Apple iPhone Fold: Gerüchte und Spekulationen

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer lies doch mal, worum es oben ging. Welche Blödsinn erzielt hast du schon gezeigt, mit den Preisen von iPhones. 🤦

MariokartF schrieb:
Lade Zubehör sind halt Pfennigartikel. Für den ein Euro an Marge macht man sich die Entwickler Finger nicht schmutzig. 😎

Die AirPower hätte garantiert über 100,- € gekostet, so sie denn auf den Markt gekommen wäre.

Aber wie gesagt, mir ist es egal, ob Apple irgendwann mit einem Foldable um die Ecke kommt, solange sie auch "konventionelle" Geräte anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen das einfach im September vorstellen und ich kaufe das dann. So einfach ist das :)

• Danke
Reaktionen: orgh und Obelix65
MariokartF schrieb:
Lade Zubehör sind halt Pfennigartikel. Für den ein Euro an Marge macht man sich die Entwickler Finger nicht schmutzig. 😎
Achja, was ist zb. mit dem Alu-Standfuss für 1000€ +, also wenn jemand aus "Pfennigartikel" Kohle machen kann und wird dann Apple..
Da kauft man sich schon einen Monitor für 5000++€ und hat nicht mal einen Standfuss dabei..
Das Apple Poliertuch für 25€?
oder das Mac Pro Rollen Kit aus 4 Rollen für schlappe 849€..

Zuletzt bearbeitet:
Im September kommt es definitiv noch nicht.

Ich weiß 😢

@uNique285 @dtp @MariokartF @basketballer

Könnt ihr Eure Diskussion abseits des Folds bitte anderweitig fortführen?
Scheinbar besteht ja da doch unabdingbarer Diskussionsbedarf, aber hier geht es um das Fold ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65, alex34653 und Kaynster
Kommt das iPhone Fold mit 7,58 Zoll, im 14:10-Format?

Quelle: 微博

Anhänge

• 1751009363399.png
    1751009363399.png
    149,4 KB · Aufrufe: 43
Dann hat Apple ja bald ein Grund, dass iPad Mini einzustellen und die Leute zum wesentlich teureren iPhone Fold zu zwingen 🙈

• Haha
Reaktionen: Khazar
vielleicht wird es ja auch als iPad Fold verkauft.

Wünschenswert wäre, wenn der Klappmechanismus gut gelöst wird und die Falz in der Bildschirmmitte nicht so deutlich hervortritt.
Ich bin insgesamt aber recht optimistisch und freue mich darauf.

Das kommende iPhone Fold soll beim Display und Formfaktor auf ein 5,5" Außendisplay setzen, welches aufgeklappt 7,8" groß sein soll. Im Gegensatz zur Konkurrenz möchte Apple nicht auf ein zu lang gestrecktes Außendisplay setzen.

Auch Touch-ID soll bauartbedingt sein Comeback feiern, wahrscheinlich dann in den Power Button integriert, wie auch bei der Android Konkurrenz.

Erscheinen soll das iPhone Fold dann mit iOS 27, welches eigens auf das Foldable ausgelegt sein soll. iOS 26 soll hier noch keine entsprechenden Anpassungen haben bzw. bekommen, so dass der Marktstart des Folds dann auf September 2026 mit den regulären iPhones fallen dürfte.

iPhone Fold: So groß wird das Display

Die Display Falte wird wohl ein ganz großes Thema sein. Da wird sicherlich ganz genau hingeschaut

Bis Ende des kommenden Jahres wird die Konkurrenz, allen voran aus China, sowieso schon vorbeigezogen sein, denn noch über ein Jahr ist eine lange Wartezeit und Huawei zeigt ja gerade auch, was bei Folds noch geht.

Samsung hat bis dahin ja dann auch das Fold 8 auf dem Markt und da Samsung heute schon weiß, was Apple in Sachen Display dann im September 2026 raus bringt (mit Samsung Panel) haben sie genau ein Jahr Zeit entweder aufzuholen oder noch mehr zu bieten.

Dann können sie sich nach dem iPhone Fold Launch wieder über Apple lustig machen nach dem Motto „das haben und können wir schon länger“ - was ja auch stimmt, Samsung Display Corp. sei Dank.

MariokartF schrieb:
Die Display Falte wird wohl ein ganz großes Thema sein. Da wird sicherlich ganz genau hingeschaut
Ein Bekannter hat ein Galaxy <wasweißich> Flip. Da sieht man die Falte sehr gut. Das ist für mich ein no-go!

@Professor-Berni Das war ja auch das Argument von Apple weshalb sie noch kein Fold bringen. Die Technologie mit der sichtbaren Falte entspricht nicht dem Qualitätsanspruch von Apple…. Jetzt muss Apple auch mal was liefern.

Es bleibt spannend...

Ich konnte mir am Mittwoch das Fold7 im örtlichen Euronics mal genauer und länger anschauen.

Das ist fast keine Falte mehr vorhanden. Und das was vorhanden ist, geht absolut klar. Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass da eine Display einfach gefaltet wird.

Und wenn ich mir die letzten Generationen so anschaue, gibt es auch keine größeren bzw. außergewöhnlichen Ausfälle dieser Displays.
Und ich denke mal das iPhone Fold, wird mindestens Fold7 Qualität haben. Für mich mehr als ausreichend und ich denke auch mal für die überwiegende Anzahl der User.

Ist wie mit dem E-Auto, wo Leute nach 1000km Reichweite schreien aber tatsächlich nicht mehr als 300km wirklich brauchen. Und nein, niemand fährt seine 1000km am Stück runter. Niemand :1f605: Auch der Hilti Vertreter nicht :1f602:

MariokartF schrieb:
Jetzt muss Apple auch mal was liefern.

Bis nächstes Jahr hat es die Konkurrenz auch, ergo liefert Apple da schon mal keinen neuen Maßstab.

Apple hat einfach gewartet bis es ausgereift ist, nicht mehr oder weniger. Die Konkurrenz ist halt früher eingestiegen, liefert aber dann an Zeitpunkt x wenn Apple einsteigt mitunter dasselbe oder gar noch mehr.

Das iPhone Fold wird sicher keine Revolution werden, höchstens im Apple Kosmos.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk