Apple WWDC 2025 Livestream

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
13.621
Morgen um 19 Uhr findet die WWDC 2025 statt.
Highlight ist natürlich das neue iOS 19/26 samt allen anderen Ablegern iPadOS, WatchOS, TVOS, MacOS, HomePod OS und VisionOS.

Es werden große Änderungen, insbesondere bei iOS, erwartet.

Hier schon der offizielle Apple Livestream auf YouTube. Apple User können aber auch wie gewohnt über Apple TV den Stream schauen.

• Danke
Reaktionen: Zeev, ses, Pheine96 und eine weitere Person
Habe jetzt den Livestream nicht gesehen und bisher nur die ersten Artikel gelesen aber der ganz große Wurf ist da jetzt auf den ersten Blick für mich nicht dabei gewesen.

Viel mehr habe ich den Eindruck bekommen, dass Apple mit dem „großen“ Angleichen der Versionsnummer, davon ablenken möchte, dass die Updates selbst nicht viel bieten außer einer frischen Optik.

Auf jeden Fall nichts für mich dabei, dass ich jetzt die Beta installieren muss.

Apple hat erfolgreich die live Übersetzung von Google geklaut und die Apple Jünger jubeln...

Und jetzt?
Kopieren andere nicht von einander?

Google kopiert gerade das „Wo Ist“ Netzwerk von Apple mit externer Hardware, UWB Tracking etc. und führt in A16 die Live Benachrichtigungen von Apple ein. Die Chinesen kopieren gar softwareseitig die DI von Apple 😂
Aber wen interessiert es?

In der heutigen Zeit kopiert jeder von jedem. So ist das 2025.

• Freude
Reaktionen: Hangul
Inzwischen ist Apple einfach eine Teich-Firma wie viele andere auch. Nicht schlechter, aber eben auch nicht besser. Und in manchen Punkten sogar langsamer als andere.

MMI schrieb:
Kopieren andere nicht von einander?
Dieses "die anderen sind auch nicht besser" nervt so kolossal. Einfach mal hinnehmen. Ne, es müssen immer gleich die Verteidigungswalle hochgefahren werden. Schlimmer als bei kleinen Kindern.
MMI schrieb:
Hier geht es weiter 😊:
Gut zu wissen. Mein Beitrag bezog sich aber auf eben alles was bei der WWDC gezeigt wurde und ist nicht iOS spezifisch.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
basketballer schrieb:
Dieses "die anderen sind auch nicht besser" nervt so kolossal.

Ich habe nicht besser geschrieben und das nicht verteidigt 😉
Übrigens in der Automobil Industrie wird kopiert, im ganzen Tech Sektor, ja selbst bei Haushaltswaren.

Einfach mal hinnehmen das es Standard ist 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich freue mich total auf iPadOS 26 für mein iPad Pro 13 M4.

Fand die Keynote gestern übrigens ziemlich unterhaltsam mit einigen interessanten Neuerungen für die einzelnen Betriebssysteme. Aber irgend so ein blöder Leaker hatte doch prophezeit, dass der Stage Manager auch auf das iPhone käme. War wohl nix. Hätte ich aber ganz cool gefunden.

Was ich noch etwas überraschend fand. Siri wurde mit keinem Wort erwähnt. Ich befürchte, sie hat es sich etwas zu sehr mit Tim verscherzt. :1f607:

Regentanz schrieb:

Seit wann macht denn Apple Teiche? :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das iPad nun endlich ein richtig gutes Fenstermanagement ohne eine Limitierung auf maximal vier offene Fenster bekommen wird und Hintergrundprozesse unterstützt werden. Und weil es endlich einen echten Mauszeiger statt dieses elenden Kreises geben wird. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles schön und gut sein aber ich kann leider immer noch keine Mac Apps ausführen. Und das trotz M4, in meinem Fall.

Ich brauche für meine Slicer (3D Druck) immer noch ein Win PC oder Mac. Und das obwohl es eine native Apple Silicon Version für den Mac gibt.

Sprich iPadOS ist immer noch nicht in der Lage einen Mac zu ersetzten. Trotz Bärenstarker Hardware.