Kostenlos Radionator - Radio für alle

@AndiVogel
Wo du gerade dabei bist... 🤭
Wäre es möglich ein eigenes Hintergrund-Bild einzubauen?
Ich versuche gerade alles so einheitlich wie möglich zu machen.
Bei Systemapps nehme ich die halt auseinander und tausche den Background und Buttons aus, wenn es nicht schon möglich ist. 🤫
Hier wäre es nur der Background, da ich eh hier alle Knöppe abgeschaltet habe.

...aber vielleicht ist das für Andere ja auch ein schönes Gimmick.😉
 
@Rigattoni Nur um sicher zu gehen: Welches Hintergrund-Bild meinst du? Kannst du einen Screenshot machen und mir zeigen was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo zusammen,
nutzt hier jemand Radionator unter Android Auto im Fahrzeug (Nicht als App)? Ich habe seit "geraumer" Zeit das Problem, daß sich die Favouriten nicht mehr anwählen lassen. Ich tippe drauf und es passiert nichts mehr. Ich habe die App auch bereits zurückgesetzt, aber auch dies bringt keine Besserung.
Vor wenigen Wochen konnte ich die Sender noch zumindest über das Lenkrad vor-und zurück springen, aber auch dies geht nicht mehr.
Hat jemand die Möglichkeit das zu testen, oder ähnliche Probleme?

Viele Grüße
WebBuddha
 
@AndiVogel
Es gibt ja nur Farbschemata und kein Background-Picture.
Die Farbthemen passen aber nicht wirklich zu meinem Farbverlauf.
Ich zeig mal wie ich mir das vorstelle... 😉
Das ist nur auf die Schnelle mal mit Photoshop bearbeitet. Die Statusbar habe ich anscheinend zum Großteil mit geblitzdingst.
Radionator_Chopped.png
 
@Rigattoni Und das hättest du dann gerne in allen Ansichten, d.h. "Cover", "Favoriten" und "Alle"? Oder nur bei "Cover"?
 
@AndiVogel
Eine einfache Background-Auswahl,die für alle Ansichten gilt, als Alternative zu der Farbauswahl.
Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er da z.B. ein Hintergrundbild, oder aber eine bestimmte Farbe haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Rigattoni - Grund: Typo
Wäre super, wenn da jetzt noch ein MP3-Player integriert wäre
 
@Rudi Ment
Das ist was, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann...
Es gibt ein Dutzend guter MP3-Player, die das immer besser können, als eine rudimentäre Integration von MP3 in einen Radioplayer.
Ob Bezahl-Versionen wie Poweramp, oder z.B. Black-Player als Freeware
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau...
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@Rudi Ment Danke für deinen Vorschlag. Einen MP3-Player wird es in Radionator jedoch nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@AndiVogel
Ich bin gestern durch Zufall bei den "Neuen Beiträgen" auf deine App gestoßen.
Super und Danke dafür. Ich habe schon ewig kein Radio mehr gehört...
Und die Senderauswahl ist bombastisch!
Hab auch direkt mal alle 30 Seiten gelesen...

Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit Sender nach Genre zu suchen, wenn diese mit eingepflegt wären? Manchmal wird man aus dem Sendernamen nicht ganz schlau.

Ich suche Raute.Extreme. Den fand ich früher echt klasse.
Hier auf der folgenden Seite wird auch das Genre mitangezeigt, was vielleicht auslesbar wäre...
#Musik.eXTreMe on RauteMusik.FM Webradio auf Surfmusik.de hören Internetradio und Online Radio

Wäre Raute.Extreme schon in der Senderliste enthalten?
 
@orgshooter Kannst du ja selbst hinzufügen.
 
@orgshooter

Schön, dass dir Radionator gefällt.
  1. Es gibt im Moment keine Möglichkeit nach Genre zu suchen. Ich habe mit diesem Gedanke gespielt, ihn aber wieder verworfen, da ich keine zufriedenstellende Lösung für die Auswahl an Genres, Einordnung und Pflege gefunden habe solange ich das selbst verwalte und nicht eine Community-Entscheidung einbauen will.
  2. Zu Raute.Extreme: Den gibt es in der Senderliste nicht, allerdings scheint er auch offiziell nicht mehr zu existieren, siehe die Senderliste auf der Raute-Musik-Homepage: Internetradio - Webradio - Online Radio - #Musik - RauteMusik.FM Wenn du mir Sender nennst, die du vermisst, füge ich sie gerne hinzu. Ansonsten kannst du natürlich auch wie von @holms vorgeschlagen jeden beliebigen Stream selbst für dich lokal hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Hier hab ich schon welche:
http://stream.laut.fm/mycore
http://stream.laut.fm/904rock


Und der Link von vorhin führt zum "Wackenradio" von Raute.
Also gibt es eXTreMe doch nicht mehr...


Noch ne Idee: Gibt es die Möglichkeit eine Option einzubauen, dass Nachrichten (vom Lieblingssender) gespielt werden könnten? Ich denke, wenn Werbung i. d. R. ein Kennzeichen erhält, dann sicher auch die Nachrichten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Die beiden Sender habe ich hinzugefügt. Nach einem App-Neustart sollten sie für alle verfügbar sein.

Bei der Nachrichtenerkennung denkst du leider falsch. Es gibt keine Kennung der Nachrichten, d.h. ich kann die Nachrichten nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
AndiVogel schrieb:
Beim Start wird immer die letzte Zeit angezeigt, wenn du das ändern willst hast du unten die Möglichkeit wie beim Taschenrechner die neue Zeit einzugeben.
Funktioniert gut, schnelle genaue Zeiteingabe und mehr Barrierefreiheit.
Danke dir für die Realisierung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und Jorge64
Version 99 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
  • Neu: Eingabe für Sleep Timer überarbeitet
  • Neu: Widget ist jetzt voll transparent
  • Neu: Playlist kann in Zwischenablage kopiert werden
  • Geändert: YouTube-Logo in Playlist durch Text ersetzt
 

Anhänge

  • radionator_99.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: tarzan5806, qwoka, orgshooter und 2 andere
Die "App Beenden" Möglichkeit wäre auch in der Benachrichtigungsleiste sinnvoll. Oder ist das programmtechnisch das gleiche wie im Sperrbildschirm? Ich fände es übrigens praktischer wenn es, wie bei anderen Apps, ein "x" Button zum beenden im Sperrbildschirm/Sperrbildschirm geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper73 Du kannst Radionator über die Benachrichtigungsleiste beenden, indem du dort auf Pause drückst (wenn nicht eh schon in Pause) und dann die Benachrichtigung nach rechts rausschiebst.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Zwo Fragen:
-Kannst du an dieser Stelle ein 'Löschen' hinzufügen, um die Playlist auch leeren zu können?
Screenshot_20200722-132108_Radionator.png

-Ist es möglich, eine Verknüpfung zu youtube auch an eine andere App als eine mit dem Paketnamen der 'offiziellen' youtube-app zu übergeben (zB 'Teilen')?
Hintergrund: nutze Newpipe und vanced, youtube ist deaktiviert.
Auf gerootetem Gerät funktioniert die Verlinkung auf vanced for root wunderbar, ohne root ist dieses schöne Feature mit dieser Konfig leider nicht nutzbar
Screenshot_20200722-134625_Radionator.jpg

Danke für deinen hervorragenden Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
WebBuddha schrieb:
Hallo zusammen,
nutzt hier jemand Radionator unter Android Auto im Fahrzeug (Nicht als App)? Ich habe seit "geraumer" Zeit das Problem, daß sich die Favouriten nicht mehr anwählen lassen. Ich tippe drauf und es passiert nichts mehr. Ich habe die App auch bereits zurückgesetzt, aber auch dies bringt keine Besserung.
Vor wenigen Wochen konnte ich die Sender noch zumindest über das Lenkrad vor-und zurück springen, aber auch dies geht nicht mehr.
Hat jemand die Möglichkeit das zu testen, oder ähnliche Probleme?

Viele Grüße
WebBuddha
Ich bin euch ja noch das Video zu dem besagten Fehler schuldig und hoffe das der Fehler damit gefunden werden kann.
Wenn du noch weitere Details benötigst, sag mir bitte kurz Bescheid.
Link zum Video
Viele Grüße
Webbuddha
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
579
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
297
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten