iPhone 9

B

Berlijn

Gast
Leute Apple hat sie nicht mehr alle, sie bringen tatsächlich 5 Jahre altes Design wieder auf den Markt. Ich bin auf 180. Also 4,7 Zoll sind OK, aber bitte in SE Format und nicht einfach weiter das iPhone 6 produzieren, das ist krank. Wenn iPhone 6 Format, dann aber mit 5,5 Zoll bitte. Apple ist das ininnovativste Unternehmen der Welt, solche konservative Unternehmen, welche den Fortschritt verlangsamen muss man zerstören
 
@Berlijn, Apple, das innovativste Unternehmen der Welt? Wo hast du denn diesen Schmarrn her. Apple war mal innovative, zur Zeiten von Steve Jobs. Aber nach seinem Tod, nur noch aufgewärmter Mist zu horrenden Preisen.
 
und der "aufgewärmte Mist" verkaufst sich wie geschnittenes Brot :)
 
@B3nder, ja das stimmt. Apple hat eine super gute Marketing Abteilung. Aber das ändert nichts daran, dass Innovation nicht mehr zu den Stärken dieser Firma gehört.
 
Er hat geschrieben "Apple ist das ininnovativste Unternehmen", nicht innovativste.
Zum iPhone 9: man muss es ja nicht kaufen. Es wird sicher seine Fans finden. Alle diejenigen, die nicht Face ID haben wollen und dennoch nicht auf die neuen Innereien verzichten wollen könnten glücklich werden.
Ich selber habe mit der 6/7/8er Serie komplett abgeschlossen.
Zu mies sind die Displays von der Fertigungsqualität, zu schwach die Akkulaufzeit und das alte Design möchte ich nicht (mehr) haben.
Bin dennoch Mal gespannt ob es überhaupt kommt. Da gab es schon 2019 sehr viele Gerüchte und daraus wurde nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@der spirit, bitte was ist das für ein Wort: ininnovativste? Dieses Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht! Also bin ich von einem Schreibfehler ausgegangen.
 
@schattenkrieger
Naja das U ist ja direkt neben dem I 😃
Kann passieren.
 
@der spirit, das wäre zwar verständlicher gewesen, aber auch ein Wort, das es in der deutschen Sprache nicht gibt. "Nicht innovativ" wäre da die bessere Wahl gewesen.
 
Sorry habe noch lange überlegt ob ich das i oder u nehmen soll 😄, vergesse langsam die deutsche Sprache wieder.
Jedenfalls wollte ich sagen dass Apple recht gut in der Qualitäts Erhaltung ist (Gehäusequalität nicht zu toppen, Synchronisierung funktioniert wie das Schweizer Uhrenwerk) Aber das sind alles Schuhe von gestern, das war auch vor 10 Jahren so. Was Ergonomie angeht sind die einfach weit zurückgeblieben, sowohl Hardware -, als auch Softwaretechnisch
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und schattenkrieger
Hallo, auch wenn ich nach wie vor nicht an einem iPhone interessiert bin, Hauptgrund ist iOS, bin ich dennoch sehr gespannt was Apple mit dem iPhone 9 aus dem Hut zaubert. Und ja, die Verarbeitung beim allen iPhone's ist eine Liga für sich.
(Davon ist Google mit der Pixel Serie noch etwas entfernt, wobei es beim Pixel 4 schon besser geworden ist, im Gegensatz zum Pixel 3. Und es war kein Einzelfall, weil ich 3x tauschen durfte, alle 4 Geräte vom Pixel 3 waren einfach nur lieblos zusammengeklebt und schlecht verarbeitet. Die Tasten hatten alle schlechte Druckpunkte und vom Display will ich nicht reden. Jedes Model hatte andere Mängel. Sicher bin ich da etwas penibel, aber für 950€ (Startpreis Pixel3 mit 128GB) kann man etwas erwarten. Mit dem Pixel 4 bin ich sehr zufrieden. Musste nicht tauschen, alles war top.)

@Berlijn: darf ich fragen was sich mit iOS besser oder anders synchronisiert als mit einem Android?
 
@Berlijn Inzwischen gibt es ja ein, zwei Informationen mehr zum kommenden iPhone SE (2020). Hat sich dein Mütchen inzwischen gekühlt oder findest du immer noch, dass man solche "konservativen Unternehmen zerstören" müsste?

Ich persönlich finde besagtes Gerät interessant, auch wenn mich die Body-Screen-Ratio zugegebenermaßen nicht anmacht. Aber ein Fingerprint (statt FaceID), ein Kopfhörerausgang, die handliche Größe, dazu die Performance vom 11er... Wenn dann noch die Akkulaufzeit passt und die Kamera gut ist werde ich wohl mal im iOS-Lager schnuppern gehen. Vor allem zu dem (vermuteten) Preis.

Jetzt kann man natürlich die These aufstellen, dass sowohl Fingerprint als auch Kopfhörer-"Löcher" Anachronismen sind. Aber sie sind - für mich - auch sehr viel praktischer als die modernen Nachfolger (FaceID & Bluetooth). Und spätestens bei der Handlichkeit der Geräte finde ich aktuell kein Android-Device, was ich benutzen möchte. 🤷‍♂️

Also ja, ich bin gespannt auf diesen Anachronismus 😉
 
Ja ist halt iPhone 6 mit mehr Leistung. 6 Jahre Zurückgebliebenheit in Sachen Aussehen ist schon ne Nummer. Ich finde Touch ID auch super, aber das hindert trotzdem nicht am 5,5 Zoll Display
 
Ich finde es absolut unnötig.
Man hätte auch das 8er günstiger machen und weiter laufen lassen können.
Um es kurz zu machen: veraltetes Design, schlechter Screen, kein 3D Touch und für das alles wohl zu teuer. Nur der SoC ist State of the Art. Aber einen guten Chip haben mittlerweile eigentlich alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Ich wurde erhört. Viele Jahre habe ich auf ein kompaktes und zugleich starkes Phone gewartet. Jetzt werden die geldgierigen Hersteller Apple nachziehen. Auf einmal finden die Leute kompakte Smartphones Klasse 🤔 Schlimmer noch, sie merken jetzt erst dass die Displaygrösse nichts über den Kompaktheitsgrad aussagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
180
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
478
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten