Email Adresse Apple-ID/ICloud

qwyx

qwyx

Dauergast
1.562
Guten Abend,

Habt ihr eine Email Adresse von Apple oder eure Private genommen?

Ich habe wegen meinem Android Smartphone eine Gmail Adresse die nur für meinem Smartphone ist. Privat nutze ich sie nicht.

Hat man vor oder Nachteile wenn man eine Fremde Email nimmt?

Würde dann einfach meine Gmail nehmen. Da diese Email Adresse nur für meine Smartphones ist.
Wollte eigt von Google ganz weg, aber brauch es ja trz für Youtube usw..
Und villt wechsel ich ja dann iwann wieder auf Android.


Wie habt ihr das gemacht bei eurer Apple ID/ICloud Mail?
 
Ganz normal mit dem Gmail Account. Du brauchst die Mailadresse / AppleID teilweise auch zur Verifizierung am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Firmenaccount=Firmen-Emailadresse
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Genau, das auch. ;-)
 
@olih Okay dann nutze ich die Gmail die ich für Android nutze auch für das IPhone.

@Dr.No Was meinst du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wenn du ein Firmen Iphone gestellt bekommst soll deine Apple ID deine geschäftliche Mailadresse sein.

Ja ich habe ein Ipad zu hause am laufen und habe auch so einiges an Google Diensten drauf, da habe ich gleich die Gmail Adresse genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und qwyx
qwyx schrieb:
@Dr.No Was meinst du damit?

@olih hat es sehr gut erklärt.
Welche email-Adresse du für deinen Apple-Account nutzt ist egal. Bei einem Firmenhandy nutze ich meine Mailadresse auf Arbeit. Meine Frau nutzt ihr GMX-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und olih

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
233
Sebass
S
R
Antworten
0
Aufrufe
258
Rigoberto2
R
Observer
Antworten
7
Aufrufe
308
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten