Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre ja schon ein Ding, wenn das 17 Pro einen 6,0"-Bildschirm erhielte und damit weniger Bildschirmfläche als das 12 Pro böte. Kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

Auf jeden Fall führt das neue Kameradesign dazu, dass man ein 17er sofort erkennt. Also zumindest von hinten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das 17 pro tatsächlich kleiner werden, scheint es evtl. doch wieder in Richtung kleinere Geräte zu gehen. Der Weg wurde ja beginnend geebnet mit dem Pixel 9 Pro nun auch bei Google.

Das die nicht max Modelle gut gehen und gefragt sind, wird auch durch die aktuellen Ankaufspreise der Onlinehändler ersichtlich. Hier liegen die kleinen Modelle teils über den theoretisch teureren max.

Mich freut es.

Ich liebäugel seit Ewigkeiten vom Pixel 5 endlich wegzukommen. Aber die Größen und Gewichte dann in Hand lassen mich jedesmal zurückrudern. Kommt das 17 pro wirklich kleiner, oder mindestens leichter und mit besserem Akku daher, ist es ggfls. bald wirklich soweit.

Das iPhone 17 Standard und Air sollen laut Setsuna Digital dieselben Samsung M14 Panels bekommen, die aktuell im iPhone 16 Pro und Pro Max verbaut werden, was ggf. ein weiterer Indiz sein könnte, dass 120Hz mit dem iPhone 17 in die Standard Modelle Einzug erhält, kann, muss aber nicht.

Welches Panel das iPhone 17 Pro und Pro Max erhalten, ist noch nicht bekannt, mutmaßlich aber ein noch nicht von Samsung vorgestelltes neues Refresh M-Panel (M15?).

All iPhone 17 models could use the same Samsung OLED technology

Aber das ist doch schon lange bekannt.

• Danke
Reaktionen: MMI
Das iPhone 17 Air soll ein 6,7 inch großes Display und eine Gehäusetiefe von 5,64 mm ohne Berücksichtigung des Kamerabuckel haben:

"...Jon Prosser sagte, dass das iPhone 17 Air mit einem 6,7-Zoll-Display ausgestattet sein wird und nicht wie bisher gemunkelt mit einem 6,6-Zoll-Display.

Prosser behauptete auch, dass das iPhone 17 Air 5,64 mm dick sein wird, zumindest wenn man die gerüchteweise vorhandene rückwärtige Kameraleiste des Geräts ausschließt."

iPhone 17 Air Now Rumored to Feature 6.7-Inch Display

Dazu soll das komplette iPhone 17 Lineup mit einem selbstentwickelten WiFi-Chip von Apple ausgestattet sein:

"..Laut dem Branchenanalysten Ming-Chi Kuo wird Apple in allen kommenden iPhone 17-Modellen einen eigenen Wi-Fi-Chip verwenden.

...dass die Umstellung auf hauseigene Wi-Fi-Chips "die Konnektivität aller Apple-Geräte verbessern" und Apple gleichzeitig eine Kostensenkung ermöglichen wird."

Kuo: All iPhone 17 Models Will Feature Apple-Designed Wi-Fi Chip to 'Enhance Connectivity'

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein Renderbild auf Basis von CAD-Zeihnungen soll nun das Design der Rückseite vom kompletten iPhone 17 Lineup zeigen:

"..Laut einem von Majin Bu auf X geteiltem Bild sieht das iPhone 17 in etwa so aus wie wir das vom iPhone 16 her kennen."

Apple iPhone 17 Lineup: CAD soll erstmals das ungewöhnliche Design aller vier 2025 iPhones zeigen

Dazu sind Renderbilder von einem Case für das iPhone 17 Pro Max aufgetaucht, das auch das neue Design des Kamera-Moduls zeigen sollen. Zudem könnte Apple dieses Jahr einen stärkeren Fokus auf Verbesserungen bei der Videoaufnahme legen:

"..erwähnte der gewöhnlich höchst zuverlässige Analyst Mark Gurman, dass mit dem iPhone 17 Pro Kamerasystem offenbar vor allem Vlogging- und Kreative als Zielgruppe angesprochen werden sollen. Hierfür soll einmal mehr ein Schwerpunkt auf das Feature Videoaufnahmen gelegt werden."

Apple iPhone 17 Pro Max wird bessere Videokamera: Hülle bekräftigt Redesign. Neues Rendervideo zeigt weitere Farben

Anhänge

• csm_Apple-iPhone-17-Lineup-CADs_54d30959e3.jpg
    csm_Apple-iPhone-17-Lineup-CADs_54d30959e3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 48
  • csm_Apple-iPhone-17-Pro-Cases-Leak_8740e40fc9.jpg
    csm_Apple-iPhone-17-Pro-Cases-Leak_8740e40fc9.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: 0tter und Zeev
@ZiegevonNebenan Darauf sieht das 17 Pro tatsächlich kleiner aus, als das normale 17. Das würde mir sehr gefallen.

Kaynster schrieb:
Puuh. Da hätte ich mit erhofft vom Design.

Sieht aus wie das derzeitige 15 Pro nur mit einem schwarzen Balken.

17 air find ich cool. Kann ich jedem sagen, dass ich nen Pixel habe

Welches Design hättest du dir erhofft? Oder fragen wir mal anders. Wie viel Design kann ein Smartphone haben? 90% des Designs werden schon durch das Display und Formatvorgegeben. Auf der Rückseite können dann im oberen Bereich eine bis vier Kameras irgendwo hin geklatscht werden.

Ob das jetzt ein Pixelbalken ist, die Apple Herdplatte, einzelne Linsen wie bei Samsung und Sony oder der Gullydeckel bei so ziemlich allen Chinageräten. Man kann das Rad nicht neu erfinden. Auch die Kamera Anordnung ist mittlerweile durch die 3-D Aufnahmen vorgegeben. Deswegen sind beim iPhone 16 die Kameras nun untereinander und nicht diagonal. Am Ende ergibt sich das Design zu 99 % aus der Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 ist nur eine optische Täuschung. Sieht man, wenn man die beiden Bilder übereinander legt.

Zuletzt bearbeitet:
@MariokartF Schade. 😉

Interessanter wird sein, ob die iPhones bei uns signifikant teurer werden. Aufgrund der Zölle von Trump bei Halbleitern und Co. bis 25% könnten das heftige Preise bei uns werden.
Und da dann die Frage, ob das nur amerikanische Hersteller wie Apple und Google betrifft oder auch z.B. Samsung.

Ich rechne damit, dass bei uns bis zu 200 Euro teurer wird als ohnehin aktuell schon.

Da wird Apple nicht drum herum kommen (wollen). Und inoffiziell hört man ja schon von einer Preiserhöhung bei den 17er.

Da ist dann die Frage natürlich ob das 16 PM nicht ein weiteres Jahr ausreicht. Irgendwie dafür dann 1500,- € oder mehr für 256GB zu zahlen na ich weiß nicht. Und ob da so viel neues kommt was man braucht ist die andere Frage.

@Glumbi Ausreichen wird das 16 in jedem Fall. Die Frage ist, ob der Haben-wollen-Faktor zuschlägt und man das 17 trotzdem bestellt. 😉

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Glumbi
@Hunter24

Ja ich weiß. :1f605: :D
Wobei ich auch schon Geräte übersprungen habe, das 14er hatte ich dann nicht aber mal abwarten was überhaupt neues kommt. Da muss inzwischen schon was interessantes kommen, allein die neue Rückseite reicht mir da nicht aus.

@Glumbi Nicht? 😂
Mir haben beim 16 Pro schon die dünneren Displayränder gereicht. 🙈

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@Hunter24 :1f648: :D

Na mal sehen, mit längerer Akkulaufzeit holt man mich meistens ab, ebenso mit mehr Zoom wenn er denn gut ist.

• Haha
Reaktionen: Hunter24
@Glumbi Wir sehen uns im Vorbesteller-Thread! 🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und Glumbi
Prinzipiell würde mich das 17 PM ansprechen (den Kamerabumber müsste ich dann mal allerdings in Videos mit finalen Designs mir anschauen), aber ich denke dieses Jahr wird bei mir ein AW Ultra Jahr, sprich Verkauf meiner Ultra 2 und Wechsel hin zur Ultra 3.

Es ist zwar bei jeder Gen so das man sagen kann, man kann auch auf die übernächste Gen warten, denke wenn man wie ich ein 16 PM hat, macht das 18 PM mehr Sinn, auch wenn mich vom 17 PM die neue 48 MP Telezoom Linse reizen würde, da ich Zoom neben der Hauptcam am meisten benutze.

Aber ich werde denke ich dieses Jahr aussetzen und aufs 18er warten.

@MMI

Dann auch hier, wir sehen uns im Vorbesteller Thread, ein klares Nein hört sich anders an. Kenn das ja von mir selbst. :1f605:

Ob ich von meiner AW Ultra 2 wechseln würde, glaube nicht. Nur für eine längere Laufzeit bei einer AW Ultra 3, alles andere wäre mir den Aufpreis aktuell nicht wert. Dann doch eher das 17 PM, wobei auch hier wäre es für mich keine Option wenn es von den Maßen noch größer werden würde. Hat lange gedauert bis ich mich vom 15 PM umgewöhnen konnte, noch mehr muss dann nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Naja, als ich das 14 PM hatte, habe ich dem 15 PM auch widerstanden...
Hatte aber gedacht, weil damals es die Gerüchte dazu gab, es kommt mit dem 16er das Ultra Modell. Darauf wollte ich ja warten.

Also von daher wirst du mich im Vorbestellerthread definitiv sehen, aber ob als Käufer weiß ich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Glumbi