iPhone Kamera zeigt unbekanntes Bauteil beim Öffnen der Kamera App

lizardking78

lizardking78

Stammgast
613
Heute Morgen blieb die Kamera schwarz, nach einem Neustart kam die Meldung aus dem Screenshot. Jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

  • IMG_1486.png
    IMG_1486.png
    172,3 KB · Aufrufe: 156
Und wie ging es nach dem Screenshot weiter? Konntest du die Kamera irgendwie nutzen? App Neustart? iPhone Neustart? Soft reset?

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht 😉
 
Einmal komplett Ausschalten (also kein Neustart), kurz warten und dann wieder Einschalten.
Wenn immer noch vorhanden, kann es ein Defekt einer Linse sein oder von Bauteilen der Kamera verursacht werden. Ich würde dann den Apple Support kontaktieren. da kriegst eine qualifizierte Antwort am schnellsten ohne große Suche und Recherchieren. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass bei solch einer Meldung in der Regel die Kamera defekt war und was getauscht werden musste. Gab aber auch Berichte, wo die Meldung wieder verschwunden ist und die Kamera wieder normal funktionierte.
 
@MMI ok danke, Neustart hat nur dahingehend was gebracht, dass die Kamera nicht mehr schwarz ist, normal funktioniert. Meldung bleibt trotzdem. (softreset hat auch nix gebracht). Dann halt ab zum Apple Store.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Kannst du mal bitte unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" nachschauen, ob dort unter "Teile-und Serviceprotokoll" die Kamera aufgeführt wird? Wenn ja mal drauftippen und schauen ob du noch mehr Infos bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@Zeev Der Support hat eine Diagnose gemacht, laut Protokoll habe ich kein Kameramodul🙈…fahre morgen in den Apple Store, muss repariert werden. Keine Ahnung, alles funzt so wie es soll. Hoffe ich kann es gleich wieder mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und MMI
Ist dir dein phone mal runter gefallen bzw von der Hand aus auf Tisch gelegt aber versehentlich dabei zu sehr auf die Linsen fallen lassen oder hast zu sehr mal auf die Kameraregion auf der Rückseite versehentlich „gepresst“?
 
@MMI Nein, nix dergleichen. Komme gerade vom Store. Das Modul wird eingeschickt zur Entwicklung, weil die sich das auch nicht erklären können, da alles funktioniert hat. Alles kostenlos bekommen, samt neuem Belkin Glas. Summe ca. 260€ der Spaß. Habe mich verleiten lassen und noch ein Armband für die Watch gekauft🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
260 Euro mit Apple Care?
 
@MMI Nein, dass war ein Garantie Fall. 260€ ist die Rechnung mit Glas, ich zahle null. iPhone und Kamera haben keine mechanischen Beschädigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Um welches IPhone handelt es sich da wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein iPhone 14 Pro Max.

Ursprünglich hat der TE es im 14 Pro Max Forum ja gepostet gehabt, ich habe es aber mal ausgelagert weil der Fehler generell alle iPhones betreffen kann und in der Vergangenheit das ein oder andere mal bei Usern vorkommen ist. So war in meinen Augen ein neuer Thread hier im allgemeinen Apple Forum sinnvoller.
 

Ähnliche Themen

serice
Antworten
14
Aufrufe
450
serice
serice
J
  • Gesperrt
  • joker1312
Antworten
1
Aufrufe
522
MMI
MMI
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
15
Aufrufe
673
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten