Meine Daily Apps laufen auf IOS flüssiger und stabiler

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kornilein
Nutze Facebook auch nicht, früher schon wegen diverser Kontakte, die ich nur auf Facebook habe.
Habs jetzt interessehalber kurz installiert. Trotz meines VPN´s, der das System theoretisch verlangsamen könnte, läuft bzw. lief Facebook absolut flüssig. Und meine Netzverbindung ist gerade miserabel. Von daher glaube ich nicht, dass es an der App selbst liegen kann.
Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter. Einen Versuch wäre es wert, Facebook zu deinstallieren, das iPhone neu zu starten und Facebook wieder aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Also das mit Facebook kann ich nicht bestätigen.

Außer, man hat Probleme mit Mobile Daten oder WLAN, sodass die Aktualisierung hinterherhinkt.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@flying fox

Alles schon versucht.

Mit Pixel 5 und Pixel 8 sowie dem A54 der Frau keine Probleme.

Sicher kann’s an irgendeinem Zusammenspiel liegen, allerdings treten die Probleme im WLAN und im mobilen Netz auf. Seltsam.

@flying fox ne vom Honor Magic Pro 6 habe nichts gehört und der Hersteller Honor war mir vorher leider auch fremd um ehrlich zu sein.
Aber nochmal aus dem Haus Honor werde ich keine Geräte beziehen.
Naja lass die erstmal wachsen irgendwie fühlt sich alles so an als wärst du ein Beta tester ihrer wunderbaren Geräten.
Die Uhren sind aus dem Haus Honor sind veraltet , die Kopfhörer mega schlecht ....

Desweiteren war ich leider auch nicht wusste und hier erst entnommen habe ist die Update Politik verglichen mit Samsung ein ganz andere.

An @EXAppleKIND
Du hast ja ein iPhone wie zu sehen ist mit deinen Apps kannst du mal ein kleines Video dazu machen ? Z.b wie schnell sich apps öffnen und sich verwalten? Hab noch nie ein iPhone gehabt und das wäre mal interessant. Oder wäre das unfair ? Weil das iPhone etwas älter ist ? Oder hat jemand ein aktuelles Android phone das er mit einem aktuellen iPhone Gegenüber Stellen. Das wäre mal interessant anzusehen 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier könnt ihr euch kurz mal den Vergleich ansehen!
Hier habe ich nur kurz alles angepeilt gestartet:

Video link (gehostet auf Streamable.com)

Das Tempo leicht erhöht, damit ihr nicht einschlaft :1f606:

Mein iPhone 12 mini Vs. meinem Magic V2

War überrascht wie gut mein 4 Jahres altes iPhone da mithalten konnte und sogar öfters mal schneller war.
Und ja die HolidayCheck app habe ich extra mit ins Boot genommen. (Facebook und co benutze ich leider nicht)

Wie das ganze wohl aussieht mit einem Aktuellen iPhone 15 ....
Auch das Exportieren dieses Video habe auf beiden Geräten ausgeführt und das iPhone 12 mini war schneller.

Na ja, das nächste Handy wird ein Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, 597812, flying fox und 4 andere
@EXAppleKIND

Danke für das Video:1f44d:

Es gibt zuhauf Videos, nur unter Android oder nur unter IOS Geräten und Modellen der Vorreihe.

Leider nicht so viele, die beide Systeme im Vergleich zeigen:1f615:

Das iPhone 12 mini hält gut mit, mit dem Honor Magic V2:1f44d:

Was mir aber auffällt, die Einstellungsapp, unter anderem die App-Logos auf dem Honor ähneln sehr dem auf dem iPhone.
Hast Du etwa das Icon der Apps verändert oder einen IOS Launcher aufgespielt?

• Danke
Reaktionen: Daichink und EXAppleKIND
@Atlaniis66
War mir ein Vergnügen!
Als ich das erste mal das Honor v2 in der Hand hatte dachte ich mir nur ,, Wow iPhone Layout ,,
Es bedient sich auch so! ( fast )
Magic Os ( Betriebssystem oder wie sich das nennt von Honor ähnelt so böse den Apple Os)
Nein habe keinerlei Launcher installiert alles noch Stock!

• Danke
@EXAppleKIND

Dann hat Honor zumindest ein einziges Merkmal gelungener Weise sehr gut von der Konkurrenz kopiert.
Auch wenn die inneren Werte unter der Haube nicht so stimmig sind, wie man es, sei von dir oder anderen aus der Honor Serie liest.

Aber Hut ab, wenn man für ein bis zu 1700 € teures Gerät ausgibt und das System nicht wie erwartet funktioniert und das billigend hingenommen wird, auf Hoffnung zur Verbesserung:1f64c:

Das kann nicht jeder! :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und sonnensteen
Jaaa schau Mal mal im Honor Magic Forum vorbei die feiern das Handy 😉 bin leider auch enttäuscht sehr sogar hätte aufs Samsung fold warten sollen und bereue es

• Danke
Kopf hoch @sonnensteen, gibt schlimmeres;)

Kannst ja mal abwarten, was das bevorstehende Update bringt, der Hersteller wird auch durch die Beschwerden tätig und nicht wegsehen und das nicht hinnehmen, dass der Kunde unzufrieden ist.

Oder Du verkaufst das Gerät mit ein wenig Verlust und wartest auf das Samsung Fold.

Ob das Fold besser oder schlechter abschneidet, weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand?

• Danke
Reaktionen: sonnensteen
Ja oder vielleicht Mal ein iPhone 😄 bin echt verwundert wie so ein altes ding das V2 die Stirn bieten kann... Hut ab Apple würde gerne so einen Vergleich mal mit einem Samsung phone sehen 😀

• Haha
Vermutlich kennen die meisten, wie es ausgeht und kennen schon das Ergebnis.
Könnte auch mitunter der Grund dafür sein, dass es keine Vergleiche mit beiden Systemen gibt?

Ich habe mit Android eine sehr lange Zeit verbracht und kann es auch nicht schlecht reden, nutze auch beide momentan.
Aber, das iPhone ist mehr in meiner Allday Nutzung, als das Android-Gerät.

Ich finde es schon ohne viel Schnickschnack gut und so wollte ich es schon immer haben.

Nach dem letzten Samsung Gerät, war für mich einfach die Zeit gekommen, etwas anderes in der Hand zu haben, nachdem ich das Android-Gerät mit Custom-Roms und sehr viel Schnickschnack bis zum Gehtnichtmehr ausgereizt hatte.

Das Samsung Note 8, habe ich nicht modifiziert, da das mein produktives Gerät war und ich weiß sehr wohl, wie man ein Gerät instabil machen kann, sodass nichts mehr geht...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Honor ist jetzt nicht unbedingt für seine tolle Version von Android bekannt. Da sollte man von einem Android auf keinen Fall auf alle schließen. Kenne solche Speedtest Videos von anderen Geräten und da sind Pixel und Galaxy identisch zum aktuellen iPhone.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und 502826
@Christian1297

Du meinst, nicht Honor ist maßgebend, sondern das Pixel, das Stock-Android nutzt und Samsung mit aufgesetztem OneUI sollte man mit den aktuellen iPhone-Modellen vergleichen?

Kenne jetzt das Pixel nicht, obwohl ich es mir beinahe geholt hätte (Pixel 8 Pro) und die Aktuellen Samsung der 23er und 24er-Serie auch nicht, habe ich bewusst ausgelassen.

Ich könnte mir den Vergleich auch sehr schlecht vorstellen, da beides verschiedene Systeme sind.

Könnte auch ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen sein, wie Windows Vs. Linux Vs. MAC.

• Danke
Kann mich @Christian1297 nur anschließen. Es ist ein ganz anderes Feeling, ein Pixel Phone in den Händen zu halten, als eines von Honor. Wie ich schon anmerkte: Honor muss erst seit IIRC 2 Jahren auf eigenen Füßen stehen. Die beginnen softwaremäßig natürlich nicht bei null, aber denen fehlen IMO die guten Entwickler und auch die Manpower.

Android und iOS sind unterschiedliche Systeme, schon klar. Und es ist weder bei dem einen, noch dem anderen, alles Gold, was glänzt.

• Danke
@EXAppleKIND
Danke für dein Vergleichsvideo. Finde aber, dass sich das V2 ganz gut macht.

@sonnensteen
Zum Vergleich: die Prozessoren sind schon ziemlich lange auf einem Level, dass man auch im Vergleich zu einem älteren Smartphone allein beim Öffnen von Apps und Internetseiten nicht unbedingt einen großen Unterschied erwarten kann. Gut, die UI eines Smartphones kann dieses schon mal ausbremsen. Kann möglicherweise beim V2 auch der Fall sein. Auch, dass es bei rechenintensiven Aufgaben vielleicht dann doch dem älteren Mini "überlegen" ist. Ich denke, wir wissen es nicht.
Wie schon mal gesagt, das s24u war 1A, mein 15pm jetzt ebenso. Die Unterschiede liegen eher im Detail.
Verwundert bin ich trotzdem, wenn das V2 nicht so läuft wie es laufen soll. Und das ist schade für @EXAppleKIND . So sollte ein Umstieg auf Android nicht laufen.

• Danke
Reaktionen: sonnensteen und Atlantis66
Fembre schrieb:
aber denen fehlen IMO die guten Entwickler und auch die Manpower.

Gut zu wissen!

Was machen aber die, die jetzt schon ein Honor ihr Eigen nennen?
Augen zu und durch oder Pech gehabt, bitte weitergeben oder damit leben?

Ist schon hart!

• Danke
Reaktionen: sonnensteen
@Atlantis66 MagicUI gab es bereits, als Honor noch die Tochterfirma von Huawei war. Im Kern war es nur ein umgelabeltes EMUI. Das heißt, bei den klassischen "Candy Bar" Smartphones steht Honor nicht mit runtergezogener Hosen da.

Nur diese neumodischen Klapp- und Faltklugtelefone sind das Sorgenkind von Honor, IMHO. Da muss die Software wirklich gut abgestimmt sein.
Aber selbst Microsoft hat sich äußerst unvorteilhaft am Surface Duo 1/2 probiert und etliche Softwareprobleme vor sich her getragen.

• Danke
@EXAppleKIND ich kann nur von mir selbst sprechen, aber bei den Geräten die ich so in den letzten Jahren hier hatte, kann ich mich nicht erinnern das irgendwelche Apps abgestürzt wären.
Weder bei einem Motorola Edge 30 Pro, noch bei einem nothing Phone 1, Pocos X4 Pro, OnePlus 11 usw. Auch bei meinem aktuellen daily driver dem Samsung S23 Ultra habe ich damit keinerlei Probleme.
Im Gegenteil, ich starte die Kiste nur neu wenn ein Update rein kommt und trotzdem läuft alles flüssig und ohne irgendwelche Abstürze.

Ich würde auch sagen das Apps für das Fold evtl. nicht optimiert sind oder die eigene Honor UI Müll ist, oder evtl. weil es ein Import Gerät ist (ist es eines)?

Weiß der Geier. Die Regel ist das auf jeden Fall nicht!

• Danke
Reaktionen: marcodj und 597812
Ich bin auch Besitzer eines Honor Magic V2 und es hat mich nicht gewundert als ich das Video gesehen habe.

@LordBelial​

Davor hatte ich das Samsung s22 Ultra und ja keine Frage UI von Samsung ist nicht zu vergleichen und hier sprechen wir nicht nur vom Design oder Features eher von der Stabilität und wichtiger Zuverlässigkeit! Und es ist immer noch so schnell!
Mit dem Samsung S22Ultra hatte ich nie Probleme und ein Neustart kam so selten vor.

Bei Honor V2 muss ich fast täglich neu starten, da die Kopfhörer plötzlich Musik aus dem Gerät spielen und von meinen Kopfhörern oder hacken oder oder ... sowas hatte ich nicht bei Samsung, da konnte ich alles dran verbinden und das Ding lief boah schlimm, was Honor mir für 1690 Euro angedreht. Leider ist das Telefonieren ohne Headset bei dem V2 ein ,, wie bitte was ?? Feeling und Gott behüte, wenn es laut wird, da stimmt was nicht mit der Hörmuschel! Dachte anfangs, sie sei defekt und der Verkäufer sei davon ausgegangen, ich hätte es wohl mit Wasser in Kontakt gebracht. Na ja auch nach dem Austausch keine Besserung. Abhilfe für Menschen, die damit arbeiten und oft telefonieren, müssen sich ein Headset besorgen.

Zurück zu dir :1f605: du kannst mir glauben du hast leider den falschen Hersteller gewählt für diesen Wechsel!
Kann mir auch gut vorstellen, wieso das Honor v2 dich so verzaubert hat- Es ist eine absolute Schönheit, die innerlich bedauerlicherweise verkümmert durch schlechte Optimierung des Herstellers.

Und Ich ! werde nie wieder aus dem Hause Honor etwas kaufen! Egal wie schlank, dünn, schön, glänzend, fliegend, sprechend- NIE WIEDER HONOR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND, Atlantis66, eagleheart1003 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten