Kostenlos Radionator - Radio für alle

@AndiVogel Finde übrigens richtig toll, wie du das alles machst und auch erklärst. 👍🏻

Hab deine Applikation schon oft empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Bongo Bong, Fulano und 3 andere
Same here,
schön, daß du wieder am Start bist Andi!
 
... Dann kann ich zu meiner Problematik nur sagen...
Der Vermarkter spielt herum mit dem Signal...
...bzw das Signal kommt mehrfach hintereinander, nur für Sekunden, binnen Minuten nochmal...ect...
Das ist richtig nervig...

Vielleicht gibt es eine reconect-detection, die mit einem Lied Abstand mehrfach hintereinander Werbung spielt...

Vielleicht hatte auch einfach die benutze Software einen Fehler...

Stell dir vor die Software hat einen Fehler, und keiner merkt es... Weil sie keiner nutzt... Weil den Stream keiner mehr hört...
 
cptechnik schrieb:
das Signal kommt mehrfach hintereinander, nur für Sekunden, binnen Minuten nochmal...ect..
Wenn dir das häufiger bei einem bestimmten Sender auffällt, dann sag mir bitte um welchen Sender es geht. Dann kann ich mal nachsehen, ob sich da ein Muster erkennen lässt, welches ich in Radionator nutzen könnte.
 
cptechnik schrieb:
Sunshine live Chillout funktioniert der Blocker selten, aber bei German Techno und Classics regelmäßig... Hmmm...
(Gerade ca 10 Mal probiert)
Das wollte ich damit mitteilen...
... Ich hätte es nicht erwähnt, wenn es nicht reproduzierbar wäre oder nach kurzer Zeit ...
(-Denkpause.. nicht nicht nicht nicht nicht... Jetzt hab ich's wieder...)
...nicht auftauchen würde...
 
@cptechnik Ich habe für "sunshine live - Chillout" eine Veränderung an der Werbeerkennung vorgenommen. Kannst du Radionator einmal neu starten, ca. 10 Sekunden warten (bis die neue Senderliste mit der Änderung geladen ist) und dann mal beobachten, ob sich die Werbeerkennung bei "sunshine live - Chillout" verbessert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ein paar Minuten getestet, fehlerfrei... Erstmal abhaken...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm... Jetzt um 9 herum schon fast 5te Mal falsch positive Erkennung...
Hmmm...
9:04 richtig positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Log:
09:06 falsch positiv

09:07 falsch positiv

09:07:18 falsch positiv

09:08 falsch positiv

09:08:20 richtig positiv

09:09 falsch positiv

09:10 App beendet, Neustart

Ahhh...

Er buffert...

Dann macht er ein falsch positiv...



... Vielleicht schlägt da eine Android Sparmaßnahme zu...

Moment... Ich kontrolliere...

Ich habe nämlich Video gucken auch schon Bufferungen gesehen obwohl ich per 5 GHz Access Point angebunden bin...

Alle Energieoptionen durchgesehen, irgendwas intelligentes noch ausgeschaltet, Neustart des Tabs...

Immer noch... Er verliert habt kurz den Stream und blockt dann vorsichtshalber ein paar Sekunden...



Buffer auf 60 Sekunden: Sender nicht erreichbar...🤦🏻🙇

Also, mit dem Tablet habe ich öfters Aussetzer im Stream, das kann am Ende tatsächlich am älteren Tablet liegen.

Mit dem Moto G51-5G habe ich die Unterbrechungen nicht, oder sehr selten.

Bei jeder Pufferung versucht Radiator den Sender neu zu streamen.
Bei jedem neuen Ansetzen des Streams, kommt Werbung. Manchmal auch nicht, dann wird trotzdem der Werbeblocker so Vorsichtsmaßnahme benutzt.

Bei sunshine-live Chillout ist es jetzt so, dass dann fast jede Minute die Werbeunterdrückung kommt, und im sunshine-live classics wo der Werbeblocker nicht so streng ist, empfindlich ist, wird dann eben Werbung gespielt...

Zum Teil ist das tatsächlich Uhrzeitabhängig... Also nicht nur Geräte abhängig...

Es passiert auch mit größeren Puffern...

Die Meldung dass er puffert kommt oftmals nur für einen Bruchteil einer Sekunde.

Ich sehe da keine Lösung von der App her...

Ich danke dir für die Mühe, die Optionen für diesen Sender kannst du wieder zurückstellen auf Standard.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo ist der Link für den Kaffee Spenden...? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Hmm, in dieser Konstellation scheint es keine wirklich gute Lösung zu geben. Wenn deine Verbindung immer wieder sporadisch unterbrochen wird und Sunshine live jedes mal bei einer neuen Verbindung eine Anfangswerbung spielt, dann kann ich da glaube ich nicht helfen.
Ich habe das heute morgen mal mit stabiler WLAN-Verbindung getestet, da hat es eigentlich sehr gut geklappt.
Ist es jetzt mit dieser Erkennung für dich schlechter als vorher? Dann nehme ich sie wieder raus.
 
Die Option, dass der Werbefilter von Anfang aus besser startet ist gut, die ist bei Chillout funktionstüchtig und im Classics oder after auch nicht wirksam.

Wenn deine Veränderung damit zu tun hat dann gefällt mir das im Chillout besser.

Hat deine Veränderung aber mit der Werbung Erkennung in den ersten Minuten nichts zu tun, dann habe ich glaube ich keinen Unterschied feststellen können...
Dann sind die Einstellungen wohl so marginal, dass die im ständigen Wechsel des Streamabrisses einfach nicht auffallen.

Schlechter ist es keinesfalls geworden!
(Im Zweifelsfall... Don't touch a running system...)

Übrigens habe ich es nicht geschafft einen sunshine-live live stream in die Fritzbox einzustellen... Die vorgefertigten in der Fritzbox funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... läuft übrigens derzeit ohne Fehler, ständiges Unterbrechen....🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
... stimmt...
Ich hätte mich direkt bei sunshine-live beschweren können...
Ständig am puffern, ständig Werbung...
Jetzt läuft's ja... Mist, Chance verpasst... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Argh... Falscher Sender... Ich war noch auf Afterhour...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Kannst du bei Gelegenheit die Einstellung die du für
sunshine live Chillout
verwendet hast auch auf
sunshine live relax
anwenden?

Ich möchte mich irgendwie erkenntlich zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Ich habe die Einstellung jetzt mal für alle sunshine live Spartensender angewendet. Sag Bescheid, ob es wie erwartet funktioniert oder irgendwo Probleme macht. Bitt einmal die Suche benutzen oder Radionator neu starten, damit die Einstellung geladen wird.
 
Danke!

Mach ich, mindestens der Neustart. Wobei, beim letzten Mal hatte ich das Gefühl dass sich das erst bei folgenden Stunden und Tage und Neustarts einstellte...

Und das Problem was ich nicht beheben lässt, dass eben ab und zu der Stream abreißt, neu synchronisiert wird, und dadurch Werbung ausgelöst wird, bleibt weiterhin aber ich weiß, das kann eben nicht durch die App gelöst werden.
 
Jetzt verhalten sich die sunshine-live sendet gleich und es kommen wenig Fehler beim blockieren vor und dann wird eher brav blockiert als Werbung durchgelassen... Zufrieden!



Das Senderlogo von Chillout Crooze flackert...

Thema Flackernde Logos hatten wir doch schon mal, gell...?
 

Anhänge

  • video_1665976495876.mp4
    2,6 MB
@cptechnik Logo für Chillout Crooze habe ich repariert. Danke für den Hinweis.
 
  • Freude
Reaktionen: cptechnik
Die Logos von sunshine flackern ganz kurz beim Update... (Der Logos oder der Musikstücke/des Sendertextes... Aber wirklich nur kurz...)
Kann an meinem Tab auch an der schmalbrüstigen CPU liegen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndiVogel schrieb:
Logo für Chillout Crooze habe ich repariert.
Ich bin sooo neugierig, und würde gerne wissen, ... wie... Verstehe das bitte nicht als Aufforderung, höchstens als Bitte, als halbe Bitte... ein Bit... so zusagen ... ;)
Das behalte ich seit Jahrzehnten übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Ich bin sooo neugierig, und würde gerne wissen, ... wie
Was wie? Wie ich das Logo repariert habe? Einfach eine falsche Logo-Adresse in der Radionator Datenbank gegen eine richtige Logo-Adresse austauschen. Keine Hexerei.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Betrifft noch weitere: DLF, DLF Kultur und Nova, Metalománie, energy Sachsen, 80s80s Depeche Mode,..
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Nufan schrieb:
DLF, DLF Kultur und Nova, Metalománie, energy Sachsen, 80s80s Depeche Mode,..
Sollten alle wieder gehen. Wenn du noch mehr hast, immer her damit. Ich muss das mal automatisieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Nufan

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
581
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
297
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten