1. Anelka2018, 31.12.2018 #1
    Anelka2018

    Anelka2018 Threadstarter Neues Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2019
    GaryHayes75 bedankt sich.
  2. GaryHayes75, 03.01.2019 #2
    GaryHayes75

    GaryHayes75 Neues Mitglied

    Das ist eine sehr gute Frage, ich hoffe auch auf Ideen!

    Meine App Keyboard Designer habe ich hier im Forum ja schon vorgestellt (Kostenlos - Keyboard Designer - Tastatur selbst entwerfen, fordert keine Berechtigungen (www.keyboarddesigner.com)), das hat mir bisher die meisten Downloads gebracht. Da die App in den meisten Fällen nicht deinstalliert wurde, scheint sie schon benötigt zu werden und wohl auch ganz gut zu funktionieren. Einige der User waren auch so nett mir super Bewertungen im Play Store zu geben *thumbsup*.

    Da es leider sehr viele Tastaturen im Play Store gibt ist die Chance mich hier zu finden leider nicht sehr hoch, zumindest so lange wie ich noch relativ wenig Downloads und gute Bewertungen habe. Ich habe daher die Wear OS-Komponente, die ich eigentlich erst später entwickeln wollte, jetzt schon vorgezogen, das es nur 9 Tastaturen für Wear OS gibt. Diese Rechnung ging auf, über den Wear OS-Play Store haben mich nun einige User gefunden und dann auch die Handheld-App installiert. Aber für eine Tastatur sind es trotzdem noch wenig....

    Ich habe eine Homepage zur App erstellt, aber wird auch leider nur selten über die Google-Suche gefunden. Ich vermute, dass sie eher als zusätzliche Informationsquelle genutzt wird von Usern, die die App installiert haben und nun wissen wollen wie sie funktioniert.

    In sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter,....) bin ich noch gar nicht unterwegs. Scheinbar gewinnt ja Instagram noch weiter an Bedeutung gegenüber den anderen (zumindest ist das mein aktueller Eindruck).

    Als letzter Ausweg bleibt natürlich noch Google Ads.... Damit hab ich keine Erfahrung gesammelt - aber da ich später auch kostenpflichtige Zusatzpakete anbieten möchte (Im-/Export, abgerunde Tasten, Farbverläufe, neue Funktionen, Wörterbuch) könnte es sich lohnen wenn man für Werbung bezahlt um genug Installationen zu bekommen.

    Einige Entwickler von neuen Apps hier im Forum erhalten erstaunliche viele Downloads - ich hoffe, dass wir da einige Tipps bekommen können....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RE.X Der Rückerstattungs-Express. Geld zurück bei Bahnverspätung per App App-Vorstellungen Mittwoch um 08:39 Uhr
Kostenlos Die neue Notfall-ID Notfallpass App für die wichtigsten Notalldaten App-Vorstellungen Dienstag um 14:29 Uhr
Kostenlos App - Mathe für Einsteiger App-Vorstellungen 12.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] VR Prüfen App-Vorstellungen 11.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] Flashing Call App-Vorstellungen 07.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] NFC Prüfen App-Vorstellungen 01.08.2019
Kostenlos StoreLog -Ausgabenübersicht App-Vorstellungen 09.07.2019
Kostenlos GreenWorld | Klimawandel stoppen App-Vorstellungen 07.07.2019
Kostenlos Spacey Fish App-Vorstellungen 02.07.2019
Kostenlos Hunde-Quiz-App zur Vermittlung von Tierheimhunden App-Vorstellungen 16.06.2019
Du betrachtest das Thema "Wie meine App bekannt machen?" im Forum "App-Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.