Meine Daily Apps laufen auf IOS flüssiger und stabiler

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besserwisserboy schrieb:
Eigentlich finde ich Apple in allem nur negativ, aber etwas hat mich schon beeindruckt.....
Da sieht man die falsche Herangehensweise. "Eigentlich", "in allem", "nur".....
Und wenn Du weiter schauen würdest, wären Deine Ressentiments vermutlich in Luft aufgelöst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Daichink und Atlantis66
Nö, es geht ja aus dem Text hervor, dass ich mich genug mit Apple beschäftigt habe um zu wissen, dass es zwei oder drei Punkte gibt, die ich als gut bewerte, aber Rest eben nicht gut ist oder rückständig oder noch besser, in Vergleich zu anderen einfach nicht gut.
Könnte ich natürlich auch argumentieren, aber das würde den Rahmen komplett sprengen.
Aber ich lobe Apple da, wo Apple sein Lob bekommt.

• Haha
Reaktionen: Daichink und Hangul
@flying fox

Die Einstellungen bin ich durch! Bewege mich sogar im Entwickler Modus, um da was raus zu kitzeln.
Ich muss unbedingt mal ein anderes Android Handy in die Hand bekommen und meine Daily Apps testen.
Vielleicht liegt es wirklich an Honor und der schlecht angepasste Android Os oder es liegt an Android und die Entwickler, die
andere Standards haben ach die Liste ist lang … Fakt ist auf IOS läuft alles um Welten stabiler und das fehlt mir.
Aber ich will nicht zurück zu Apple :1f602: (vielleicht wenn die aufhören Reste zu verwerten)

Ich habe festgestellt, dass ich mich schnell an neue Benutzeroberflächen und UI Designs gewöhnen kann. Was mir jedoch wirklich wichtig ist, ist die Stabilität und die Zuverlässigkeit der Anwendungen, die ich nutze. Bei Apple Apps habe ich immer das Gefühl, dass sie reibungslos funktionieren, ohne Abstürze oder Verzögerungen. Es ist etwas, das ich bei Android-Apps vermisse, da es manchmal vorkommt, dass sie plötzlich abstürzen oder sich aufhängen.

Ein weiterer Aspekt, den ich bei Apple schätze, sind die durchdachten Features, die in den Anwendungen zur Verfügung stehen. Wenn ich auf Android zu meinen täglich genutzten Apps wechsle, merke ich oft, dass einige Funktionen fehlen, die ich bei Apple gewohnt bin.

@[B]Queeky[/B]​

Ja, das kann sein! Aber ich nutze es fast nur zugeklappt. Da sollten die Apps eigentlich keine Probleme haben, weil es die gängige Auflösung / Ausrichtung hat? Ich kann es aber auch nicht ausschließen, dass es doch an der Programmierung liegt. Würde ich es aufklappen und hätte diese Probleme, dann wäre das verständlich! Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Allerdings kann es dennoch vorkommen, dass es zu Darstellungsproblemen kommt. Möglicherweise liegt dies an einer ineffizienten Programmierung der App, die nicht richtig auf die verschiedenen Bildschirmgrößen und -ausrichtungen reagiert. Es ist daher nicht auszuschließen, dass die Ursache für meine Probleme tatsächlich auf der Seite der Entwickler liegt.

Wenn ich mein Gerät aufklappe und dann die Probleme auftreten, wäre dies verständlich. In diesem Fall könnten die Apps nicht korrekt auf die geänderten Bildschirmbedingungen reagieren. Das wäre ein klarer Hinweis darauf, dass die Darstellungsprobleme mit der Programmierung zusammenhängen.

Letztendlich bleibt jedoch festzuhalten, dass dies nur Spekulationen sind. Es ist schwer zu sagen, was genau die Ursache für die Probleme ist, ohne eine genaue Analyse der Situation durchzuführen.

@Besserwisserboy​

Die Fotogalerie auf meinem Honor v2 stört mich nicht besonders. Obwohl sie etwas langsam lädt, ist dies etwas, das bei iOS-Geräten nicht passiert. Möglicherweise liegt das an der spezifischen App, die ich benutze. Was jedoch viel störender ist, ist die Tatsache, dass beim Aufnehmen eines Bildes und beim Versuch, es zu verarbeiten, sei es über WhatsApp oder eine andere App, die jeweilige Anwendung jedes Mal neu gestartet werden muss, damit die Bilder übertragen werden können. Das ist etwas, an das man sich erst gewöhnen muss, da es ungewohnt ist.

Doch wenn es um Videoaufnahmen geht, schlägt das iPhone mein neues Honor V2 um Längen. Das Honor V2 hat offensichtlich keine gute Kamera an Bord, was etwas enttäuschend ist, da an der Kamera gespart wurde. Allerdings bin ich sicher, dass andere Hersteller wie Samsung problemlos mit dieser Qualität mithalten können.

Besserwisserboy schrieb:
Aber ich lobe Apple da, wo Apple sein Lob bekommt.

Puh, da hat Apple aber wirklich Glück gehabt.

Und Zu Dir:
Nomen est Omen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Atlantis66 und Daichink
Besserwisserboy schrieb:
Eigentlich finde ich Apple in allem nur negativ,.. Eine Bekannte hat das 13 Pro und im Großen und Ganzen ist es immer noch Schrott,...
Was genau dieses Gebashe mit dem Thema dieses Threads (Erfahrungen über den Flow von Daily Apps zw. ip15 pro und Honor V2) zu tun hat weisst aber auch nur Du, ja?

• Danke
Reaktionen: blino, kurhaus_, Atlantis66 und 2 andere
Ein Lob als bashen sehen ist mir aber auch noch nie unter die Augen gekommen, Ansichten gibt's, die sollte es gar nicht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: flying fox und Hangul
@Besserwisserboy
Du äußerst aber keine Kritik.

In der Welt der Apple-Benutzer nicht, nein, das ist richtig. In der richtigen, echten und realen Welt, sieht dieses schon anders aus. Schönen Abend noch euch allen.

• Böse
  • Traurig
Reaktionen: flying fox und Hangul
Gleichfalls, den wünsche ich dir auch.

@Besserwisserboy
Es ist keine Kritik, etwas einfach nur als Schrott zu bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: blino, Atlantis66, flying fox und 2 andere
@josifi

wie sagte, respektive schrieb er doch gleich:
Besserwisserboy schrieb:
... dumme Menschen nennen es Gebashe Schrott.......
Ich habe mir die Freiheit genommen es anzupassen.

Auf die Liste, das kann weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Atlantis66, josifi und 2 andere
@Echnaton
Deine Art von Freiheit nenne ich mal kreativ. Humor hast du jedenfalls ;)

@EXAppleKIND
Meine Androids laufen zwar auch nicht so flüssig wie mein rezentes iPhone, sind aber schon älter und nicht die besten. Kann man als seriösen Vergleich nicht heranziehen.
Wie du selbst geschrieben hast – unbedingt ein anderes Android Phone ausprobieren, wenn du nicht zu iOS zurückkehren möchtest. Das, was du beschreibst, kann und soll nicht sein. Und ich gehe mal davon aus, dass du dein Honor schon mal komplett zurückgesetzt hast. Mag extrem frustrierend sein, nur nicht die Freude an Android verlieren. Vom s24u zum Beispiel war ich restlos begeistert. Für einen Umstieg hatte es aber dann doch nicht gereicht. Aber das ist auf meine persönlichen Präferenzen zurückzuführen.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Atlantis66 und 502826
Uff. Interessantes Thema. Mir fehlt beispielsweise der Vergleich zum iPhone. Nicht, dass ich was gegen die Smartphones aus Cuepero...Cup...Tea...egal..habe, aber sie haben mich eben nie berührt.

Ich will nur klein und leise erwähnen, dass Honor ein ehemaliges Tochterunternehmen von Huawei ist. Seitdem sie auf eigenen Füßen stehen müssen, fehlt ihnen das Know-How ihrer Mutti. Und da wir über solch ein neumodisches Klapp- und Faltmobiltelefoniergerät sprechen, wiegt das sicher noch schwerer.

Falls du also die Möglichkeit hast oder findest, an ein anderes Android Phone zu kommen, dann wirst du merken: "Hey, läuft gut." Jedenfalls kann ich aus meiner langjährigen Android-Phone-Nutzung deine aufgeführten Punkte nicht bestätigen, vor allem nicht in Bezug auf die Abstürze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND, The_Rock01 und Atlantis66
@EXAppleKIND

Du scheinst ja nicht ein Einzelfall in Sachen Honor Magic V2 zu sein.
Ich lese dort im Thread auch von vereinzelnden Problemen mit Abstürzen, schwacher Antenne und Verzögerungen mit diversen Apps.
Ich vermute einmal, dass die Software verbuggt ist oder ein Designfehler in der Speicher und Prozessverwaltung vorliegt.

Hast Du schon Kontakt mit dem Service aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich besitze auch das HMV2

Und Vereinzelt habe ich leider auch Probs mit Apps die ruckelig arbeiten oder gar so schlimm nerven das ich die neu installieren muss.

Abstürze sind bei mir leider auch öfters mal ein Thema gewesen.

Oft muss ich mein Schätzchen komplett Neustarten. Beim s23 hatte ich sowas so selten.

Bin von Samsung zu Honor weil dieses Handy mir die Sinne gestohlen hat als ich es in den Händen gehalten hab.
Es ist wirklich gelungen optisch ein Meisterwerk. Aus dem Grund verzeih ich viele dieser Fehler/Bugs / whatever und hoffe das honor und endlich mal Android 14 aus rollt und vieles was Buggy läuft ausmerzt.

Telefonieren mit meinen babY ist so schrecklich als würde mein Gegenüber im Tunnel verweilen.

Bluetooth issues habe auch mit 2 Headphones aber im Auto läuft es super

Samsungs vs Honor: ganz andere Hausnummer....

David gegen Goliath wenn's um die Stabilität geht. Da muß Honor nachlegen.

Ich würde mich freuen wenn Honor Samsung da die Stirn bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@sonnensteen
Aber von zum Beispiel einem Honor Magic Pro 6 hört man nichts der gleichen, oder doch?

Und was hat das mit dem iPhone zu tun?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Zumindest Facebook läuft bei mir auf einem frisch eingerichteten iPhone 15PM absolut nicht zufriedenstellend:

Vom Android-User zum Apple-User (Apple Allgemein)

Auch die HolidayCheck App braucht oft mehrere Sekunden Bedenkzeit, während diese auf meinem Androiden quasi in Echtzeit Ergebnisse anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Kornilein

Facebook und ähnliches nutze ich nicht.

Es ist aber fast immer so, das die Applikationen auf dem iPhone dann Herausforderungen mit sich bringen, wenn der Entwickler sie nicht sauber angepasst hat. Update abwarten, Neu-Installation dieser Applikation, Erzwungener Neustart des iPhones gemacht (damit ist nicht ein normaler Neustart gemeint).....
Auch eine im Moment sehr stark frequentiere Applikation kann zu diesen Verzögerungen führen.

Zurück
Oben Unten