Android 12 eingebaut. Könntest du ausprobieren, ob Radionator unter Android 12 damit wie erwartet funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
V142 ist drauf. Musik läuft und über App beenden, läuft die Musik weiter.

I hab jetzt noch ausprobiert.
- kompletten Cache und speicher gelöscht. Wieder gestartet Favoriten leer und keine Hinzugefügt, selbes verhalten wie oben.
- Speicher Löschen während Musik läuft, stoppt die Musik
- pausieren geht

EDIT: verschwindet nicht mehr vom Sperrbildschirm! Nur wenn ich Speicher lösche. Nur pausieren und Dann Menü & App beenden, bleibt es auch auf dem Sperrbildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kunstvoll - Grund: Sperrbildschirm
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@Kunstvoll Ich habe jetzt eine Möglichkeit zum Testen auf Android 12 und kann das Verhalten nachstellen. Ich melde mich, wenn es eine korrigierte Version gibt. Danke für's Ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@bestbefore2018 das ist deine Meinung bzw Vorliebe. Ich nutzte Radio Apps wirklich als Radio im Auto und ich will die App nicht jedesmal neu starten müssen sondern das soll bei aktiver BT Verbindung selbstständig passieren. Bei einer anderen App kann ich festlegen das bei Verbindung mit meinem Auto ,und dann auch nur mit meinem Auto , die App selbstständig startet. Klappt wunderbar. Auch Blitzer de startet nur bei BT Verbindung mit meinem Auto. Wenn ich joggen gehe und BT in ears nutze brauch ich vor Blitzern nicht gewarnt werden. So schnell bin ich noch nicht... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
583
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
298
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten