Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 737 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isostar2 schrieb:
Hab Gefühl die meisten Fotografen sind sauer das dass Enkelkind mit einem IPhone bessere Fotos macht als man selbst mit einer teueren Kamera😂 Bildqualität ist eins der unwichtigsten Dinge in der Fotografie😉
Da möchte ich dir in der Hinsicht nicht widersprechen, dass es auf den Menschen hinter der Kamera ankommt. Die Kamera oder das Smartphone sind nur die Hilfsmittel. Trotzdem gibt es gewisse Grenzen, für die es dann doch eher die Kamera als das Smartphone braucht, gerade was Extremmakro oder Teleaufnahmen betrifft.
Andererseits ist das beste Foto nur das, welches man machen kann. Die große Kamera mit entsprechenden Objektiven schleppt wohl kaum jemand immer mit sich rum. Das Smartphone hat man fast immer dabei. Und die Ergebnisse sind damit auch mehr als ausreichend für die meisten.

vw-kaefer1986 schrieb:
Hoffentlich Ironie...

Mal eine Liste von Vorteilen zb von einem IPhone 16 Pro gegenüber einer eigenständigen Kamera aber ja ein noch größerer Sensor fänd ich auch gut. Einfach für die Vorstellungskraft Nokia hat vor 13 Jahren🤯 ein größeren Sensor eingebaut als S25U; iP16PM oder Vivo x200 Ultra:

• Immer dabei
  • Immer 3 Objektive dabei
  • Immer Blitz dabei
  • Immer Video Leuchte dabei
  • Immer Eingeschaltet
  • Fast immer erlaubt
  • Schnellere Reaktionszeit
  • Leichter und kompakter
  • Bereits bezahlt
  • Preiswerter als dedizierte Kameras
  • Sofortige Bildbearbeitung in Lightroom
  • Direktes Teilen möglich
  • Zulässig bei Events
  • Besseres Display
  • Größeres Display
  • Intuitive Bedienung
  • Starke Video-Funktionen
  • LiDAR
  • Unauffälliger
  • Weniger Diebstahlrisiko
  • AI-Unterstützung und Software-Magie
  • Regelmäßige Updates
  • Keine Einstiegshürde
  • Mehr Freiheit für den Moment
  • GPS-Tagging direkt integriert
  • Automatisches Backup in die Cloud
  • Direkter Zugriff auf Drittanbieter-Apps
  • Nahtlose Ökosystem-Integration
  • Live-Foto/Bewegtbild-Funktion
  • Automatische Szenenerkennung & Optimierung
  • Barrierefreier Zugang für alle Altersgruppen
  • Ständige Weiterentwicklung durch Software-Updates
  • Multifunktionalität
  • Immer online = immer synchronisiert

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und vw-kaefer1986
kddh schrieb:
Das Smartphone hat man fast immer dabei.

Trifft auf mich nur bedingt zu. Was ich dagegen immer dabei habe, ist meine Apple Watch. Aber die hat ja leider (noch) keine Kamera integriert.

@kddh riesige Tele und Makroobjektive sind zwar schön und gut, aber das tausendste Mond oder Ameisenfoto ist irgendwann langweilig. Viel interessanter sind doch eher Alltagsfotos bei der es der Fotograf schafft die Dynamik und den besonderen Moment einzufangen. Dafür braucht man in der Regel wieder Makro noch Tele. Das Foto muss einem lebendig erscheinen. Wenn man sich die Fotos von vielen Fotografen anschaut sind sie aus professioneller Sicht vielleicht richtig, aber die Fotos sind einfach tot und langweilig. Da schaffen wirklich die Instagram und tiktok Smartphone Fotografen mich als Zuschauer deutlich mehr zu fesseln als irgendwelche gelernten und renommierten Studio Fotografen.

dtp schrieb:
Trifft auf mich nur bedingt zu
Auf mich auch nicht, da kann aber das SP nicht's dafür.
MariokartF schrieb:
Instagram und tiktok Smartphone Fotografen
Oder ganz einfach, hier im allgemeinen Bilder-Thread 😉 Aber jetzt, OT-Ende, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
MariokartF schrieb:
@kddh riesige Tele und Makroobjektive sind zwar schön und gut, aber das tausendste Mond oder Ameisenfoto ist irgendwann langweilig. Viel interessanter sind doch eher Alltagsfotos bei der es der Fotograf schafft die Dynamik und den besonderen Moment einzufangen. Dafür braucht man in der Regel wieder Makro noch Tele. Das Foto muss einem lebendig erscheinen. Wenn man sich die Fotos von vielen Fotografen anschaut sind sie aus professioneller Sicht vielleicht richtig, aber die Fotos sind einfach tot und langweilig. Da schaffen wirklich die Instagram und tiktok Smartphone Fotografen mich als Zuschauer deutlich mehr zu fesseln als irgendwelche gelernten und renommierten Studio Fotografen.
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Es geht doch auch nicht nur um die Mond- oder Ameisenfotos. Und selbst wenn jemand davon 100te Bilder macht, kann es anderen egal sein.
Wie ich vorhin schon einmal schrieb, und du es ja auch beschrieben hast, es kommt auf den Menschen hinter der Kamera / dem Smartphone an, wie die Situation festgehalten wird. Viele der bekanntesten Fotos sind technisch nicht perfekt, aber die Bilder „holen einen ab“.

@MMI Die Videos und Bilder SIND fake. Das neue Design ist jetzt keine Offenbarung, aber die Front sieht anders aus. Nächste Woche sieht man sie dann live.

a) es íst ein kleines Update
b) es WIRD sich verkaufen, wie blöd. WEIL es genug BLÖDE gibt, die Apple alles abkaufen :)

Das iPhone 26 (Fold) wird dann interessant

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich irgendwo eine schöne Zusammenfassung, auf was wir uns denn nun - anhand der Gerüchte - bei den neuen iPhones 17 Pro und Pro Max freuen dürfen, sprich technische Details?
Ich überlege schon, ob es wieder das Pro, oder nun doch mal das Pro Max werden soll :biggrin:

P.S.: zu der Foto-Diskussion weiter oben, hinsichtlich Qualität etc., für den privaten Bereich sehe ich das so: am Ende müssen mir die Fotos gefallen, und niemandem sonst. Und mir gefallen heute noch die Fotos meines Huawei P6 von 2013, und ebenfalls die meines LG G4 von 2015 :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das wurde schon irgendwann mal erwähnt.

Neu bei der Cam sind Gerüchte um eine Zusammenarbeit von Hasselblad und Apple inkl. der neuen Pro Kamera App 🤔

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, SaBrue, dodendorf und 2 andere
@MMI Klingt spannend 👍

Sehe ich aber null.
Pro Kamera App vielleicht noch, Hasselblad gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine schöne Zusammenfassung, auf was wir uns denn nun - anhand der Gerüchte - bei den neuen iPhones 17 Pro und Pro Max freuen dürfen, sprich technische Details?

In Stichpunkten:

A19 Pro im Vollausbau
12 GB RAM
Vapor Chamber
Vollaluminium Design
Neues Design auf Rückseite
48 MP Telezoom Linse mit variabler Blende und variablen Brennweiten
8x Zoomstufe
Pro Kamera App
24 MP Frontcam
Reverse Wireless Charging
kleinere Dynamic Island

Soweit was mir gerade einfällt. Ob das alles so kommt sei dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Kaynster und vw-kaefer1986
Gewicht fände ich interessant

Ich hoffe, dass es nicht solche Backsteine wie die Pixel werden

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Queeky
Ja, ich hoffe auch, dass es leichter wird.

Das bezweifle ich ehrlich, trotz Aluminium.

Aber der größere Akku (immerhin knapp +400 mAh), der größere Bumber und die größere Linse(n) werden ihren Tribut fordern wollen.

Was ich nicht einschätzen kann, kommt aufs finale Design an, dass 16 PM war hinten Vollglasbau, dass 17 PM soll ja nur den „kleinen“ Glasbumber beim Apple Logo haben, der Rest ist aus Alu, also nun mehr oder weniger Gewicht?

• Danke
Reaktionen: Bernd
Die VaporChamber wäre tatsächlich dringend angebracht, mein 16PM wird im Gegensatz zu früheren Modellen deutlich öfters spürbar warm….

Naja, es wird wie jedes Jahr. Tim wird wieder Hallo sagen und uns erzählen das man ein iPhone mit "all new Design" und "build from the Ground up" mit "the biggest Change ever for iPhone" und natürlich "the best iPhone we ever made' sowie the "best Line Up ever in our History". Bekannte Schlagworte ala "in selected Countrys" und "later this/next Year" werden nicht fehlen.
Der - nicht Apple Fanboy - wird Geräte mit Riesen Kamera Balken sehen, und sich fragen was den guten Tim so begeistert hat 😂.

Und wie jedes Jahr werden viele nach der Devise gehen "Shut Up and Take my Money" - und der Tim wird lächeln und sich die Hände reiben.

Wie geschrieben - wie jedes Jahr.
Aber ich bin schon froh wenn ich nicht wieder sowas wie bei Google und deren "Vorstellung" der Pixel 10 Reihe ertragen muss. Das war einfach furchtbar !!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Soja1973, nsmart, derpagemaker und 5 andere