Iphone Manager ähnlich Android Phone Explorer?

Robbie

Robbie

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin,

gibt es für das Iphone eine ähnliche Software wie den Android Phone Explorer?

Grüße Robbie
 
Hi,

was möchtest du denn auf dem iPhone damit machen?

Grundsätzlich kann man mit der normalen „Dateien“-App schon viel machen.

viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie
@Robbie
Sag welchen Android Explorer meinst du denn? Meinst du damit den My Phone Explorer oder geht es dir generell um einen anderen Dateimanager? Dateimanager , also Drittanbieter Apps, gibt es so einige. Können für einen spezifischen Use Case auch Sinn machen. Eine alternative App wie My Phone Explorer kenne ich zumindest nicht. Aber ja, hängt davon ab, was genau du damit machen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie
Ja, ich meine das Programm My Phone Explorer, so etwas suche ich für das Iphone.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Robbie
Ich nehme an du hast keinen Mac. Dann wär’s einfacher. Ich hab jetzt kurz geschaut, Alternativen gäbe es, sind aber nicht gratis. Sonst einfach einmal im Internet nachsehen, vielleicht wirst du fündiger als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robbie
Ich hatte es zuerst rausgelöscht, da ich nicht sicher war, aber könnte AirDroid etwas sein? Ist sicher nicht vergleichbar mit MyPhoneExplorer, hängt davon ab, für was man das ein oder andere benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie
Am PC iMazing.
Kostet aber Geld nach der Testphase. Damit hast aber auf alles Zugriff was Apple dir erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie
Benutzt du das Programm?
 
@Robbie
Wen meinst du, bzw welches Programm. iMazing dürfte @MMI gut kennen, kostet allerdings 60€, und mehr für einen Family Account. AirDroid hatte ich früher genutzt, allerdings in der Kombi Android und iMac.
Wie gesagt die Frage, wofür du so ein Programm benötigst - zB Daten übertragen? Oder Backup? Da gäbe es auch einige andere Möglichkeiten.
 
@flying fox Eigentlich für alles, Daten, Backups und Verläufe ... Da ich keinen Mac habe, eventuell iMazing. Aber 60 Euro ist sportlich.
 
@Robbie
Okay, dafür gibt es einige Möglichkeiten, dazu gehören verschiedene Cloud Dienste wie
  • iCloud
  • AirDroid könnte da auch weiterhelfen
  • Mittels iTunes auf Windows
  • Backups per USB-C Stick oder anderem Speichermedien
  • Dann gibt es diverse Apps wie „File Transfer“, laufen dann mitunter via wLan.
Je nachdem, welche Methode für dich passend ist. Mit „Verläufe“ weiß ich allerdings nicht, was du meinst. Aber Datentransfer, Backups etc. sollten mit o.g. Methoden problemlos möglich sein.

Ich selbst nutze zum Teil die iCloud; für viele und vor allem große Dateien habe ich einen Drittanbieter Datei Manager installiert; hier kommen Dateien rein, die ich ab und an auf ein externes Speichermedium als Backup kopiere. Erstens für sensible Daten und zweitens, weil der iCloud Speicher ja begrenzt ist.
 
@Robbie

Schau dir mal iCloud Drive an. Das gibts für den PC; nach Installation erscheint iCloud-Drive im Windows-Explorer, genauso wie es auf dem Iphone vorhanden ist. Du hast sozusagen Zugriff von beiden Seiten und kannst Dateien die du dort ablegst, mit beiden Geräten nutzen oder runterladen.
 
@all Vielen Dank für eure Tipps! Ich probiere jetzt mal DearMob aus.

Grüße Robbie
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
414
Atlantis66
Atlantis66
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
148
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
215
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten