Ist der Batteriezustand des iPhone manipulierbar?

M

mtbler

Gast
Kann der Batteriezustand am IPhone manipuliert werden? Ich möchte mir ein SE2020 als Ersatz zulegen. Jetzt habe ich eines gefunden, nur machtbesessen mich stutzig, dass nach 1,5 Jahren Nutzung der Akku noch 100% hat. Angeblich noch der Originale Akku weil das Phone noch nicht geöffnet wurde. Finde das sehr seltsam. An meinem 12 Mini ist nach 11 Monaten noch 92 % Kapazität über. Am IPhone 11 meiner Frau nach 1 Jahr noch 95%. Was denkt ihr, ist das möglich? Weil genutzt wurde es intensiv angeblich, weil er mit dem Akku nach seinen Aussagen immer durch den Tag gekommen ist. 🤔
 
Nach 1,5 Jahren tägliche intensive Nutzung und noch 100% originalen Akku ist unmöglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Titel etwas umformuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Du solltest du dir darüber im Klaren sein, dass solche Werte maximal geschätzt werden können. Es gibt keine präzise Möglichkeit, dies zu ermitteln. Und, je nach App können solche Werte auch völlig falsch sein. Ich schließe mich da @TheMissingLink an: 100% sind physikalisch völlig unmöglich. Wir leben in der realen Welt, nicht im Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
mtbler schrieb:
Angeblich noch der Originale Akku weil das Phone noch nicht geöffnet wurde.
eigentlich entsteht keine Abnutzung des Akkus bei Nichtgebrauch, also wenn das Gerät nur einmal eingeschalten wurde und dann wieder komplett aus und in die Verpackung zurück, könnte es noch durchaus 100% haben.
mtbler schrieb:
Kann der Batteriezustand am IPhone manipuliert werden?
nicht ohne Jailbreak.

mtbler schrieb:
An meinem 12 Mini ist nach 11 Monaten noch 92 % Kapazität über. Am IPhone 11 meiner Frau nach 1 Jahr noch 95%.
Diese wurden ja auch ausgepackt und genutzt.

PS mein Mini hat nun 12 Monate runter und ist auf 92%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@mblaster4711 im Opener steht was von täglichem Gebrauch, von daher....
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
🙈 man wird alt und blind 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, mtbler und TheMissingLink
@mblaster4711 ich hab’s gekauft. 🙈
Bei 150€ konnte ich nicht widerstehen. Mal schauen wie sich der Akku schlägt.
Okay das mit dem Mini ist dann bei uns identisch. Wie lädst du es? Kabel oder Induktiv?
Mein Schwager hat ein drei Jahre altes X täglich in Gebrauch und hat tatsächlich noch 88%. 😫
 
mtbler schrieb:
Kabel oder Induktiv?
hauptsächlich induktiv (Magsafe).
mtbler schrieb:
ein drei Jahre altes X
ich hoffe, dass die Kapazität nicht linear sinkt, sondern als Kurve die langsam flacher wird, sonst muss in 1-2 Jahren schon den Akku wechseln (lassen).
 
@mblaster4711 Ja die Befürchtung habe ich auch. Seit heute morgen bin ich bei 91%.
Allerdings habe ich Apple Care +. Weil wenn das wirklich so weiter geht bin ich ab Oktober bei 80% und kann dann tauschen lassen.
 
TheMissingLink schrieb:
Ich habe den Titel etwas umformuliert

Manipuliert also…:D-old

Ich nutz zwei SE2, eines regelmäßig aber nur Internet und die Musicapp, ohne SIM, seit etwa einem Jahr mit 99% Restleistung.
Das andere nutze ich seit etwa eineinhalb Jahren zeitweise intensiv, da hab ich allerdings schon noch 100% Restleistung.
Jetzt sollte man vielleicht "intensiv" formulieren…ja und zeitweise auch vielleicht… :D-old

@mtbler
Sag meintest du das ernst mit Tirol im anderen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 ja war ernst gemeint.
🎿🚡
 
mblaster4711 schrieb:
nicht ohne Jailbreak.
Würd mich interessieren: wie?
Kenne es vom Tacho, aber Akku? Ist ja ein Verschleißteil wie Bremsbeläge....

VG
 
Ich würde sagen, dass man über den Jailbreak dann Programme installieren kann, die dann die Anzeige vom Akkuzustand manipulieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du meinst, quasi vorgaukeln sie hätten noch 90%, sind aber in 4 Std. leer?
Das macht auch jeder defekte Akku :D

:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mtbler
Naja, dann viel Spass, sozusagen guten Rutsch, fall nicht hin und hol dir bloß keinen Schnupfen...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
15
Aufrufe
660
Daichink
Daichink
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
131
DOT2010
DOT2010
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
471
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten