Kostenlos Radionator - Radio für alle

Netbook schrieb:
Sofort installiert. Alles gut, nur die Bedienknöpfe in der Benachrichtigung gehen immer noch nicht - App hat alle Berechtigungen. 🤔
Könnte ja auch ein Problem mit deinem Custom ROM sein, oder meinst du nicht?
Bei mir funktioniert das auf allen mir verfügbaren Geräten mit A8 und A9.

Custom-ROM kommt mir auch auf kein Gerät mehr drauf. Die Sche**** habe ich zur Genüge hinter mir.
Gerootet sind aber alle.
 
Wie sieht es eigentlich mit den bei Radionator verfügbaren Sendern aus? Gibt es da noch Sender die jemand von euch vermisst?
 
Nein, bewußt fehlen mir keine Sender.

Eine Frage zum sleep timer:
Das Stellen der Einschlafzeit gestaltet sich als Geduldspiel, wenn man zwischen kurzen und langen Zeiträumen variiert.
Siehst du eine Möglichkeit, dies zu entschärfen? Entweder mit der Möglichkeit der Direkteingabe wie beim Timer der Systemuhr, Verängerung der Schritte ab >30min von minütlichen auf viertelstündliche Schritte oä?
 
Ich habe genug Schlager-Sender... 😂 🤭😇
Nee, im Ernst, mir ist noch nichts aufgefallen, was fehlen sollte.
Ich habe allerdings auch nur 6 Sender in den Favoriten.
 
@Nufan Da könnte mir bestimmt was einfallen. Wie ist denn dein konkreter Anwendungsfall? Stellst du manchmal 5 Minuten ein und am nächsten Tag 120? Vielleicht reicht ja zusätzlich zur aktuellen Einstellung eine Liste der letzten 3 (unterschiedlich) eingestellten Timerwerte zum draufklicken als Shortcut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:

Ich habe Radio Paralax für alle hinzugefügt (App Neustart erforderlich). Danke für die Nennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Gelöschtes Mitglied 342348, KC87 und eine weitere Person
@AndiVogel Ich dachte zuerst an die Möglichkeit, die Zeit direkt über Zifferntastatur eingeben zu können.
Ausreichend wäre aber, die in deiner App vorhandene minütliche Auswahl einzukürzen,
5,10,15,20,25,30,40,50,60,75,90,105,120min und ab da halbstündlich könnte ich mir vorstellen, vielleicht auch etwas feiner granuliert (fünf sechs Schritte schafft man ja beim Scrollen pro Wisch).
Deine Idee, die letzten drei Zeiten zu speichern ist auch nicht schlecht, bei der Variante würde ich auf fünf erhöhen wollen, meine Bereiche liegen um 20, 50 oder 90min, da wäre Reserve schön.
 
Rigattoni schrieb:
Könnte ja auch ein Problem mit deinem Custom ROM sein, oder meinst du nicht?

Denkbar ist alles. Allerdings gilt die Carbon Rom als sehr kompatibel. Und ich habe ja andere Apps mit Bedienknöpfen, die funktionieren, z.b. Musicolet und Folder Player ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndiVogel schrieb:
@Netbook Was für eine Android Version benutzt du?
Carbon Rom, Android 7.1....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netbook Android 7.1 kann ich nur im Emulator laufen lassen. Da funktionieren die Bedienelemente in der Benachrichtigung wie gewünscht.

Hat hier irgendjemand Radionator unter Android 7.1 laufen? Funktionieren da die Pause/Play, Vor, Zurück-Knöpfe in der Benachrichtigung (oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert (Resurrection Remix, Android 7.1.2)...
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Ich habe momentan mit der aktuellen Version (98) wieder das Problem, wenn Bluetooth am Handy (Oneplus 7 Pro, Android 10) eingeschaltet wird, dass automatisch Radionator in der Benachrichtigungsleiste für ein paar Sekunden erscheint. Ich dachte, dass sollte, so nicht mehr vorkommen? Des weiteren hatte ich bis jetzt 2 mal das Problem, wenn die App geschlossen wird, die Musik jedoch weiterhin abgespielt wird. Erst nach erneuten Öffnen und Beenden der App, war der Spuk zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@qwoka Ich versuche mal, ob ich das bei mir auch sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und qwoka
ich habe auch mal eine Frage zum Radionator mit Bluetooth. Ich und meine Frau haben aktuelle Handys (onePlus 7 Pro und Xiaomi Mi 9 Pro), jeweils mit aktuellster offizieller Firmware (Android 10).

Wir haben jeweils die neueste Radionator-Version und koppeln diese mit einer Soundbox von Bestbeans (Flashmop): Flashmop

Die Handys liegen jeweils maximal 50 cm von der Soundbox entfernt. Trotzdem bricht der Radioempfang einige Male ab. Nun weiß ich nicht, woran es liegt:
- am langsamen/schlechten Internet
- an der sehr alten Fritzbox 7412
- am schlechten WLAN-Empfang im Garten (obwohl normalerweise eine stabile Internetverbindung in der Fritzbox angezeigt wird und keine Disconnects oder schlechter Empfang für alle anderen Apps gilt)
- an unseren beiden Handys
- am Stream von Bayern 3 (gleiches Problem auch mit Antenne Bayern)
- an der technisch sehr alten Soundbox (wurde glaube ich 2014 auf den Markt gebracht und hat ggf. einen alten Bluetooth-Standard)
- oder ganz was anderes?

Was könnte ich tun, um das Problem einzugrenzen?
 
qwoka schrieb:
Des weiteren hatte ich bis jetzt 2 mal das Problem, wenn die App geschlossen wird, die Musik jedoch weiterhin abgespielt wird.
Wie schließt du die App? Kannst du mir für den Fall das die Musik weiterspielt bitte das Ereignis-Log schicken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bulio Um die Sache einzugrenzen kannst du mir/dir folgendermaßen helfen:
  • Was steht im Display wenn "der Radioempfang abbricht"?
  • Wie ist deine Einstellung: "Allgemein -> Kopfhörer/Bluetooth"?
  • Wie ist deine Einstellung "Nur über WLAN"?
  • Wie ist deine Einstellung "Puffergröße"?
  • Geht nach dem Abbruch der Empfang von allein weiter, oder musst du den Sender wieder starten?
  • Kannst du eine andere Radioplayer-App ausprobieren und das Verhalten mit Radionator vergleichen?
  • Gehe bitte nach so einem Fall in das "Ereignis Log" und klicke oben auf "An Entwickler schicken". Dann bekomme ich ein paar Hinweise per Email von dir geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich beende die App indem ich in der Benachrichtigung auf Pause drücke und danach kann ich über einen virtuellen Button die App entfernen. Das Log schicke ich Dir zu.
 
@qwoka Jetzt kommen wir um Detailfragen nicht herum.
  • Wenn du auf Pause gedrückt hast, hört dann der Sender auf zu spielen? Und fängt wieder an wenn du über deinen "virtuellen Button" die App entfernt hast?
  • Oder spielt der Sender weiter wenn du Pause drückst und du entfernst ihn danach obwohl er weiterspielt?
  • Das mit dem "virtuellen Button" verstehe ich nicht. Wo kommt der her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das Problem mit dem Weiterspielen auftrat, war Radionator geöffnet. Dabei habe ich 2x Mal vom Rand gewischt, um die App zu beenden. Radionator war danach aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden. Dabei wurde jedoch die Musik weitergespielt. Ich musste also Radionator noch einmal öffnen, danach habe ich wieder 2x vom Rand zur Mitte gewischt. Danach war das Problem erst einmal weg.

Ansonsten wenn Radionator im Hintergrund läuft, dann beende ich die App in der Benachrichtigung, indem ich auf Pause drücke und danach kann ich mittels Button die App aus der Benachrichtigung entfernen (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-121050.jpg
    Screenshot_20200705-121050.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Eine Frage zum sleep timer:

Ich bin gerade dabei, die Eingabe beim Sleep-Timer zu überarbeiten. Ist das für dich in dieser Form besser?
Beim Start wird immer die letzte Zeit angezeigt, wenn du das ändern willst hast du unten die Möglichkeit wie beim Taschenrechner die neue Zeit einzugeben.

Radionator_sleep_timer.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja, das sieht gut aus!
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.414
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
599
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
306
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten