iPhone 8 - Kameraton ausschalten oder andere Kameraapp

P

P71

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

mein Arbeitgeber hat mir ein iPhone 8 in die Hand gedrückt. Hatte keine Wahl. Naja...

Mein Handy macht beim Fotografieren immer einen Ton. Laut Internet lässt er sich nicht abschalten, weil er in manchen anderen Ländern aktiviert sein muss.
Ich möchte nicht die Variante gehen, indem ich vor dem Fotografieren das Handy lautlos stelle, den Systemton runterschraube oder den Livemodus benutze. Ich möchte nur den Ton ausschalten.

Offensichtlich geht das aber nicht. Oder kennt ihr noch eine Methode? Aber kein Jailbreak.

Gibt es vielleicht eine kostenlose Kameraapp, in der kein Ton aktiviert ist? Die App sollte einfach nur so sein wie die Originale, aber eben keinen Ton beim Fotografieren auslösen.
 
Das hat seine Gründe, weshalb das nicht deaktiviert werden kann. Und die sind nachvollziehbar. Überall, wo fotografiert werden darf, ist ein Auslöseton kein Problem
Dort, wo der Ton vom Nutzer unerwünscht ist, ist meist fotografieren nicht gerne gesehen bzw verboten
 
Ja toll, man schränkt also einen Großteil der Menschen ein, nur weil es einige wenige Deppen gibt, die unerlaubte Fotos machen? Also bitte, das ist doch Schwachsinn und sowas ist absolut kein Grund, den Ton zwingend einzuführen.
Ich kenne keinen anderen Handyhersteller außer Apple, der seine Geräte so enorm einschränkt und selbst simple Dinge die den Kameraton zwangsweise einschaltet.

Was ist mit denjenigen, die Fotos machen wollen, während neben ihnen jemand ein Video macht? Derjenige, der das Video dreht, freut sich dann über dutzende laute Auslösetöne.

Ich muss mit dem Handy auf der Arbeit oft mehrmals am Tag Fotos machen. Das erleichtert die Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern. Jedenfalls geht mir dieser beknackte Ton total auf die Nerven. Seit Sommer nutze ich dieses Handy und muss mir diesen dämlichen Ton anhören.

Naja, dann muss ich wohl mit dem Kameraton leben. Dieses Handy bleibt aber für mich die Bestätigung, mich von Apple fernzuhalten. Nichts lässt sich individuell einstellen. Hoch leben die Voreinstellungen und erzwungenen Vorkonfigurationen...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
483
yven
Y
S
Antworten
25
Aufrufe
1.222
qwyx
qwyx
Robbie
Antworten
14
Aufrufe
347
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten