1. Anelka2018, 31.12.2018 #1
    Anelka2018

Anelka2018 Threadstarter Neues Mitglied

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2019
    GaryHayes75 bedankt sich.
  2. GaryHayes75, 03.01.2019 #2
    GaryHayes75

GaryHayes75 Neues Mitglied

Das ist eine sehr gute Frage, ich hoffe auch auf Ideen!

Meine App Keyboard Designer habe ich hier im Forum ja schon vorgestellt (Kostenlos - Keyboard Designer - Tastatur selbst entwerfen, fordert keine Berechtigungen (www.keyboarddesigner.com)), das hat mir bisher die meisten Downloads gebracht. Da die App in den meisten Fällen nicht deinstalliert wurde, scheint sie schon benötigt zu werden und wohl auch ganz gut zu funktionieren. Einige der User waren auch so nett mir super Bewertungen im Play Store zu geben *thumbsup*.

Da es leider sehr viele Tastaturen im Play Store gibt ist die Chance mich hier zu finden leider nicht sehr hoch, zumindest so lange wie ich noch relativ wenig Downloads und gute Bewertungen habe. Ich habe daher die Wear OS-Komponente, die ich eigentlich erst später entwickeln wollte, jetzt schon vorgezogen, das es nur 9 Tastaturen für Wear OS gibt. Diese Rechnung ging auf, über den Wear OS-Play Store haben mich nun einige User gefunden und dann auch die Handheld-App installiert. Aber für eine Tastatur sind es trotzdem noch wenig....

Ich habe eine Homepage zur App erstellt, aber wird auch leider nur selten über die Google-Suche gefunden. Ich vermute, dass sie eher als zusätzliche Informationsquelle genutzt wird von Usern, die die App installiert haben und nun wissen wollen wie sie funktioniert.

In sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter,....) bin ich noch gar nicht unterwegs. Scheinbar gewinnt ja Instagram noch weiter an Bedeutung gegenüber den anderen (zumindest ist das mein aktueller Eindruck).

Als letzter Ausweg bleibt natürlich noch Google Ads.... Damit hab ich keine Erfahrung gesammelt - aber da ich später auch kostenpflichtige Zusatzpakete anbieten möchte (Im-/Export, abgerunde Tasten, Farbverläufe, neue Funktionen, Wörterbuch) könnte es sich lohnen wenn man für Werbung bezahlt um genug Installationen zu bekommen.

Einige Entwickler von neuen Apps hier im Forum erhalten erstaunliche viele Downloads - ich hoffe, dass wir da einige Tipps bekommen können....

Die Seite wird geladen...